Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kamera? habe überhaupt keine Ahnung

Fotografie

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Eigentlich muss der TE wissen, was er genau will. Für nur "ab und zu mal ein Erinnerungsfoto" wie eben er selber sagt, von sich und sein Auto, reicht vollkommen das Smartphone.
Für echte Kamera muss man doch gewisse Grundkenntnisse und Gefühl fürs Fotografieren haben. Sonst wird wohl weggeworfenes Geld ...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@staklorazac
Kannst Du englisch? Wenn ja, oder einigermaßen, dann schau mal hier. Da kannst Du etwa über fotografieren lernen.

P.S.- Perfekt in englisch bin ich nicht ... Zum Glück habe ich MS-Edge als Browser in Betrieb, hier habe ich einen Übersetzer als Plug-in. Ist zwar nicht so perfekt, aber immerhin hilft ungemein.
 

staklorazac

Nicht mehr ganz neu hier

Hello Black Friday :nick:
Was haltet ihr von dem hier:

CANON EOS 1300D + EF-S 18-55mm f3.5-5.6 DC III + EF 75-300mm f4-5.6


== 399 CHF
--------------------
ohne: EF-S 18-55mm f3.5-5.6 DC III + EF 75-300mm f4-5.6 (<< für was ist das gut?)

== 315 CHF
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hello Black Friday :nick:
Was haltet ihr von dem hier:

CANON EOS 1300D + EF-S 18-55mm f3.5-5.6 DC III + EF 75-300mm f4-5.6


== 399 CHF
--------------------
ohne: EF-S 18-55mm f3.5-5.6 DC III + EF 75-300mm f4-5.6 (<< für was ist das gut?)

== 315 CHF
Bei dem Preis ... Einfach zugreifen. Danach fleißig fotografieren lernen. :foto:
 

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

Nachteil an den Objektiven ist der fehlende Stabilisator, ist beim 18- 55 mm noch zu verschmerzen, beim 75 - 300 mm würde ich ihn vermissen. Ich nutze derzeit noch ein altes Exakta (Sigma) 75 - 300 auch ohne Stabi, da wackelt es am langen Ende schon ganz gut, also Zeiten unter 1/500 s sind da schon kritisch.
Bei dem Preis würde ich aber auch die Objektive mitnehmen.
 

virra

lazy lizzard

Für 75 mm braucht man ich zwingend nen Stabi. Und ein Stativ ist auch mal ganz gut. Zur Not kann man die 300mm als Fernglas nutzen... ;)
Die Cam mit dem kurzen Objektiv und Tasche gibt's bei Saturn aktuell für 300€ (cyber-Woche-Preis), kostet sonst mit nur der eine Linse und ohne Tasche 379.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben