Noch nicht viel geschrieben
AW: Was für ein zeichenbrett?
darf ich mal fragen as ich unter zeichenbrett verstehen kann?
darf ich mal fragen as ich unter zeichenbrett verstehen kann?
Noch nicht viel geschrieben
Allrounder
Nicht mehr ganz neu hier
Allrounder
Nicht mehr ganz neu hier
Nein, ich brauch es auch nicht, aber es ist halt günstiger und hat auch einen besseren Druckbereich und auch eine Bewegungsauflösung von 2540 dpi, während das normale Wacom Bamboo Fun diese gar nicht aufführt, warum auch immer?Brauchst du denn diese Funktion das man mitm Finger da rumfuchtelt? Das musst du halt wissen! Ich persönlich finds sinnlos und gibt es nur wegen dem Iphone-Hype! Sinnvoll einsetzen kann mans auch nicht.
Hmm...das Intuos3 A5 ist so viel günstiger ja nicht, 70 Euro drauf und man hat schon das neuere Modell Intuos4 A5. Außerdem hat das Intuos3 auch nur eine Druckstufe von 1024 wie das Wacom Bamboo Fun Pen&Touch. Druckstufe und Druckberreich ist doch das selbe oder?(Wenns wirklich was gutes sein soll nimm ein Intuos! Alternativ solltest du dir mal die 3er Serie anschauen, die dem 4er in nix nachsteht [das + an genauigkeit ist nicht mehr merkbar!]. Diese ist noch mal n Tick günstiger! Am besten Größe A5! Und das Intuos ist erweiterbar!
Allrounder
Nicht mehr ganz neu hier
Es ist für Hobbyzwecke gedacht. Profi bin ich auch nicht...ich möchte damit Bilder zeichnen und colorieren, wie halt auf einem normalen Blattpapier. Ich bin was das Digital Painting anbetrifft Anfänger, aber ich möchte mich jetzt tiefer in die Materie einarbeiten.Was willst du denn damit machen alles???
Fragen wir mal sorum!
Hmm...ich habe mir so einige Seiten in Google angesehen und die kosten irgendwie alle um den dreh, ausnahmen sind natürlich gebrauchte Geräte.(beim Intuos3 musste auch noch mal besser schauen mit den Preisen! ;-) So als Tipp! )
Ich habe einen 18zoll tft Monitor. Ich denke ich werde den noch eine zeitlang gebrauchen und ein Neuer wird wohl auch ein ähnlicher sein. Laptop fällt da ganz raus, weil ich lieber am großen Bildschirm arbeite und am meinem geliebten PC-Tisch.edit: Was mir noch einfällt (und auch in anderen Threads als Frage steht meist von mir): Wodran nutzt du das Tablett später? Welcher Monitor? Widescreen? 2 Bildschirme? Wirst du in naher Zukunft (nächsten 5 Jahre! Solange kann man das Tablett locker nutzen! ;-) ) deine Gerätschaften erweitern? Laptop? Laptop mit zusätzlichen Monitor?
Allrounder
Nicht mehr ganz neu hier
Oh, dass wusste ich nicht! Ist denn mein Monitor geeignet oder nicht? Verwirrt bin...(Ist halt wichtig um die volle Fläche nutzen zu können des Tabletts. Sonst sind die Eingaben verzerrt.)
Hey, du verunsicherst mich ja noch mehr...lol...jetzt weiß ich wieder nicht welches Wacom ich nehmen soll. :uhm:Beim Intuos hat man zusätzlich noch die Möglichkeit 2 Monitore zu nutzen! (Geht bei den alten Bamboos nicht, wie es bei den neuen ist, weiß ich nicht!). Man kann eine Taste definieren die zwischen den Monitoren hin und herschaltet. (Wofür das Tablett zuständig ist)
Kannst du mir das bitte genauer erklären, irgendwie verstehe ich das nicht mit dem Spitzen? Ich dachte alle Spitzen stellt Photoshop zur verfügung, die man dann auf den Stift übertragen kann um den entsprechenden Effekt zu simulieren.Dann musst für dich entscheiden, ob es dir halt wichtig ist ob du andere Stiftspitzen und Stiftarten (Airbrush od. ähnliches) nutzen möchtest!
Nicht mehr ganz neu hier
Allrounder
JedenTag ein wenig besser
jelager
Guest
Hallo was nutzt ihr denn für zeichenbretter und was haltet ihr von einem Günstigen Zeichenbrett für Anfänger ich habe momentan eins für ca. 60 Euro von ODYS wie wirkt sich ein teureres aus?
Aktives Mitglied
Le Kola ** La France
ich nicht, wuste garnicht das es so was gibtHat jemand schonmal mit einem Monitor mit nachträglich eingebauten Touchscreen gearbeitet?
Der Preis ist verlockend und wenn man Handwerklich geschickt ist dürfte der
Einbau auch kein Problem sein :uhm:
Die habenzwar keinen Druckempfindlichen Stift, aber nicht jeder braucht
überhaupt einen und der Vorteil das man auf dem Monitor malen kann,
gleich das für mich wieder aus
Allrounder
Hat jemand schonmal mit einem Monitor mit nachträglich eingebauten Touchscreen gearbeitet?
Der Preis ist verlockend und wenn man Handwerklich geschickt ist dürfte der
Einbau auch kein Problem sein :uhm:
Die habenzwar keinen Druckempfindlichen Stift, aber nicht jeder braucht
überhaupt einen und der Vorteil das man auf dem Monitor malen kann,
gleich das für mich wieder aus
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums