Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr meine Homepage?

tgreve

********

Hallo Forum! :)

Ich habe vor kurzem meine erste Homepage erstellt und wollte jetzt mal Kritiken einholen.
Sie ist noch nicht ganz fertig was den inhalt betrifft, aber ich denke das Grundkonzept steht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal einen Blick auf meine Seite werfen würdet und mir schreibt, was man so alles verbessern kann.

Link:



Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Giss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Was mir sofort aufgefallen ist sind die Farben nicht zu viele nehmen, nicht zu faad. Wass ich ebenfalls empfehlen kann mach das ganze nicht so breit, mach schieb die Navigation nach rechts!
 

tgreve

********

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Wie meinst du das mit den Farben?
Und zur Navigation: Meinst du, die Navi-Leiste ganz nach Rechts oder nur weiter in die Mitte?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

gefallen tut sie mir ehrlich gesagt nicht im Gegensatz zu deinen Photos

die Linien oben schauen sehr verpixelt aus, auch mit den unterschiedlichen Farben
kann ich mich nicht so anfreunden
 

suphafly

Photosigner

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Ganz ehrlich, ich find die Seite grauenvoll.
Nicht das meine Anfänge viel besser waren, oder meine heutigen Ergüsse in dem Bereich so super toll sind, will ich nicht sagen. Aber schön reden will ich es auch nicht.

Grafisch ist da sicherlich um einiges (!) mehr rauszuholen, und das solltest du auch verfolgen.

Zum Aufbau: Alles ist so gigantisch, außer die Navigation, die geht da seitlich ein wenig unter und sieht auch einfach nur reingepresst aus. Der Header sollte über die ganze Seitenbreite ausgedehnt sein, auch über der Navi.
 
AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Also entweder Fotografie oder Photographie, der Mischmasch ist falsch.

Mich stört's ehrlich gesagt, dass der Header so weit drüben ist, die Überschrift der jeweiligen Seite aber mittig. Allgemein sieht die Seite leider nicht sehr ansprechend aus, ein bisschen langweilig und irgendwie passt alles nicht so recht zusammen.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

hallo tim.

die seite ist zwar übersichtlich, haut mich aber nicht vom hocker. wenn ich fotografie und webdesign lese, stelle ich mir etwas überwältigenderes vor. nimm bitte die scrollbalken raus. du kannst das mit overflow: auto lösen.

gruß alex
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Also ich muss mich suphafly da leider ziemlich allumfassend anschließen.

Ich bin zwar selbst auch nicht der ultimative König in dem Bereich (vorsichtig ausgedrückt), aber hier mal ein paar Dinge, die mir so zuerst aufgefallen sind:

Erstens ist schon mal alles viel zu groß (sehr viele Leute arbeiten immer noch mit einer Bildschirmauflösung von 1024x768, die sind permanent am Scrollen).
Ein wirkliches Konzept ist auch nicht so wirklich zu erkennen, weder vom Layout, noch vom gesamten grafischen Stil her.
Das passt alles irgendwie noch nicht so recht zusammen und ist auch insgesamt sehr "leer". Nicht falsch verstehen: ich mag an sich schlicht gehaltene Seiten durchaus recht gerne, aber das hier ist halt doch sehr spartanisch ;)
Die Grafiken an sich sind m.M.n. auch noch relativ unausgereift (Pixeltreppen, grau in grau, Ebeneneffekte auf Text, ...). Auch über die verwendeten Schriftarten in den Bannern, der Navi, den Buttons und vielleicht auch im Text würde ich noch einmal nachdenken.

Jetzt würde mich aber noch interessieren:
- seit wann machst du das?
- womit hast du diese Seite gemacht?
- wie viel Zeit hast du bis jetzt in die Seite investiert, vor allem von der Ideenfindung und Planung her?

Ach ja: die Fotos finde ich übrigens auch größtenteils recht brauchbar. Jetzt musst du sie nur noch etwas hübscher "verpacken" ;)
 
A

arbeiter_der_woche

Guest

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

ich hab zwar von webdesign keine ahnung, aber auf mich wirkt das grau sehr trist und wenig einladend. aber die fotos sind dagegen umso farbenfroher und schön in die seite eingebunden.
 

tgreve

********

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

OK, vielen Dank schonmal an alle für eure Kritik!
Damit werde ich mich jetzt mal in mein stilles Kämmerlein zurückziehen und das ganze "geradeziehen" ;)

An TMP2k1:
Ich habe die Banner und Navi-Leiste mit Photoshop erstellt. Webseiten erstelle ich seitdem ich mich mit dieser auseinandergesetzt habe ^^ also seit ca. 1 Woche (Gewisse vorkenntnisse in HTML waren schon vorhanden)

Ja, und aus diesen Gründen dachte ich mir, ich mach einfach mal ne Page und frage zwischendurch mal Leute die sich damit auskennen, ob man das so machen kann ;)

Danke für den Comment mit den Photos!
 
AW: Wie findet ihr meine Homepage?

surf durchs Web und lass dich inspirieren ;)
für deine erste Page finde ich das gar nicht so schlecht... (habe da schon ganz anderes gesehen :D)
 

kreatyvi

möchte keinen Titel

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Hallo Tim,

ich habe auf deiner Startseite gerade 9 (!) Farben gezählt.. Und die Farben ergeben einfach keine Harmonie, es wirkt wie eine Villa-Kunterbunt. Versuche doch mal die Seite auf zwei - bis vier Farben zu beschränken.

Wie heisst es doch so schön: Weniger ist Mehr!



LG
Yvi
 

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Hallo,

für 1 Woche Einarbeitung schon mal nicht schlecht, aber...

Lies Dir doch mal die Infos von Frame (HTML) ? Wikipedia zwecks Frames durch....

Verstecke nach Möglichkeit die mailto links für die E-Mail.
Jeder spambot fruet sich darüber. Es gibt da Javascripts dafür, einfach mal
in der Suchmaschine nachsehen.

mfg

rmayergfx
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Hi Tim,

wie passt das zusammen? Du schreibst, dass es deine erste Homepage ist, und weiter unten steht:


Meinen Vorrednern muss ich mich anschliessen, die Seite wirkt etwas langweilig. Es fehlt das fesselnde. Es passiert einfach zuwenig.

Hast du Webdesign bzw. Fotograf gelernt, oder handelt es sich 'nur' um ein Hobby? Wenn es ein Hobby ist, finde ich den Titel 'Photografie und Webdesign' etwas hochtrabend.
 

mike182

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Also für die erste Seite würd ich sagen "ertragbar"
Aber gefallen tut sie mir nicht.
Die Farbkombinationen passen zb gar nicht.

Das is zumindest meine Meinung

Edit//

Hab mir gerade die Fotos angesehen.
Die find ich klasse :)
 

MyBad

localhorst

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Oh... ein Namensvetter!!!!

Hi Tim,

also deine Fotos sind wirklich klasse. Die Website leider so gar nicht... aber da es ja deine Erste ist und du noch nicht allzu lang in der Thematik steckst, denke ich da wird noch einiges drin sein.

Die Seite ist technisch wie auch optisch eher 10 Jahre zurück in der Zeit. Versuch auf Frames zu verzichten und versuche dein Layout moderner zu gestalten. Inspiration findet man im Netz ja genug. Farblich ist die Seite auch stark überladen.


Gruß
Tim
 
F

foto62

Guest

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Das Layout ist Mist, verzeih den Ausdruck, es stört immer, wenn mitten in der Seite kreuz und quer irgendwelche Scrollbalken laufen.
Lass Dich mal bei YAML inspirieren und dann beherzt über CSS und HTML lesen...
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

hey tim..........gib nicht auf.........wir haben alle mal angefangen und lernen täglich dazu.........immer weiter probieren probieren probieren......und wie schon erwähnt........hol die inspirationen im netz.........es git soviele davon..........und wenn alles nichts hilft tuts doch auch erst einmal ein gut gemachtes kostenloses template. da kann man dann immer noch genug dran rumschrauben.....so zum üben meine ich.
 

Orbitus23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr meine Homepage?

Finde die Seite einfach nur naja^^

Ich bin zwar nicht so guter Designer aber habe auch schon mehrer eigene homepages vielleicht die überflieger aber ich kannd ir mal ein paar besipeilseiten leifern

http://my-wts.de


Beides male ein Design meiner Seite sowie Codeanpassung

Kleiner Tipp schau dir mal Tabellen an oder bessser gleich valides HTML



das ist ein gutes Tutorial dafür mit dem hab ich es auch gelernt valides html und css zu benutzen

denn Frames finnde ich sind mittlerweilse ganz schön veraltet finde ich und fürs webdesign ungeeignet

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben