Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP]-horth-Showroom

horth

Aktives Mitglied

Hallo und einen schönen guten Tag. Wenn einem die Möglichkeit gegeben ist, seine erstellten Bilder vorstellen zu dürfen und diese auch noch durch ein Fachpublikum kritisch Beurteilen zu lassen, sollte man dies auch nutzen. Über Geschmack lässt sich streiten, über handwerkliche Fähigkeiten nicht. Und diese möchte ich mit Eurer Hilfe lernen. Ich denke, ich muß noch viel lernen, damit ich annähernd an Eure Fertigkeiten heran komme. Nun, ich glaube ich habe hiermit den ersten Schritt getan. Ich überlasse Euch jetzt einiger meiner Projekte Eurem kritischen Auge (n). Möchte mich vorab bei jedem bedanken, der hierfür seine Zeit opfert und seine Meinung äussert. DANKE!

 
Zuletzt bearbeitet:
N

NewYork

Guest

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo horth,

viel Ahnung habe ich auch noch nicht, aber deine Insel sieht mir etwas hart freigestellt aus. Vielleicht die Kanten etwas abmildern.
Kann es sein, dass der Schatten im Wasser (von der Insel) nicht der von der Insel ist?

Ansonsten finde ich das eine sehr schöne Idee.

Liebe Grüße.
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [WIP]-horth-Showroom

... ich geb mal meinen senf dazu ...

- die spiegelung der insel im wasser sollte auch eine spiegelung sein, bei dir sieht das eher aus wie insel kopiert und nach unten verschoben, die hellgrünen blätter dürften überhaupt nicht zu sehen sein
- der rechte baum auf der insel wird mit von vorn beleuchtet, da der stamm ziemlich hell ist, beim linken baum sollte das auch so sein, aber dort liegt der stamm komplett im schatten
- der wasserfall wird in der mitte schmal und nach unten wieder breiter, der sollte schon senkrecht fallen, und wenn er auf die wasseroberfläche auftrifft auch etwas mehr wasserbewegung erzeugen
- perspektivisch befindet sich ja der betrachter ziemlich nah über der wasseroberfläche und betrachtet alles von unten, die insel ist aber eher von einer sicht von oben
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [WIP]-horth-Showroom

... also ich finde die kanten nicht zu hart, wenn man sich mal links den berg anschaut, sind dessen kanten auch mit ziemlich harten übergang zum hintergrund abgebildet, dennoch ne kleine weichzeichnung würde nicht schaden, was mich noch mehr stört, wenn man ins bild reinzoomt erkennt man bei den beiden bäumen auf der insel immer wieder unscharfe bereiche, besonders am rand, bist du dort evtl. etwas zu oft mit dem weichzeichner drüber? diese bereiche müssten auch scharf abgebildet sein ...
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Erst einmal vielen Dank für Eure Anregungen. Habe versucht diese umzusetzen. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP]-horth-Showroom

Das mit den harten Kanten liegt nicht an der gelungenen Freistellung sondern an der üngeschützten Scharfzeichnung (Säume).
Ich finde die Idee klasse. Der Bosaibaum fast größer als der Dino - saukomisch! (ich hoffe das war Absicht).
Handwerklich jedenfalls schon mal sehr gut.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Ich hatte am Anfang von Projekten gesprochen, hier ein weiteres Bild. Bin auf Eure Meinungen sehr gespannt.
 
N

NewYork

Guest

AW: [WIP]-horth-Showroom

Das Tor scheint mir perspektivisch nicht richtig, außerdem scheint es über dem Rasen zu schweben. Die dunklen Ränder an Pfosten und Latte deuten auf Schatten hin, der dort eigentlich nicht sein dürfte.
Auch der Schuh aus Ameisen ist nicht richtig ausgeleuchtet. Insgesamt scheint jedes Objekt eine eigene Lichtquelle zu besitzen.
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [WIP]-horth-Showroom

... nochmals senf von mir ...

1. klasse witzige idee, das lieb ich ;-)
2. leider sieht man sofort, dass das alles perspektivisch und von der beleuchtung her alles nicht zusammen passt, du hast dir auch ne schwere situation ausgesucht, denn in dem stadion kommt das licht aus vielen verschiedenen richtungen, somit wird es schwer die schatten korekt einzuzeichnen
3. die fahnen und das tor weisen einen schlagschatten auf, dort wo einer sein dürfte, nämlich in den publikumsrängen
4. anstatt den schuh komplett aus den ameisen zu machen, denen dann am rand auch noch der kopf fehlt ;-) nimm doch lieber einen schuh und setze dort ein paar ameisen drauf
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo horth,

die Idee mit dem Inselbild finde ich schon klasse, nur leider stört mich irgendwie das das Wasser vor dem Berg so schlagartig grün ist. Also der harte Übergang zwischen dem blau und dem grün.

Den Übergang vielleicht etwas weicher gestalten und das grün auch etwas abdämpfen.
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo horth,

die Idee mit dem Inselbild finde ich schon klasse, nur leider stört mich irgendwie das das Wasser vor dem Berg so schlagartig grün ist. Also der harte Übergang zwischen dem blau und dem grün.

Den Übergang vielleicht etwas weicher gestalten und das grün auch etwas abdämpfen.

... ich denke das muss so sein, sieht mir nicht nach montage aus, ich denke das grüne wasser spiegelt nur den grünen berg wieder, da wurde nix dran gemacht ...
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Danke für Eure Tipps. Da habe ich in der nächsten Zeit genug zu tun um diese umzusetzen. Mich reizt natürlich auch der laufende 2D Contest. Doch bevor ich mein Bild voreilig einreiche, würde ich es gerne hier erst mal vorstellen und von Euch begutachten lassen. Nix weltbewegendes, aber seht selbst.
 
N

NewYork

Guest

AW: [WIP]-horth-Showroom

Sehr lustige Idee.
Wenn du es hinbekommen würdest, dass die Leiter an dem Himmel lehnt, dann wäre es echt gelungen.

Liebe Grüße
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Danke! Habe es bereits geändert, die Leiter habe ich gespiegelt und aneinander gestellt, sieht nun aus wie eine echte Malerleiter. Werde auch noch einige Farbtöpfe hinzufügen. Denke, ich werde morgen das überarbeitete Bild einstellen. Gruß
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [WIP]-horth-Showroom

... das mit der leitern spiegel klappt so nicht, erstens wirken hier die sprossen unglaubwürdig, und schatten der sprossen laufen in zwei verschiedene richtungen ...

... vergleich mal die größe der im bild befindlichen objekte, und deren standort zum betrachter, der maler is hier im bild ein riese, der müsste kleiner sein, und wenn er dann nicht mehr an den regenbogen rankommt musste den bissl länger zeichnen ...

... aber mal was anderes, du hast dir ja hier echt gleich `nen schweren contest rausgesucht F/P steht hier für fortgeschritten und profi, ich will mir nix anmaßen, aber ich denke dort wirst du noch nicht glücklich, mach doch besser beim anfänger contest mit, der findet auch jeden monat statt, und wird wohl in den nächsten tagen beginnen, und du kannst immer nur an einem der beiden (also beginner oder f/p) contests teilnehmen ... ich sprech aus erfahrung vor `nem jahr hab ich dort auch meine ersten schritte gemacht ...
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Denke, Du hast vollkommen recht. Dennoch werd ich es im stillen Kämmerlein für mich weiter bearbeiten. Denn angefangen hab ich nun mal und Übung macht den Meister. Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP]-horth-Showroom

das ist doch alles recht schlampig gemacht. Das HG-Bild ist weder gerade gestellt, noch entrauscht, nicht geschäft. Die Leiter ne Katastophe. Der Citroen mal zu hart dann zu weich freigestellt.
Das kannst du besser und die Idee ist auch klasse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben