Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Welches der 2 Logos ist besser?

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

Also abgesehen von der Qualität, finde ich Nummer 2 viel besser auch wenn ich ziemlich allein mit meiner Meinung bin. ;-)
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Mir gefällt auch Nr. 1 besser. Allerdings erschließt sich mir der Sinn der Kreise/Linien auch nicht wirklich. Spontan hätte ich die Idee anstelle dieser links einen Katzenkopf hinzusetzen.
Quasi eine Kombination aus beiden Logovarianten. Was meinst du/ihr?

Ich finde Nr 1 ohne die Kreise und Linien gut. Wirklich vielleicht einen Katzenkopf noch auf die andere Seite bringen. Die Idee finde ich nämlich auch echt klasse! Oder einen Hasen oder sonst ein Tier in stilisierter Form, damit es zum Hund passt.
 

BenHur121

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde Nr 1 ohne die Kreise und Linien gut. Wirklich vielleicht einen Katzenkopf noch auf die andere Seite bringen. Die Idee finde ich nämlich auch echt klasse! Oder einen Hasen oder sonst ein Tier in stilisierter Form, damit es zum Hund passt.

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten!

Vielleicht wäre Linksseitig ein Katzenkopf wirklich keine schlechte Idee, ich glaube, das werde ich mal ausprobieren!
 

gerika

Hat es drauf

Ich habe bei Nr 1 spontan an Knochen, Hundespielzeug, Hund schaut zur Tür heraus oder aus einem Käfig, gedacht.
Nr. 1 finde ich origineller, Nr, 2 mag zwar passender sein, finde ich aber langweilig.
Ist der Tierhalter so einfach gestrickt, dass er nur sein Tier wiedererkennen muss oder springt sein Blick auf jedes Tier an?
Habt ihr noch Futter für andere Tieren, müssen die auch alle mit aufs Logo?
Ist "meinlogo.de" nur ein Platzhalter?
Dann erschließt sich dem Betrachter vielleicht aus dem Text die entsprechende Offerte?

Für mich spontan die Nr.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Spontan Nr. 2, weil sofort klar wird, um was es geht.

Anna
 

mapegele

Täglich anwesend

habt ihr haustiere? wenn ich etwas für mein tier suchen / kaufen möchte, würd ich garantiert nicht bei nr.1 hängen bleiben. auch wenn es sicher neu und anders ist, als gewohnt.
insofern würd ich sofort bei nr. 2 hängen bleiben. vielleicht kannst du das ja noch ein bisschen "modernisieren", ohne die botschaft so zu verschlüsseln wie bei der nr.1

Dem stimme ich zu.

Weitere Überlegung:
Na klar, Nr. 1 ist "modern und mal was anderes als gewohnt". Aber ist das zielführend? Sind die Produkte ebenfalls "neu, modern und was anderes" als das Gewohnte? Dann könnte ich mir natürlich auch die Nr. 1 vorstellen. Sind es aber Produkte die man ohnehin schon kennt...
Analysiere erstmal die Zielgruppe und schau Dir dann nochmal beide Logos an. Mit welchem erreichst Du sie eher?
 
L

Lachibum

Guest

Ich finde auch die Nummer eins besser, rein gefühlsmäßig.

Uwe
 

Aysha

Pixeljongleurin

Da du ja für verschiedene Tiere ein Logo erstellst, spricht mich als Katzenhalter Nr.2 an.
Nr.1 würd ich deswegen nicht anklicken weil nur Hundehalter.
 

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo,

Nummer 1 gefällt mir besser. Aber auch ich würde hier noch mal den Zeichenstift anlegen. Ein Logo überarbeitet man fast immer mehrere Male bis es einem wirklich gefällt.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Hi,
inhaltlich würde ich Nr. 2 bevorzugen, weil ich bei 1 ganz klar eine Spezialisierung auf Hunde unterstellt hätte... oder sind die Knochen von einer Katze ;-)
Nee im Ernst auf Knochen komme ich auch nur über den Hund, falls die wichtig sind, vielleicht noch etwas anders.
Aber bei 2 müßte der Kontrast wohl noch deutlich deutlicher werden, vielleicht auch die Positioen etwas ändern, so ein Logo sollte auch immer im schwarz weiß Ausdruck noch funktionieren, deke ich.
Aber ich bin da kein Experte, das fiel mir so auf.

Offensichtlich ist das Urteil eines unvorbelasteten Betrachters mal wieder das zutreffenste.
Die Frage ist: WAS will ich mit welchen Mitteln (WIE) an WEN vermitteln/verkaufen?
Dieser Fragestellung (inhaltlich) wird Dein 2. Ansatz eher gerecht - auch wenn das nicht der ultimativ neueste Gedanke zum Thema ist.
Ein Logo sollte aber auch als Stempel oder Fax in S/W funktionieren. Daran, meine ich, solltest Du noch feilen und auf Fernwirkung achten.

guten Klick
 

arminbraun

Noch nicht viel geschrieben

die Nr. 1 ist moderner die katze noch unter den hund baun und top
Nr. 2 sieht so kindergarten scherenschnitt aus
 

TheBugs

smells like teamspirit

Weitere Überlegung:
Na klar, Nr. 1 ist "modern und mal was anderes als gewohnt". Aber ist das zielführend?

Es ist anders und das ist mM gut so. So sticht man aus der Masse heraus und weckt Interesse. Logo Nr. 2 sieht man so fast an jeder Ecke und könnte zu jedem x-beliebigen Laden der Branche gehören.
Natürlich sollte man es nicht zu sehr übertreiben, aber ich finde es schon richtig auch mal andere Wege zu gehen.

Problem bei Logo Nr.1 - was auch schon einige hier ansprachen - bleibt jedoch der alleinstehende Hundekopf, der suggeriert, dass nur Produkte für den Hund angeboten werden.
Dies ließe sich aber, wie bereits vorgeschlagen, duch einen zweiten Tierkopf vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben