Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Usertreffen in Mainz!

patrick_l

Hat es drauf

Da das ja tiefstes Rheinhessen ist und dieses wiederum Deutschlands größtes Weinanbaugebiet, bietet sich für zwischendrin eine (von einem guten Winzer abgehaltene) launige Weinprobe an.
Meine Mutter kommt gebürtig aus der Gegend. Daher die Ecke rund um Bingen ganz gut kenne. Selbe Idee auch schon hatte. Wobei ich selber eigentlich kein Weintrinker bin. Solch eine Weinprobe mich vielleicht auf den Geschmack bringt.
Wie sind denn da so die Meinungen zu dem Thema?
Ich wäre auch dabei. Je nachdem wie viele daran Interesse habe, mal bei einem Winzer in Ockenheim anfragen könnte. Vorher oder nachher vielleicht für die Foto-Interessierten den St. Jakobsberg hoch zum Kloster watscheln. Tolle Aussicht von dort oben.:foto:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich werf' mal vorab was in die Runde: Da das ja tiefstes Rheinhessen ist und dieses wiederum Deutschlands größtes Weinanbaugebiet, bietet sich für zwischendrin eine (von einem guten Winzer abgehaltene) launige Weinprobe an.
Wie sind denn da so die Meinungen zu dem Thema?
Die Idee finde ich einfach KLASSE, lieber Olli! :daumenhoch
Und wie wärst, wenn man etwas Bossa-Musik mit einzieht? Das wäre ja die Gelegenheit Euch bundesweit Bekanntschaft zu machen ...
Kann man nicht auch Probebaden? :D
Aber sicher kann man baden ... Nach vielen Proben. :D

A

annabellkiara

Guest

einstein64k

unsterblich ....

Aber mal ne andere Frage: "Wann wird hier ernsthaft über das Treffen gesprochen"? Ich meine, bisher ist das alles ja mehr oder weniger heiße Luft.
Wir wollten ja zuerst einmal wissen, ob Mainz überhaupt als Ort für ein Treffen in Frage kommt. Jetzt müssen wir auf unserem nächsten Stammtisch einmal ein paar Details klären, ob wir überhaupt in der Lage sind, das zu stemmen.
Und wenn wir - die, an denen die Arbeit und die Organisation hängen wird, uns einig werden, dann kann man mal konkreter werden.

Oder was meinst du mit "ernsthaft" darüber sprechen?

A

annabellkiara

Guest

Wir wollten ja zuerst einmal wissen, ob Mainz überhaupt als Ort für ein Treffen in Frage kommt.

Mainz ist doch so gut wie jeder andere Ort? Ob man ein Treffen organisatorisch packt, ist doch eine Frage, welche intern vorab zu besprechen / überprüfen ist und durch Info mit bisherigen Ausrichtern abgeklärt werden kann.

Danach wäre der Ablauf und die möglichen Angebote an die Teilnehmer festzuzurren, z.B. die preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten bei Mitgliedern prüfen u.s.w. Auch die Festlegung des Termins gehört dazu. Oder glaubst Du, durch diese Umfrage hier einen Tag zu erwischen, wo anstelle 10 deshalb 100 Leute kommen?

Die Diskussion > ob jemand am 3.10.15 , eine Woche früher oder später mit Zug, Flugzeug, Fahrrad mit Lust auf Wein oder zum Fotografieren kommen würde wenn er könnte oder wollte wenn seine Katze nicht gerade ... usw. usf. < Du verstehst was ich ausdrücken will - ist so arg hilfreich doch nicht, oder?

Ich hätte mit dem letztjährigen Ausrichter gesprochen, dann meine Angebote und Möglichkeiten durchdacht, einen Termin festgelegt und dann die "Ausschreibung" mit Anmeldeformular veröffentlicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden