Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP]-horth-Showroom

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: [WIP]-horth-Showroom

Denke, Du hast vollkommen recht. Dennoch werd ich es im stillen Kämmerlein für mich weiter bearbeiten. Denn angefangen hab ich nun mal und Übung macht den Meister. Gruß

... vollkommen richtig, wäre zu schade die Idee übern Haufen zu werfen, na dann so angagiert wie du gerade bist, sieht man jetzt öfter was von dir, mein letzter Tip, mach in den Contests mit, so lernst du echt jeden Monat ne Menge dazu, um bekommst Feedback zu deinen Bidern ...
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Genau, im Grunde war das Problem die Darstellung der Proportionen. Nehme ich eine Leiter und lasse sie bis zum oberen Bildrand laufen, so wird der Maler sowas von klein, das man ihn kaum noch erkennen kann. Mache ich die Leiter kleiner und setze den Maler unten am Regenbogen an, ist der Effekt dahin. Und deshalb, dank Deiner und der Anderen kritischen Bemerkungen kam mir plötzlich die Lösung des Problems in den Sinn. Ist eigentlich ganz einfach!
 
N

NewYork

Guest

AW: [WIP]-horth-Showroom

Guck doch mal, ob du nicht eine Richtige Lupe findest. Das schwarz sieht doch etwas fremdlich aus
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Es sind zur Zeit doch nur eine Art von Skizzen. Deshalb mag das Eine oder das Andere noch nicht perfekt dargestellt sein. Mir geht es vorrangig um die Idee und wie ich sie am besten umsetzen kann. Hilfreich z.B. wäre, ob das mit der Lupe akzeptabel ist, oder ich mir etwas anderes dazu einfallen lassen sollte.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Bei Bild 1 sehe ich hauptsächlich den Wasserfall als Verbesserungswürdig.
Bild 2 sieht recht witzig und ansprechend aus, mir erschließt sich aber keine Geschichte bei der Betrachtung des Bildes.
Bild 3 ist ebenfalls sehr kreativ, die Lupe finde ich gut, leider fehlt die Hand an der Lupe.
Der Anschnitt bei Auto gefällt mir auch nicht wirklich, es wirkt wie angeschnitten aber nicht gekonnt.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Vor gut eineinhalb Monaten habe ich damit begonnen, mich mit Potoshop zu beschäftigen. Vieles was das Programm zur Verfügung stellt habe ich noch garnicht ausprobiert, sei es aus Zeitmangel oder weil die Beschreibungen sehr komplex sind und ich lieber ausprobiere als stundenlang zu lesen. Aus diesem Grund sind mir leider auch noch nicht die Fachausdrücke geläufig, die von Euch hier manchmal eingestreut werden. Was zum Beispiel bedeutet "Der Anschnitt"? oder "es wirkt wie angeschnitten"? Jedenfalls der Tipp mit der Hand war gut! Habe mir dazu was einfallen lassen, nur die Umsetzung halt. Doch seht selbst.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

War ein toller 2D Contest. Nochmals Gratulation an die Gewinner. Nach dem Contest ist vor dem Contest, also auf zu neuen Ufern. Zwischenzeitlich habe ich ein neues Werk in Angriff genommen. Es ist eine vorab Version, da noch einiges überarbeitet werden muss. Wie z.B. Schatten und Lichteffekte besser gestalten. Ich hoffe, Ihr könnt mir wieder einige produktive Tipp's geben.
 

SytraxIX

Who can catch the fox?

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hm...
Mal meine Meinung dazu:

Ich finde das du wahnsinnig kreativ bist und die Ideen die hinter den Bildern stehen sehr gut... Was ich nicht so schön finde ist das man eigentlich bei allen Bildern sieht das sie einfach nur "zusammengefügt" wurden. Du arbeitest die einzel-Elemente wenig bis garnicht ein. Vielleicht mal die Kanten abmildern, Schatten erzeugen wo welche hingehören würden- die Farben anpassen...
einfach versuchen das es nicht so sehr aussieht wie eine Collage ^^

Ansonsten weiter so, wirklich kreativer Geist hinter den Bildern :3
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Danke für die Blumen, mir ist bewusst, dass ich noch viel zu lernen habe. Je mehr Kritik desto mehr kann ich dazu lernen. Habe es beim letzten Bild versucht etwas mehr Detaills auszuarbeiten und einzubinden. Hier das vorläufige Ergebnis.
 

SytraxIX

Who can catch the fox?

AW: [WIP]-horth-Showroom

Versuch mal mit nem weichzeichner oben über den Schatten an der Decke zu gehen und mit ein paar Farbfilter die Farben des gesammten Bildes anzugleichen.
Könnte schonmal wunder wirken ;)
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Danke für den Tipp, habe es direkt ausprobiert. Allerdings mit dem Weichzeichner (Schatten Decke) hat nicht so viel gebracht.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo zusammen. Ich habe mal etwas in der Richtung politisches Kabarett gestaltet. Keine Ahnung wie und ob das ankommt, deshalb habe ich vorsichtshalber nur einen Link gesetzt. Wäre aber für konstruktive Kritik dennoch dankbar. Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP]-horth-Showroom

zu # 36: Lustiges Bild. So ganz ohne Schatten schwebt selbst ein schwerer Flügel.
zu # 37: Übung macht den Meister - du wirst immer besser.
LG André
 

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP]-horth-Showroom

Danke für Eure Tipps. Da habe ich in der nächsten Zeit genug zu tun um diese umzusetzen. Mich reizt natürlich auch der laufende 2D Contest. Doch bevor ich mein Bild voreilig einreiche, würde ich es gerne hier erst mal vorstellen und von Euch begutachten lassen. Nix weltbewegendes, aber seht selbst.

Ui, sehr coole Idee!! Für mich sieht es so aus, als schwebe die Leiter, aber bin da nicht so der Profi drinnen.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo, ich grüße die PSD-Gemeinde. Mir geht es heute um die Fotografie. Viele meiner Fotos, die ich in der letzten Zeit gemacht habe, verwende ich als Stockfotos für meine Composings. Sicher werde ich mit meinen Fotos nie den Pulitzer-Preis gewinnen, doch könnte mir der eine oder andere Tipp dabei helfen, ein anderes Gespühr bzw. einen anderen Blickwinkel über die Bilder zu bekommen. Was ist gut, oder was muss ich ändern damit zukünftige Fotos ansehnlicher werden. Nachfolgend mal ein kleiner Querschnitt meiner Bilder.














Hoffe jedenfalls Ihr schlaft nicht vor Langeweile am PC ein.
Gruß
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hatte eine Idee zum 2D/FP August. Musste ich natürlich umsetzen, obwohl ich nicht teilnehmen darf. Habe bereits am Anfänger Contest teilgenommen. Aber, wollte es trotzdem mal zeigen. Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben