Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie zum Henker macht er das?

FanFan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zum Henker macht er das?

Mit Vorkommentator meinte ich Chrisgs. :)
Bis ich nebenbei geschrieben habe, sind noch drei Kommentare hinzugekommen.
 

Photoshop

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Wie zum Henker macht er das?

Und ich würde sagen, das es auch in illustrator erstellt wurde! Verlaufspinsel... etc... etc... das ist ein mischmasch ganz einfach! Sieht echt nice aus... wenn man ihn fragen würde, würde er evtl. seinen workflow verraten! Ich werde mal ein bild ausprobieren und dann hier reinstellen!
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Wie zum Henker macht er das?

@Zeitgeist oha ja sehr geil :) stell ich mir gleich in die Favoriten rein den link und werds auch mal gleich probieren :) thx
 
S

sandvik

Guest

AW: Wie zum Henker macht er das?

Hi2All, es gibt auch ein Filterpaket von Alen Skin Eye Candy Nature, damit kann man fast ähnliche efekte erzielen hier eine probe


mfg
 

sonje

Hat es drauf

AW: Wie zum Henker macht er das?

Hallo an alle Foris.

Ich bin da auf eine Seite gestoßen.


und es ist zum Mäuse melken, ich finde kein Tutorial das auch nur ähnliche ergebnisse erziehlt...
wie macht er es? benutzt er ein plugin oder wie oder was? wäre cool wenn mir das jemand verraten könnte.

LG:Anolic
Das ist ja ein Zufall, vor etwa einer viertel Stunde bin ich durch einen Link ebenfalls auf diese "Feuerfotos" (Feuerherz) gestoßen und hab mir überlegt wie es gemacht wird - weiss aber auch nicht wie...

Die einfachen Formen können so klappen:

hier ist auch ein kleines Tutorial wie sowas gemacht wird
Die Tutorials von Matthias und kaaaay kommen der Sache schon sehr nah. Vielen Dank dafür :)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Wie zum Henker macht er das?

Das sieht ja mal verdammt gut aus. Leute sagt mir Bescheid, wenn Ihr die Lösung habt, dann werd ich das auchmal benutzen.

;)
 
AW: Wie zum Henker macht er das?

Wow, wieder einmal viele gute Anregungen dabei :)

Ich schaue erst einmal das Videotut um aus Fotos Pfade zu extrahieren, um dann die ein oder andere Feuer- (oder Rauch-, ein sehr geiles Tutorial!) idee umzusetzen :)
 

Erich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie zum Henker macht er das?

Ich habe mal eine halbe Stunde gespielt. Nur mit dem Malwerkzeug, Unschärfe, Bewegungsunschärfe vielen Ebenen und ein paar echten Flammen kommt man schon nahe dran. Mit etwas Übung sollte das gehen. Wer Zeichnen kann ist im Vorteil.
Gruß Erich
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Wie zum Henker macht er das?

Hallo miteinander,

ich habe die verschiedenen Tutorials durchgelesen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass er richtig gut mit Photoshop umgehen kann.

Er nutzt auf jeden Fall echte Flammen als Ausgangsmaterial. Egal, ob er sie als Brushes oder als transformierte Bilder einsetzt. Man kann mit Wischfinger etc. solche Flammen nicht realisieren.

Dazu noch mehrere Ebenen, mit denen er die Figuren realisiert. Viel Arbeit und wirklich kreativ. Auch Plugins oder Filter allein funktionieren so gut nicht.

Respekt!
 

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie zum Henker macht er das?

Hallo an alle Foris.

Ich bin da auf eine Seite gestoßen.


und es ist zum Mäuse melken, ich finde kein Tutorial das auch nur ähnliche ergebnisse erziehlt...
wie macht er es?


LG:Anolic

ungefähr so...



er verwendent für die figuren vektorgrafiken. mit fotos geht das allerdings auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Wie zum Henker macht er das?

Gibt es auch eine Möglichkeit nur in PS und ohne Vektoren zu arbeiten. In InDesign etc wäre ich nämlich verloren und von Vektoren hab ich null Plan. :(
 

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie zum Henker macht er das?

Gibt es auch eine Möglichkeit nur in PS und ohne Vektoren zu arbeiten. In InDesign etc wäre ich nämlich verloren und von Vektoren hab ich null Plan. :(

hab das eben in ps mit einem photo gemacht... dauert ca 10 minuten. wenns genauso aussehen soll wie im beschriebenen beispiel natürlich etwas länger
 
P

pat009

Guest

AW: Wie zum Henker macht er das?

also ich bin da auch am verzweifeln.
es geht eigentlich aber es sieht egal was ich versuche NIE so real aus wie auf dem ersten Bild.
Also wen jemand ganz genau weiß wie es auch genau so real aussieht wie auf den erstem Bild , bitte ich doch um ein tuturial das besser gemacht ist als das bei dn :)
Danke

mein verkorster versuch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben