Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warum immer nur Canon oder Nikon ?

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Warum immer nur Canon oder Nikon ?

Über Zeiss-Gläser an APS C-Kameras zu diskutieren, bringt eh nichts.
Das wäre vergleichbar, als ob sich jemand einen Ferrari-Motor in seinen
VW-Polo einbaut.

Wieso das?
Aktuelle APS-C Kameras lösen doch schon ganz gut auf was dann Zeiss Gläser auch interesant werden lässt.
Bsp:
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Warum immer nur Canon oder Nikon ?

Über Zeiss-Gläser an APS C-Kameras zu diskutieren, bringt eh nichts.
Das wäre vergleichbar, als ob sich jemand einen Ferrari-Motor in seinen
VW-Polo einbaut.
Das sehe ich aber genauso wie Ruffus2000. Ein gute Linse macht sowohl am Vollformat als auch am APS-C gute Bilder. Man ist hier mit dem kleineren Sensor ja sogar im Vorteil da nur das Zentrum der Linse, welches ja bekanntlich optisch immer am besten ist, genutzt wird. Wo man mit einem EF 17-40 am Vollformat mit etwas weichen Ecken und Vignettierung zu kämpfen hat sieht es am APS-C schon direkt um einiges besser aus.
Dein Vergleich mit dem Motor hinkt ein wenig. Sieh es vielleicht mal so: egal ob ich einen VW-Polo oder einen Ferrari fahre, ein guter Marken Reifen ist für beide Wagen gut und sinnvoll
icon_nick.gif


Zum eigentlichen Thema kann ich hier nur soviel sagen. Welche Kamera man nutzt ist nach meiner Erfahrung egal. Unterschiede bei vergleichbaren Modellen sind oft nur unter Laborbedingungen zu finden. Selbst wenn es welche gibt sind sie oft nur sehr gering und im normalen Gebrauch, also beim fotografieren, nie so gravierend wie einem glaubhaft gemacht werden soll.
Zumindest habe ich noch nie gelesen, "Eigentlich ein schönes Foto, hättest du keine Sony genommen wäre es sicher noch besser." ;)
Sicher haben Canon und Nikon eine größere Auswahl an Objektiven und Zubehör. Das liegt natürlich auch daran das sie viel länger auf diesem Gebiet tätig sind. Aber wenn das Sortiment bei Sony gut abgestimmt ist dann kann man damit genauso gut Arbeiten wie bei den anderen Herstellern. Man bekommt bis jetzt vielleicht nicht jeden Wunsch erfüllt, aber das kann sich ja noch ändern.

Gruß
 

Micha8583

Padawan

AW: Warum immer nur Canon oder Nikon ?

@peppex: die Statistik listet doch alle Cams auf, nicht die DSLR's... daher denek ich, sie ist im Kontext dieses Threads leicht verzerrend - da sind ja all die "Knipsen" mit eingerechnet...:lol:
 
AW: Warum immer nur Canon oder Nikon ?

Ja mit kleinem Schönheitsfehler :
Sony 500mm F/4 G gibt es noch nicht zu kaufen.Produktionsstarte erneut verschoben.
Das 70-400 wieder, ist keine Festbrennweite.
Einzig das SAL 500f80 ist da, aber nur in Spiegeltechnik, also auch nicht das Wahre
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben