Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr das Logo

djkuehl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das Logo

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten, die ich mir zu Herzen genommen habe, daher hier zwei neue Ideen.

Hoffe ich hab mich schon verbessert?










Schöne Grüße
DJ-Kuehl
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Wie findet ihr das Logo

Wow... jetzt bin ich aber richtig begeistert... das Wort Design in so einer richtig tollen Designer-Schrift. Da werden die Leute der Melanie aber die Bude einrennen... Designen is schon ne tolle Sache.
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Wie findet ihr das Logo

Na ja, hier wurde ja schon ordentlich kritisiert, aber im Grunde haben leider alle recht: es ist bei den drei Entwürfen leider kein wirklich tolles Logo dabei.

Wobei ich Deine Arbeit durchaus anerkenne, auch die Ideen sind ja nicht schlecht. Aber es ist einfach zu viel für EIN Logo. Schau Dir mal die von Patrick geposteten Logo-Seiten an:


Die meisten Logos enthalten viel weniger Informationen, mit dem Text "Print & Web Design Melanie Offermann" hast du schon einiges unter zu bringen. Ist da nicht eventuell eine Verkürzung möglich? Stell Dir Deine Entwürfe mal auf einer kleinen Visitenkarte vor, da ist von einer guten Lesbarkeit keine Spur mehr.

Logos zu entwerfen gehört durchaus schon zur hohen Kunst im graphischen Gewerbe, also lass Dich nicht entmutigen. Viel Spaß bei den weiteren Versuchen.
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Wie findet ihr das Logo

Grrr, jetzt hatte ich einen Fehler im Link oben.
Aber direkt im ersten Post von randacek findest Du den Link zu den Logo-Seiten.
 

light_on

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das Logo

ich find da ist leider immer noch zu viel im Logo.
ich würde versuchen zu reduzieren, mehrere Dinge versuchen
mal mit dem Namen spielen, mit den Bildchen...
(nicht unbedingt das offensichtliche als Bild sondern vielleicht eher etwas abstraktes? oder auch kein Bildche)
Manchmal ist weniger mehr :)
Logoentwicklung braucht seine Zeit.

immer weiter versuchen (nicht nur zwei drei Logos) nicht aufgeben, nicht versuchen zu erzwingen, mal nach Logos googlen
Wünsch dir viel Erfolg
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Wie findet ihr das Logo

guck doch auch mal hier oder hier und lass dich inspirieren...manchmal hilft es, einfach mal zu stöbern und sich ein paar Logos anzugucken. Vielleicht bringt dich das ja auf andere, neue Ideen.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr das Logo

Lass' den Text (Name, Portfolio) erstmal aus deinen Überlegungen raus und konzentriere dich nur auf das eigentliche Logo. ;)
 
AW: Wie findet ihr das Logo

Hallo!

DJ Kuehl = Melanie Offermann ???

Ansonsten frage ich mich, weshalb eine Print- und Web-Designerin einen Außenstehenden mit einem Logo-Design für sich selbst beauftragt!
Sollte Frau Offermann das nicht wirklich selbst machen, anstatt jemanden zu beauftragen, der sich hier ganz offensichtlich auf absolutes Neuland begibt?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr das Logo

Ansonsten frage ich mich, weshalb eine Print- und Web-Designerin einen Außenstehenden mit einem Logo-Design für sich selbst beauftragt!

Das ist nicht das Problem bzw. nicht gerade dumm. Hauptsächlich weil man bei eigenen Arbeiten gerne mal einiges nicht beachtet oder der nötige Input fehlt. Kenne es selber nur zu gut. Hin und wieder ist es dann ganz hilfreich wenn man für die eigenen Sachen jemanden damit beauftragt.

Was ich allerdings von der Webdesignerin nicht nachvollziehen kann, das sie sich jemanden aussucht, der anscheinend keine Ahnung von der Thematik hat. Gerade sie sollte es eigentlich besser wissen. Sorry für die harte Kritik.

Das meiste wurde ja eh bereits gesagt. Von mir jetzt also der Tipp, dich nochmal näher mit dem Thema Corporate Design (Logo) auseinander zusetzen. Meine Linkliste wurde ja bereits erwähnt. Hier dann auch nochmal alle Quellen.

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
-
- PBS Off Book
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen

Liebe Grüße, Patrick
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wie findet ihr das Logo

Entwurf zwei und drei zeigen, daß die Begriffe Logo und Visitenkarte noch nicht hinreichend verstanden wurden.

Anna
 

MyBad

localhorst

AW: Wie findet ihr das Logo

Webdesigner ist ja keine geschützte Berufsbezeichnung und beudeutet somit nicht, dass jemand Ahnung von diesem Bereich hat. Kenne genügend Leute, die sich eine Website mit Frontpage zusammengeklickt und sich darauf hin als "Webdesigner" selbstständig gemacht haben ;)

Aber wie schon von anderen geschrieben: Auch Entwurf 2 und 3 zeigen deutlich, dass nicht verstanden wurde, worum es bei einem Logo geht.

Informiere dich, arbeite dich intensiv in das Thema ein und beginne dann erst mit ersten Entwürfen (ein Briefing mit dem Kunden sollte dem natürlich vorangestellt werden.).

Ich gehe mal davon aus, dass du das zum ersten Mal machst. Da brauchst du dann also noch nicht zu verzweifeln. Wenn das Thema natürlich drängt, vielleicht mal überlegen einen Profi einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr das Logo

Webdesigner ist ja keine geschützte Berufsbezeichnung und beudeutet somit nicht[...]
Das weiß ich ja. Beim schreiben nur nicht so weit gedacht das es auch eine weniger qualifizierte Designerin sein kann. ;) Aber der Rest trifft ja zu.
Ich gehe mal davon aus, dass du das zum ersten Mal machst. Da brauchst du dann also noch nicht zu verzweifeln. Wenn das Thema natürlich drängt, vielleicht mal überlegen einen Profi einzuschalten.
Sehe ich auch so bzw. kann mich dem anschließen. Entweder wie bereits erwähnt näher mit dem Thema auseinandersetzen oder das ganze an einen Profi weitergeben.

Liebe Grüße, Patrick
 
B

Belgier

Guest

AW: Wie findet ihr das Logo

Das Logo an sich sollte so einprägsam sein, dass es selbst als Visitenkarte zu betrachten ist.
Selbst in einer Größe von 10 mm muss es klar zu identifizieren sein, folglich darf es nicht mit Text überfrachtet sein.

Vorschlag 2+3 sind Sch...........

Vorschlag 1 ist eine gute Basis, nur noch löschen was zuviel ist und mit dem Rest spielen, spielen, spielen. Am Ende muss ein einprägsames Bild entstehen welches man auch mit fast geschlossenen Augen deutlich erkennen und zuordnen kann.

Schriften und Pixel haben in einem Logo nichts zu suchen!
Schriften haben die Eigenschaft, nicht überall present zu sein, siehe Mac-PC.

Pixel sind dumme Vierecke die man zwar vergrößern kann, aber immer ein Viereck bleiben, jeder Großformatdrucker wird sich freuen.

Ein professionelles Logo besteht ausschließlich aus Vektoren.

N.B.: In den vergangenen 40 Jahren habe ich einige Logos entworfen, aber noch nie mit der Maus.
Stift und Papier, nach zig Skizen kann man über eine Reinzeichnung nachdenken, und erst ab da ist eine Maus nützlich.
 

MVP96

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das Logo

Ich finde das Logo gut aber ich habe Angst das wenn du das vergrösserst oder verkleinerst das man es nicht sieht oder es einen dann nicht mehr beeindruckt.
:/
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Wie findet ihr das Logo

Ne, wirklich nicht. Keins Deiner "Logos" ist gut. Eine Staffelei oder eine Farbpalette assoziiere ich beim besten Willen nicht mit Design und schon gar nicht mit Webdesign.

Nimm Dir die Tutorials und Erklären zum Thema "Was ist ein Logo" zu Herzen und versuch es dann noch einmal komplett neu. Viel Erfolg damit!
 

bkk999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr das Logo

finde auch das alle Logos nicht wirklich Harmonisch wirken, das Auge ist verwirrt und springt hin und her um die Informationen aus dem Logo zu entnehmen.
Das 2.te mit der Farbpalette ist, m. M. aber das beste von allen.
 
M

MaddoxX

Guest

AW: Wie findet ihr das Logo

Die Logos sprechen einen zu wenig an , man kann aber mehr daraus machen.
Baue einen Anhaltsunkt rein, der einen Festhält.
Die schrift , Design würde ich so lassen.

Liebe Grüße René
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben