Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP]-horth-Showroom

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo, hier meine WIP-Generalprobe für den 2D Contest September.

Wünsche allen die mitmachen einen Platz auf dem Treppchen.
Gruß
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Vor ein paar Tagen kam ich zufälliger Weise auf eine Internetseite, auf der low key Fotografien zu sehen waren. Irgendwie faszinierend. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist, aus "normalen Fotos" über Photoshop low key's zu erstellen. Also habe ich einwenig herum experimentiert. Hier mein ergebnis:


was meint Ihr dazu, kann man das rechte Foto als low key durchgehen lassen?
 

aerocell

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP]-horth-Showroom

Ich glaube, ein bisschen mehr Licht/Kontrast würde dem Bild rechts gut tun. Wenn man sich andere lowkey-Aufnahmen ansieht, fällt ja auf, dass diese durchaus auch Licht beinhalten. ;)
Anderer Vorschlag: die Abschattungen rechts und links des Gesichts noch etwas mehr der Gesichtsform anpassen, damit es natürlicher aussieht. Im Moment "schneiden" die ja recht viel ab.
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Die Seile vom Schiff werden alles andere als sauber dargestellt. Habe es mit dem Weichzeichner probiert, nur werden die Seile fast durchsichtig oder verschwinden ganz. Dann habe ich es nach der Freistellung mit "Kante verbessern" versucht in den Griff zu bekommen aber ebenfalls keine Verbesserung erzielt. Denke, das Grundproblem liegt an der Freistellung oder muß ich jedes einzelne Seil nachbearbeiten quasi übermalen? Es muß doch eine einfachere Lösung geben. Danke schon mal für Eure Mühe.

Gruß
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hallo André
vielen Dank, habe das Schiff mit dem magischen Radiergummi teilweise Freigestellt und den Rest mit Auswahl und Farbbereich entfernt. Ich habe mich mit der Maskenfunktion noch nicht befasst, deshalb weiss ich nicht wie das Funktioniert oder wie ich vorgehen muss, das es Funktioniert. Hab schon einwenig weiter an dem Bild gearbeitet.

Hätte zwar gerne das Flugzeug vom "Roten Baron" genommen, habe aber bis jetzt leider noch kein lizenzfreies Bild gefunden.
LG horth
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [WIP]-horth-Showroom

Die Perspektive vom Heißluftballon wirkt nicht stimmig ;) Die Grundidee find ich super! Würde das Wasser am Wasserfall noch etwas weniger braun machen...

Wegen der Seile: Versuch doch einfach mal, sie zu multiplizieren, statt den normalen Deckkraftmodus zu nehmen (im Ebenenfenster)... Oder spiel einfach mit der Deckkraft ein wenig rum... Dazu bräuchtest du die Seile allerdings in einer extra Ebene, sollte aber nicht allzu schwer sein, oder :)

Klappt's?
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Nicht mehr führerlos! So langsam, ganz langsam nimmt das Bild Gestalt an.

Sollten die Wassertropfen in manchen Bereichen kleiner werden? Oder kann man sie so lassen?
Gruß
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

@ masterhutzi, habe Deinen Tipp die Seile auf eine eigene Ebene zu legen befolgt und mit einer Tonerwertkorrektur abgeschlossen. Das Ergebniss ist erheblich besser. Werde dennoch noch weitere Einstellungen ausprobieren. Kannst Du mir bitte noch etwas genauer sagen was Du mit dem Ballon meinst? Was ist für Dich nicht stimmig?

Danke und Gruß
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hey Horth!

Jap, schon viel besser! Würde die Seile allerdings noch etwas dunkler machen, so sehen sie teils ein wenig aus wie graue, staubige Spinnweben ;) Den Flieger fand ich ohne Tropfen besser ;) Und die 9er in den schwarzen Kreisen stimmen von der Perspektive her auch noch nicht ganz..

Naja, bei dem Ballon ist das Foto wohl von unten aufgenommen worden - Unteransicht. Bei deiner Komposition ist der Ballon aber vom Gefühl her unter dem Standpunkt des Fotografen, also müssten wir ihn eigentlich leicht von oben sehen... Findest du nicht? Oder ihn einfach etwas weiter nach oben schieben, sodass er vll vom Bildrand angeschnitten wird. Probier's mal aus, dann wirst du sehen was ich meine ;) Mittlerweile verschwindet der Ballon eh schon mehr im Dunst, da fällt's nicht mehr ganz so auf..

Weiter so! Das wird richtig gut!
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Es geht zur Zeit Schlag auf Schlag, besser gesgt Bild auf Bild. Hier das Neuste! Kritik wie immer erwünscht.

Gruß
 
L

lieseliese

Guest

AW: [WIP]-horth-Showroom

Ich find den Schatten der Enterprise im Wasser zu unrealistisch, dachte da wär noch ein U-Boot...
Das zweite Bild sieht klasse aus (für mich) :D
lg
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [WIP]-horth-Showroom

Hab hier ja schon lange nichts mehr gepostet. Wollte mal wieder ein Bild ausserhalb der Contest's vorstellen. Wobei, ist das Werk wohl eher was für "Dark Art"? Wenn dem so sein sollte, bitte bescheid sagen, dann nehme ich das Bild wieder raus. Sonst wie immer, offen für jede Kritik.

Gruß Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben