Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was für ein Rechner!

M

manusp9_92

Guest

AW: Was für ein Rechner!

Ich verwende einen AMD Phenom 9850 @ 2,8ghz hab 4gb DDR2-800 Ram und ein sau billiges Mainboard...

Ich kann nur sagen, dass Vista super läuft (auch wenn cih es nicht oft nutze).

Photoshop ist im Vergleich zu einem nahezu doppelt so schnellen Mac (Mac Pro 2*Xeon 3ghz 8gb ram) schneller. Warum auch immer.

Ich würde mir immer einen PC kaufen... Von dem unverschämten Preis eines Macs abgesehen ist die Kompatibilität ebenso wie die Produktpalette eines Pcs deutlich höher.

Ebenso muss ich leider widersprechen was die Bedienbarkeit eines Macs angeht. Ich empfinde diese als ausgesprochen kompliziert.

Achja und Windows und Mac sind nicht die einzigsten Betriebsysteme die es gibt.
Linux (benutze selbst die meiste Zeit Ubuntu 8.10 sowohl auf meinem Server als auch auf meinem Desktop) ist eine gute alternative zu den weit verbreiteten Kommerziellen Betriebsystemen.
Achja und damit nicht alle wieder damit anfangen unter Linux würde Photoshop und co nicht laufen... Stimmt nicht... geht alles wunderbar. UND Oberflächen wie Gnome/KDE/XFCE sind benutzerfreundlich und auch einfach zu bedienen.

Manus
 

virra

lazy lizzard

AW: Was für ein Rechner!

? Von dem unverschämten Preis eines Macs abgesehen ist die Kompatibilität ebenso wie die Produktpalette eines Pcs deutlich höher ? ?Achja und Windows und Mac sind nicht die einzigsten Betriebsysteme die es gibt.
Linux (benutze selbst die meiste Zeit Ubuntu 8.10 sowohl auf meinem Server als auch auf meinem Desktop) ist eine gute alternative zu den weit verbreiteten Kommerziellen Betriebsystemen.?

Widerspricht sich das nicht irgendwie? Also ich denke doch, unter Linux gibt es wenig Software, oder?

? Ebenso muss ich leider widersprechen was die Bedienbarkeit eines Macs angeht. Ich empfinde diese als ausgesprochen kompliziert?

Erstaunlich. Diese Meinung habe ich ehrlich gesagt noch nirgendwo gehört. Zumindest nicht von Menschen, die mit dem Mac wirklich gearbeitet haben. Einfach mal im Laden dran spielen ist ja was Anderes, da erschließt sich natürlich Vista auch nicht.
 
M

manusp9_92

Guest

AW: Was für ein Rechner!

Widerspricht sich das nicht irgendwie? Also ich denke doch, unter Linux gibt es wenig Software, oder?
Unter Linux gibt es glaube ich 3 mal soviel Software wie fuer alle anderen Systeme zusammen.

Erstaunlich. Diese Meinung habe ich ehrlich gesagt noch nirgendwo gehört. Zumindest nicht von Menschen, die mit dem Mac wirklich gearbeitet haben. Einfach mal im Laden dran spielen ist ja was Anderes, da erschließt sich natürlich Vista auch nicht.

Ich rede nicht davon im Laden daran zu spielen, ich war leider gezwungen ein Projekt vor ca. 3-4 Monaten komplett an einem Mac zu erstellen. Größtenteils Grafikdesign und ich kam in dieser Zeit damit ueberhaupt nicht klar.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für ein Rechner!

Tja, hier kristallisieren sich wohl wieder die unterschiedlichen Präferenzen und Empfindungen heraus.
 

virra

lazy lizzard

AW: Was für ein Rechner!

Scheint wohl so. Würde mich aber echt interessieren, wo die Probleme da so gelegen hatten. Ist doch irgendwie nicht umsonst so, dass Microsoft mit schöner Regelmäßigkeit versucht die Betriebssysteme, die Apple erfunden hat nachzuahmen. Windows an sich war ja schon eine Nachahmung vom damaligen OS 6. Und Vista imitiert zu großen Teilen das OSX aus dem Jahr 2001.
 

Lizman

Allrounder

AW: Was für ein Rechner!

Ok, ich sollte dazu sagen, dass das auf dem Laptop meines Vaters ist. Aber wenn ich da mal ran muss, ist das immer eine im höchsten Maße ernüchternde Erfahrung. Ich wollte den eigentlich bald 6 Wochen ins auslandspraktikum nach England mitnehmen. Werde dann wohl versuchen vorher irgendwie XP draufzuziehen.

=/
Du weißt aber das du diese Meldung einfach abstellen kannst?????
:)
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Was für ein Rechner!

Hallo!

Ich betreibe einen Intel Q9550 (4x 2.83GHz auf 4x 3.6GHz übertaktet) im Zusammenspiel mit Vista Home Premium 64bit und 4GB RAM.

Photoshop CS4 läuft wie geschmiert, einfach prima. Sogar die 3D-Funktionen gehen viel schneller von der Hand, da sie meine Grafikkarte (GTX 260) nutzen und nicht die CPU.

Das müsste alles locker in dein Budget hereinpassen, und du hast dann wirklich was ordentliches, das bei Photoshop wirklich nur schwer in die Knie zu zwingen ist.
 
M

manusp9_92

Guest

AW: Was für ein Rechner!

Scheint wohl so. Würde mich aber echt interessieren, wo die Probleme da so gelegen hatten. Ist doch irgendwie nicht umsonst so, dass Microsoft mit schöner Regelmäßigkeit versucht die Betriebssysteme, die Apple erfunden hat nachzuahmen. Windows an sich war ja schon eine Nachahmung vom damaligen OS 6. Und Vista imitiert zu großen Teilen das OSX aus dem Jahr 2001.

Jaja und Apple klaut (zumindest in den neuen Versionen) von KDE und Gnome... Das wird immerso bleiben... jeder klaut vom anderen...
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Was für ein Rechner!

also ich wollte dann vllt win noch mit auf dem mac machen hauptsächlich wegen den spielen da ja die meinsten oder fast alle nicht mit mac systemprogrammen gehen . das wäre eigntlich der hauptgrund"""
 

Dennis

aka denyo111

AW: Was für ein Rechner!

also ich wollte dann vllt win noch mit auf dem mac machen hauptsächlich wegen den spielen da ja die meinsten oder fast alle nicht mit mac systemprogrammen gehen . das wäre eigntlich der hauptgrund"""

Wenn du spielen willst, dann kauf dir 'ne Dose....

Wenn du Win auf dem Mac installierst um zu spielen, wirst du keine Freude haben
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Was für ein Rechner!

also ich wollte dann vllt win noch mit auf dem mac machen hauptsächlich wegen den spielen da ja die meinsten oder fast alle nicht mit mac systemprogrammen gehen . das wäre eigntlich der hauptgrund"""

Es gibt Software, zum Beispiel "WINE", die es möglich macht, Windows Software auf dem Mac auszuführen ohne eine extra Windows Partition zu erstellen.

Aber hey, wozu hunderte von Euros für den "Apple"-Aufkleber zahlen, wenn man dann trotzdem nur Windows nutzt? ;)

Wer Mac braucht, soll es sich kaufen, aber leider gibt es viel zu viele die einfach nur dem Hype verfallen. Es gibt nur wenig was der Mac kann und Windows nicht.
 

Koile

..kann googeln!

AW: Was für ein Rechner!

Und kann denn einer von den Anwesenden Pros ne gute Grafikkarte im untersten Preisniveau bis zu 100? empfehlen, die heute mithalten kann?

Zu der Diskussion, ich besitze XP und bin eigentlich sehr zufrieden, wozu also anderes ausprobieren, wenn man zufrieden ist !
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für ein Rechner!

also ich wollte dann vllt win noch mit auf dem mac machen hauptsächlich wegen den spielen da ja die meinsten oder fast alle nicht mit mac systemprogrammen gehen . das wäre eigntlich der hauptgrund"""

Da gibt's 100%ig irgendwelche Emulatoren. Da brauchste Dir keine Gedanken machen.

Wenn du spielen willst, dann kauf dir 'ne Dose....

Wenn du Win auf dem Mac installierst um zu spielen, wirst du keine Freude haben

Hör bloss mit Konsolen auf. Ich hab immer gerne gespielt und war immer froh einen Rechner und nie zu ner Konsole gegriffen zu haben.

LG
Divi
 
Zuletzt bearbeitet:

NDiaye

Disorganizer

AW: Was für ein Rechner!

Und kann denn einer von den Anwesenden Pros ne gute Grafikkarte im untersten Preisniveau bis zu 100? empfehlen, die heute mithalten kann?

Zu der Diskussion, ich besitze XP und bin eigentlich sehr zufrieden, wozu also anderes ausprobieren, wenn man zufrieden ist !

Würde zur ATI Radeon 4830 oder zur NVidia 9800GT greifen. Was Preis, Lautstärke und Leistungsaufnahme angeht, so nehmen sich die beiden Karten nicht viel. Die Karten fangen bei ca. 85? an. Von der 9800 GT gibt es darüber hinaus noch einige übertaktete Varianten, die ab ca. 100? zu haben sind. Die ebenfalls in dieser Preisklasse liegenden 9600GT und Radeon 4670 sind schlichtweg langsamer als die beiden genannten Karten und kommen daher nicht in Frage.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Was für ein Rechner!

Da muss ich NDiaye Recht geben. Wenn Du mit Synonymen um Dich wirfst, müssen alle anderen raten.

Für mich is ne Dose ein Behältnis zum Aufbewahren von meist trinkbaren Flüssigkeiten. Aber das würde hier wenig Sinn ergeben.

LG
Divi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben