Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hi!

Also das du es nur als 'knipsen' beschreibst, stellt dein Licht sehr unter den Scheffel ;)
Die sind nämlich richtig gut!!! Ich gebe auch zu das ich beim Titel deines Threads 'schreckliches' erwartet habe :D Aber echt super tolle Bilder!
Und besonders bei Vögeln/Wildtieren jeglicher Art ist es echt schwer im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Aber bei deinen Fotos passt für mich echt alles:
Motiv, Licht, Schärfe, Farben!!! Meinen Respekt!

Ich habe null Talent für´s fotografieren und knipse meinen Hund echt nur mit dem Handy. Klar ommen da auch mal Fotos bei raus die ok sind und mir gefallen, weil ich halt Tiere liebe. Aber von Fotos wie deine, sind sie 100e von Kilometern entfernt ;)

TOP!
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Nun will ich mal mein Versprechen umsetzen ... ich lege noch ein paar Fotos nach. Es sind noch Aufnahmen mit der Pana FZ 7.

http://www.abload.de/image.php?img=vk-p1030332-ausschn54u47.jpg http://www.abload.de/image.php?img=vk-p1140809-ausschn0uuzx.jpg

Der Storch war nicht in meinem Garten *lach*, den habe ich bei einer Radeltour in der Marsch entdeckt. Und der Briefmarken-Block - der gibt meine 'Spielerei' mit Fotos von mir wieder.
Hoffe auch, dass ich nun das Hochladen besser/richtiger gemacht habe.
Ich wünsche allen PSD-Freunden viele bunte und leckere Ostereier sowie schöne Tage "Sonnenkinder"
 
Zuletzt bearbeitet:

fotopeik

RatgeBär

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Sehr schöne Bilder, die Du da gemacht hast! Von den Motiven gibt es nichts zu meckern. Ich finde nur, dass die automatische Bildbearbeitung nicht viel Gutes getan hat. M.E. nach ist z.B. die Schärfung übertrieben worden. Also nicht nur die manuelle Aufnahme lernen, sondern dann auch die eigene Bearbeitung anwenden!
Frohes Osterfest und LG Andreas
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

DANKE - Andreas -
Habe heute die Ausschnitte in PSP X3 gemacht und dort die "Automatische Fotokorr. in einem Schritt" gewählt sowie anschließend "unscharf maskieren" ...
Ich werde mich in nächster Zeit mit der 'manuellen' Bildbearbeitung auseinandersetzen sowie die 'manuelle' Aufnahme probieren - tauche damit dann auch wieder auf.
Bin irgendwie happy, dass ich mich getraut habe hier etwas reinzustellen und gespannt, was ich dabei nun alles entdecke und lerne ...
LG "Sonnenkinder" Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@Sonnenkinder

auch super schöne Motive/Bilder aber da muss ich mich Andreas anschliessen was die Korrektur betrifft.Für mich auch etwas zuviel...und gern geschehen mit der Hilfe.
ABER ich hatte dir ja geschrieben, das ich keine so gute kamera habe und was soll ich sagen, ich habe eine gebrauchte gefunden super günstig und wie es der Zufall will, es ist wohl genau so eine wie deine.:D
Habe ich nämlich erst eben gesehen, das du auch so eine hast.Das war wirkl.Zufall denn ich hatte 5 versch. zur Auswahl und der Preis hat es dann entschieden.Dann weiss ich ja, wo ich mir jetzt Tips holen kann.;)

Ps. frohe Ostern an alle hier
 

Alzana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Sonnenkinder,
bin gerade am Stöbern und hab mir Deine Bilder angesehen. Ich kann mich nur all den positiven Posts anschließen. Phantastisch! Mach weiter so, besser gehts kaum. Ich für mich hab nichst gefunden, was ich bemäkeln könnte! Geniale Bilder.

Gruß Alzana
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ich danke für alle Kommentare, auch für die 'kritischen' Anmerkungen ... ich will ja weiterkommen und DAS hilft dann auch.
Mal schauen, wie das Osterwetter wird ... PC-Wetter ... Bildbearbeitung üben? - es steht jedenfalls auf dem Zettel ...
Ich wünsche allen viele bunte Ostereier und schöne Tage ... "Sonnenkinder" - Heike
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ich fass´es nicht - solche Bilder mit so einer Kamera! Beim Grünfinken würde ich den Futterkasten senkrecht stellen.

Anna
Nb.: Habe mir das Eichhörnchen und den Specht(?) für den PC als Hintergrundbild kopiert, wenn´s recht ist? Danke.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Guten Abend Anna ... ist okay so - ist übrigens ein Grünspecht, sofern Du den im Baum meinst - . Ich habe inzwischen festgestellt, dass bei einer Nachbearbeitung in PSP X3 keine EXIF-Daten zu ersehen sind/ erhalten bleiben. Doch jetzt - Bearbeitung mit PSE9 sind sie vorhanden ...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Nein, nicht den im Baum (zu unruhig) - jenen auf der Wiese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

von links nach rechts: Grünfink / Grünspecht / Grünspecht / Buchfink / 'Klapper'Storch / Blaumeise / Eichhörnchen / Eichelhäher ...
Ich nehme an den Storch auf der Wiese selbst erkannt ... *grins-grins*
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ich muss nochmal was zu deinen Bildern sagen. Auch wenn ich schon was geschrieben hatte vor einigen Tagen :)

Wie ich schon im ersten Post von mir erwähnt hatte, habe ich bei dem Titel dieses Threads "schlimmes" erwartet und wurde total positiv überrascht!
Eigentlich mag ich Vögel nicht sooooooo sehr! Ich liebe Tier, aber Vögel sind (zumindest in häuslicher Gefangenschafft) nicht so mein Ding!
BIS JETZT! Denn deine Fotos faszinieren mich so sehr, dass ich mich immer wieder an diesen erfreue und gedanklich mit ihnen draußen die Natur genieße!

Ich danke dir das ich durch deine Fotos nun 1. Vögel super schön und faszinierend finde und 2. In meinen Gedanken mit ihnen die Natur genießen und die Gegend "unsicher" machen darf! :)

Danke!

Lg
Nadine
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ich muß nochmal auf dein Zoom zurück kommen. In den Exif-Daten wird bei den meisten Fotos eine (KB) Brennweite über 500 ausgelesen. Demnach müsstest Du doch mit dem erweiterten, optischen Zoom arbeiten? So verstehe ich dann zumindest, wie nah deine Tierwelt in deinem, doch sehr großen Garten entfernt ist :)

optisches 12fach Leica DC Vario-Elmar Zoomobjektiv mit optischem MEGA OIS Bildstabilisator, ... erweitertes optisches Zoom bei verringerter Bildauflösung möglich (maximal 21,4fach optisches Zoom bei unter 3 Megapixel),
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

I... aber Vögel sind (zumindest in häuslicher Gefangenschafft) nicht so mein Ding!...

@Nadine, ich liebe auch alle Vögel - gerade vorhin war der Reiher wieder am Gartenteich, um die letzten Goldfische zu holen - ich hätte ihn erschlagen oder fotografieren können. Leider hatte ich die Kamera nicht dabei.

Anna
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Sorry das hat mein Leppi nun 2 mal gesendet, weil das I-Net etwas hängt!
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@Anna Ui ui ui! Das hätte er sicher besser gefunden, wenn er nur die beiden Wahlmöglichkeiten gehabt hätte! ;)

Aber kenne ich! Mein Vater ist da auch ehr auf den Schutz seiner Fische bedacht als auf den Erhalt der Vögel im Garten!

LG,
Nadine
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Also die Bilder gefallen mir auch sehr gut, schön eingefangen.

Mfg Waegi
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Sven, also hier habe ich - hoffe es klappt - meine Eichhörnchen-Galerie für Dich reingebracht
http://www.abload.de/gallery.php?key=iC3bKgHs
Und dann einmal solo ... das Gewünschte ...
2007-07 habe ich die FZ7 gekauft, zu Beginn habe ich mit einer Adobe-Freeware meine Bilder verwaltet und sie auch wg. Speicherplatzmangel verkleinert (daher Kennzeichng vk ...)
Dies einfach mal zur Info ... mit EXIF weiß ich - Dir wohl klar - noch gar nichts anzufangen. Hatte nur neulich mal ein PM dazu und "stand total auf dem Schlauch".
Egal ... bin gespannt was Du nun da entdeckst, draus machst oderoderoder ...

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben