Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Photoshop

A

andemande

Guest

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

1Desktop, 1xNotebook war bisher erlaubt.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Ich zitiere einen erfahrenen User:

1. EIne Lizenz darf definitiv nur an zwei Geräten installiert und aktiviert sein.
2. Nur an einem einzigen Rechner darf diese auch gleichzeitig laufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Hallo,
wie antonio_mo sagt.
Allerdings darf es auch gleichzeitig eine Mac und eine Windowsversion sein.
Grüße, Nik
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Hallo,

...wobei ich dachte, wie oft installiert ist egal,
nur aktiviert eben 2 Mal?

Und ob Laptop und Workstation oder 2 Workstations,
ist das nicht auch egal?

Grüße, Nik
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Wenn Du dann jedesmal die andere Aufspielung deaktivierst ist es ja als wenn Du einen Computerwechsel gemacht hast. nur wie oft man das machen kann weiß ich nicht.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Das beliebig oft umher schalten per aktivieren & deaktivieren zwecks Rechnerwechsel ist recht beschränkt. Ich hatte einen Kunden der wollte alle Rechner gleich installiert haben (was ja auch geht) und hat dann später lustig hin und her aktiviert. Irgendwann kam dann der Anruf "aktivieren geht nicht mehr". Der Anruf bei Adobe hat dann geklärt das wegen zu häufigen Wechsels die Lizenz gesperrt wurde. Adobe hat diese dann wieder freigeschaltet aber darauf hingewiesen das so ein Vorgehen nicht vorgesehen ist und dafür andere Lizenzmodelle zur Verfügung ständen. Nur ab wie vielen Wechsel die Sperrung zugeschlagen hatte kann ich leider nicht sagen.

KJ
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

...wobei ich dachte, wie oft installiert ist egal, nur aktiviert eben 2 Mal?

Nein, egal ist das nicht.
Wie es dort steht, 1 Lizenz darf nur an 2 Geräten installiert werden.
Und was das für ein Arbeitsplatz ist spielt keine Rolle und wie Du schon erwähnt hast, seit CS6 gilt sowohl Windows als auch Mac.

Nachtrag:

Das beliebig oft umher schalten per aktivieren & deaktivieren zwecks Rechnerwechsel ist recht beschränkt. Ich hatte einen Kunden der wollte alle Rechner gleich installiert haben (was ja auch geht) und hat dann später lustig hin und her aktiviert. Irgendwann kam dann der Anruf "aktivieren geht nicht mehr". Der Anruf bei Adobe hat dann geklärt das wegen zu häufigen Wechsels die Lizenz gesperrt wurde. Adobe hat diese dann wieder freigeschaltet aber darauf hingewiesen das so ein Vorgehen nicht vorgesehen ist und dafür andere Lizenzmodelle zur Verfügung ständen. Nur ab wie vielen Wechsel die Sperrung zugeschöagen hatte kann ich leider nicht sagen.

Interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TIPS

Guest

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Ich nutze und aktualisiere die Master Collection seit CS3 und habe heute frisch die 6er Version aufgespielt. In den Instalationshinweisen steht eindeutig, wie hier schon bemerkt: 1 Lizenz darf nur auf zwei Geräten installiert und aktiviert werden. Wobei beide nicht zeitgleich verwendet werden dürfen. Wenn mann eine dritte Installation verwenden möchte, muß eine von den ersten beiden deaktiviert werden.
Bei einem Supportfall, vor längerer Zeit, erklärte mir der zuständige Mitarbeiter, das ca. 20 Aktivierungsvorgänge geschaltet sind und sich auf beide Geräte aufteilen. Danach wäre nur noch eine händische Aktivierung durch den Support möglich. Wie es sich jetzt ab der CS6 verhält weiß ich leider auch nicht.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Vielen Dank für Deine recht ausführliche Erklärung!

:daumenhoch:
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Man kann CS6 natürlich so oft installieren, wie man will (hört sich klugscheißerisch an, ist aber so)...

Beim ersten Aufruf des Programms muss es dann (online) aktiviert werden... und genau das geht nur zweimal. Will man das Programm dann auf einem anderen Rechner nutzen, muss man es auf einem der beiden deaktivieren. Dann ist eine Lizenz frei und kann auf einem anderen Rechner aktiviert werden.

Sollte das z.B. notwendig sein, weil der Rechner abgeraucht ist oder eine neue Festplatte eingabut werden, sollte man des daher vor einem solchen Austausch tun. Ist das nicht möglich, geht ea auch über einen Anruf bei ADOBE... die schalten dann eine Lizenz wieder frei.

Ansonsten gilt "1 concurrent" user... also keine 2 Benutzer gleichzeitig...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

seit wann geht das? die mac und windows serials waren doch immer verschieden??!!

Das geht seit CS6


Nachtrag:

ich bin mir nicht sicher, ob das auch geht wenn man keine Adobe Creative Cloud hat, denn mit der Cloud kann man das 100%, das ist ja eines der großen Vorteile der A.C. Cloud.
Ich werde mich mal kundig amchen und mich dann melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Hallo Karsten,

das geht, allerdings nur über "Adobe Volume Licensing".
Dort kann man sich dann beide Versionen herunterladen
oder per DVD bestellen.

Grüße, Nik
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Hallo Karsten,

das geht, allerdings nur über "Adobe Volume Licensing".
Dort kann man sich dann beide Versionen herunterladen
oder per DVD bestellen.

Hallo Nik,

kann Dir gerade nicht wirklich folgen :)
Bezieht es sich auf die Frage ob man ab CS6 auch plattformunabhängig installieren kann mit 1 Lizenz?
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Hallo antonio_mo;

Lizenz 1 User -> Multiplatform.
Ich habe die Situation, mit Mac und Windows gleichzeitig
arbeiten zu müssen.

Grüße, Nik
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Hallo Nik,

mit welcher Suite arbeitest Du?
Ist es schon die CS6?
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Hallo Antonio,

6 liegt hier auf meinem Schreibtisch (Mac + Win), arbeiten aus
Installationszeitnot noch mit 5.

Grüße, Nik
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wie oft kann/darf man CS6 gleichzeitig aktivieren???

Das war jetzt meine Überlegung ob man bei einer Nicht-Cloud Suite-Version CS6 auch auf beiden Plattformen 1 Lizenz installieren kann,
gegebenfalls ohne die "Adobe Volume Licensing" (muss man da einen kostenaufschlag zahlen?).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben