Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Windows 8 - Führst du ein Upgrade durch?


  • Umfrageteilnehmer
    87

Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

simonpicos

Mod | Forum

Wie es vorhin aus dem Hause Microsoft verlautete wird die finale Version von Windows 8 am 26. Oktober 2012 erscheinen.
Ein Upgrade ist ab Windows XP möglich und wird $39,99 (wahrscheinlich dann in Deutschland 34,99€) kosten.

Mich interessiert ob ihr upgraden werdet. Oder werdet ihr euch ein Windows 8 Tablet kaufen? Ich habe oben in der Umfrage mal ein paar Möglichkeiten zusammen gestellt. Ihr könnt aber auch gerne ein bisschen was dazu schreiben. (Auch gerne was ihr von Windows 8 generell haltet)

Liebe Grüße
Simon
 

sundash

Michael

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich habe es ausgiebig auf meinem Lappi getest und festgestellt, dass es wohl um einiges schneller ist aber der neue desktop mit seinen vielen unübsichtlichen Kacheln und Apps ist nichts für mich und meine Maus.

Ich bleibe bei WIN 7! Vielleicht beim nächsten Mal.
 
AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich sehe derzeit keine Notwendigkeit. Selbst wenn es was taugt, wird das erst Thema bei neuer Hardware. Das kann noch zwei-drei Jahre dauern, da ich gerade erst groß investiert habe.
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

kann mich Diefa nur anschließen. win7 läuft eig. ohne große macken und ich persönlich bin zufrieden. bei vista wars was anderes, das war ja nicht so dolle, aber nun habe ich eigentlich keine veranlassung dazu, im gegenteil, ich bin froh dass alles klappt, ich meine einstellungen alle machen kann/ weiß wo wie was und dass ich meinen lappi so ausgestatten mit software bekommen habe wie er ist. also erst mal kein upgrade.
 
E

Erdi

Guest

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich mache das Upgrade bestimmt, eventuell auch kauf eines MS Tablett
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Man muss sich zuerst mal ansehen, ob es stabil läuft, dann kann man immer noch entscheiden was man macht. Ich nutze einen imac, habe aber auch ein windows notebook, mal sehen. Zur Bildbearbeitung und überhaupt , schwöre ich auf Apple. Obwohl ich vor einiger Zeit nix davon wissen wollte:D, aber seit ich den habe, mein lieber mann, das ist ein unterschied, wahnsinn. Alles läuft stabiler und schneller. Nicht wie diese windows updates, gegen die man nix machen kann und dann hat man das servicepack drauf und nix geht mehr. Nene....ich habe mir auch ein ipad zugelegt, natürlich vermisse ich einiges, wie z.b. Den flashplayer, das soll ja beim surface besser sein... Aber ich komme immer mehr von windows weg. Ich nutze mein notebook auch nur ganz selten. Apple läuft einfach stabiler als windows...aber, warten wir einfach ab.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

@ckaiser
um für microsoft als kostenloser Betatester einzuspringen :D

Ich werde auf keinen Fall vor 3 Jahren upgraden - meine persönlichen Erfahrungen mit neuen Microsoftprogrammen sagt mir, daß das dann erst ein ausgereiftes, brauchbares Programm ist. ;)

LG
Igel
 

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich werde wohl frühestens zur Halbzeit oder gar erst zum Erscheinen des SP1 umsteigen.

Win7 läuft stabil.
Win8 ist für mich trotz längerer Test- und Gewöhnungsphase auf einem Nicht-Touch-Gerät einfach nicht brauchbar.
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich kann mir momentan als Programmierer noch nicht so richtig vorstellen, wie man mit einer Idee wie der Metro-Oberfläche vernünftig arbeiten können soll (Ich habe nicht selten auf drei Bildschirmen 10-20 Fenster offen, die ich auch alle brauche, wie soll das gehen?)
Ich lasse Win8 in Ruhe zum Flop werden, wie einst das unselige Vista und schau dann mal, ob M$ in der 9er-Version wieder etwas zur Vernunft kommt
 

Sanvito

Member

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Voraussichtlich nicht. Da müsste ich vermutlich eieder neue Treiber etc. besorgen und meinen Rechner platt machen. Also nein, ich werde nicht upgraden.
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Mich überzeugt die neue Oberfläche - bezogen auf einen Desk- oder Laptop - überhaupt nicht und bewirkt lediglich verständnisloses Kopfschütteln. Also werde ich erstmal abwarten, wie sich Windows zukünftig weiterentwickelt. Vielleicht wieder ab Windows 9, oder ich muss mich doch mal wieder mit Mac oder Linux befassen.
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich kann mit den Kacheln auch nix anfangen, sonst hab ich noch keinen Benefit gesehen, warum ich umsteigen sollte. Die Metro-Oberfläche ist in meinen Augen ohne Touch-Möglichkeiten völliger Blödsinn. Wenn man wenigstens die Oberfläche wählen könnte :(
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich bin ehrlich zwiegespalten.
Ich liebäugle schon seit längerem mit einem Tablet.
Windows 8 wäre der Anreitz seine Windows-Programme nutzen zu können. Das hält mich derzeit vom Kauf eines Android-Tablets ab (hab ein Android Handy). Ich werde es mir aufjedenfall im Laden auf einem Tablet mal anschauen und dann entscheiden.
Mein Desktop wird aber auf Windows 7 bleiben bis er auseinanderfällt! :D
 
AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich hätte gerne 2 Punkte angekreuzt.
Desktop wird definitiv bei Win 7 bleiben, zumindest bis die 22" Touch-Monitore salontauglich werden.
Tablet könnte schon sein, dass ich mir eins anschaffe. Wäre auf jeden Fall interessant. Android 10.1" ist okay, jetzt kommt dann das 7" Tablet, dann könnte ein größere mit Win OS gut reinpassen.

Von daher: Bin offen für neues, jedoch hat mit das Konzept für Desktops nicht so recht überzeugt.
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Moin,

ich werd erstmal testen auf 'nem seperaten System und dann schauen ... vom neuen Destop halte ich im Mom gar nix, mag mich aber in der Praxis überzeugen lassen, wenn es was taugt...
Glaube aber nicht dran bei 'nem Standard-Destop-System

und dann das viele Bunt... grrrrrrrrrrrrr
 

Gismor

übt noch...

AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

7 läuft überzeugend und möchte nicht ständig Bill Gates Bericht über meine Dokumente erstatten. Vista war da prima. Man klickte "Eigene Dokumente" an und der Rechner versuchte sich sofort mit Microsoft zu verbinden. Das mit der Cloud in Win8 macht diesen Vorgang wahrscheinlich noch sehr viel einfacher. Und ich stehe auf meine Privatsphäre!
Außerdem, wie mehrere schon gepostet haben, sind die Betriebssysteme erst nach einer gewissen Laufzeit halbwegs brauchbar. Bananensoftware, reift beim Endanwender...
 
AW: Windows 8 erscheint am 26.10. - Werdet ihr upgraden?

Ich bin am überlegen, ob ich Windows 8 auf das alte Notebook draufbügel. Grund ist, das es offenbar weniger ressourcen verschlingt als Windows 7. Ansonsten wäre nur ein Tablet mit Win 8 eine Option. Auf dem Desktop erscheint es mir unsinnig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben