G
gNETIC
Guest
Hiho,
ich hab mich mal an einen vergleich gesetzt.
Kurz zu den Settings:
----------------------------------------------
Glas 1 & 2
- Ray Mirror:
RayMir 0.82
Fresnel 3
Fac 1.25
Depht 2
- Ray Transp
IOR 1.10
Fresnel 3
Fac 1.25
Depht 4
Glas 3
- Ray Mirror:
RayMir 0.15
Fresnel 5
Fac 1.25
Depht 2
- Ray Transp
IOR 1.55
Fresnel 5
Fac 1.25
Depht 4
----------------------------------------------
Glas 1 & 2 sind fast identisch, ausser das bei Glas 1 nur die aussenseite Modeliert wurde und keine zweite schicht hat. Glas 2 & 3 sind beide aussen und innen Modeliert. Bei allen hab ich ein Objekt ( in Form einer roten Kugel ) in den Glaskörper getan um besser vergleichen zu können. Alle Gläser werden gleich von 2 Spots angeleuchtet.
Glas 2 sieht für mich im moment am besten aus ... bei Glas 3 hat es am Sockel eine komische schwarze verfärbung, weiss aber leider nicht wieso. Aber dort ist die klarheit am Besten. Und Glas 1 ist ein bischen dünn ohne die innere Modelierung.
Nun zu meinem Fragen:
- Welches Glas findet ihr am Besten?
- Was kann ich besser / anders machen?
- Gibt es noch andere möglichkeiten ein "Realistisches" Glas zu Modelieren? vll. Link zu einem Tutorial.
Ich danke schonmal im vorraus für irgendwelche Antworten.
MFG gNETIC
ich hab mich mal an einen vergleich gesetzt.
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Glas 1 & 2
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RayMir 0.82
Fresnel 3
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Fresnel 3
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Fac 1.25
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Depht 4
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Glas 1 & 2 sind fast identisch, ausser das bei Glas 1 nur die aussenseite Modeliert wurde und keine zweite schicht hat. Glas 2 & 3 sind beide aussen und innen Modeliert. Bei allen hab ich ein Objekt ( in Form einer roten Kugel ) in den Glaskörper getan um besser vergleichen zu können. Alle Gläser werden gleich von 2 Spots angeleuchtet.
Glas 2 sieht für mich im moment am besten aus ... bei Glas 3 hat es am Sockel eine komische schwarze verfärbung, weiss aber leider nicht wieso. Aber dort ist die klarheit am Besten. Und Glas 1 ist ein bischen dünn ohne die innere Modelierung.
Nun zu meinem Fragen:
- Welches Glas findet ihr am Besten?
- Was kann ich besser / anders machen?
- Gibt es noch andere möglichkeiten ein "Realistisches" Glas zu Modelieren? vll. Link zu einem Tutorial.
Ich danke schonmal im vorraus für irgendwelche Antworten.
MFG gNETIC
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