Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

mohnblume

Löwin

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Willkommen zurück u gleich wieder solch tolle Aufnahmen !
Der Grünfink im Flug : klasse ! :daumenhoch:

Und nun klappt es ja auch schon super mit der manuellen Einstellung :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Huhu Heike!
Ganz ganz tolle Bilder hast du da gezaubert!! Hab sie heute mittag schon kurz bewundert, aber noch nicht die Zeit gefunden, dir ein Feedback zu geben :)

Teils haste wirklich ne super Schärfe auf den Bildern, sodass man die eiweißhaltige Nahrung deiner Piepmätzchen fast schon auf männlich oder weiblich untersuchen kann.:lol: Richtig schöööööööööööön gemacht, Heike!
Insgesamt gefallen mir die Bilder vom Schnitt her schon ganz prima, nur der Grünfink hätte etwas mehr Luft vor seinem Schnabel haben dürfen, aber ich weiß ja nur allzu gut, wie schwierig es ist, die kleinen flinken Wiesel perfekt abzulichten :)
Die Bilder sind auf meinem Bildschirm leider etwas zu grünstichig, aber insgesamt gibts dicke fette 5 Sterne für deine neue Fotoserie!:nick:
Um auch in der Bewegung eine Schärfe auf die Vögel zu bekommen, musst du eine möglichst hohe Verschlusszahl einstellen, 250 reicht da aus meiner Erfahrung leider selten :(

LG und danke für deinen Besuch in meinem Showroom :)
-mona-
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Es gibt davon soooo viele, es ist doch nicht das letzte Hörnchen
icon_nick.gif

Mein Tag wird kommen
icon_nick.gif
Hallo Sven ... SCHADE :'(... find ich´s trotzdem ... auch wenn DEIN TAG noch kommt! Aber dann auch sehen lassen ... - versprochen?
Gruß Heike

Und dann möchte ich auch ein "DANKE" sagen an alle 'lieben Gucker' und 'Tipp-Geber' hier ... ... ich bin neugierig gewesen, was hier während meines Urlaubs 'passiert' ... Kleine Eichhörnchen sind dazu gekommen und nette Grüße ... welch Freude!
Meine Lust am 'Knipsen und ein wenig mehr' ist geblieben ... dies auch Dank der netten Kontakte hier.
Nun sage ich für heute 'Gute Nacht' ... "Sonnenkind"-Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Mohnblume
Willkommen zurück u gleich wieder solch tolle Aufnahmen !
DANKE Dir ... liebe Mohnblume
und auch hierfür :
Und nun klappt es ja auch schon super mit der manuellen Einstellung
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif
Naja - super??? ... vieles landet auch im Papierkorb ... aber es wird bestimmt werden ... Dank der vielen Hilfe hier.
Nun "Gutes Nächtle" ... Lieber Gruß Heike
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ZwenD: Habe deine 2 1/2 "Hörnchen" Bilder grad erst entdeckt und muss ja sagen, die beiden letzten, wo die Hörnchen in voller Pracht zu sehen sind, finde ich richtig klasse! :daumenhoch:
ABER - Du hättest dem Hörnchen mit der leicht "Explosion" Frisur (durch den Regen), ja echt mal einen Schirm geben können wenn es schon soooooo schön für dich posiert! :rolleyes:

Also, nach dem Urlaub direkt so viele und auch tolles Fotos geschenkt zu bekommen...da freue ich mich jetzt schon wieder auf´s ewige "anstarren" und genießen! ;)

LG,
Nadine
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Dreami ...
Also, nach dem Urlaub direkt so viele und auch tolles Fotos geschenkt zu bekommen...da freue ich mich
Es freut mich, dass Dir die 'Meerbilder etc.' gefallen haben ...

@Mona
Um auch in der Bewegung eine Schärfe auf die Vögel zu bekommen, musst du eine möglichst hohe Verschlusszahl einstellen, 250 reicht da aus meiner Erfahrung leider selten
Da hast Du sicher recht, war auch ein Zufallstreffer, der fortfliegende Grünfink.
Eigentlich sollte er noch in der Goldulme sitzen ...

Aber schön, dass ich Deinen Zeilen entnehme, dass ich mich ein wenig 'bessere'.

@ groerp
Du hast wirklich süße Bilder gemacht <<<
DANKE ... es ist ein schönes Gefühl, wenn (auch) andere sich dran erfreuen.


Gute-Nacht-Grüße in die Runde sendet "Sonnenkind" / Heike
 
K

Karin1961

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo, ich finde deine Bilder ganz toll. Mauell fotografieren bringt auch Spaß. Aber bis man die richtige Einstellung hat sind dann wie in deinem Fall die Vögel auch schon wieder weg. In dem Fall macht Automatik mehr Spaß, und Spaß soll man ja daran haben. Wie du ja schon geschrieben hast. Mein Hobby ist es auch Tíere und vor allem Blumen zu fotografieren, da kommt man mit Automatik eben schneller zurecht.
 

bendy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Mein Favorit ist das Eichhörnchen. Schön scharfes Hauptmotiv und unscharfer Hintergrund. Und vor allem ein überraschendes Bild. Wenn die Automatik zufriedenstellende Fotos liefert: warum nicht. Falls du aus der FZ 150 noch mehr heraus holen willst, empfehle ich das Buch "Lumix Superzoom Fotoschule - FZ 150 . FZ 48 von Frank Späth.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Heike ,
heute hab ich ein kleines Insektenhotel gebastelt (naja, ist wohl eher eine "Jugendherberge" :lol: )

ich poste hier mal schnell das Beweisfoto:

sonnige Grüße -mona-
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ich glaub Du hast ne Meise, oder gleich mehrere ;) ? Ich bewundere Deine Geduld. Wie hoch ist denn die Ausschußquote bzw. die Trefferquote? Ich glaube ich muss mir so ne Futterstelle auch im Garten einrichten.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Karin 1961 ...
DANKE für Dein Lob ... ich möchte Lernen, aber die Freude und den Spaß dran will ich behalten, darum lasse ich mich auch überraschen 'wie weit ich ich (mit)gehe' ...

@ bendy
Freut mich, dass Du auf 'meiner Seite' gelandet bist und Dir die hier eingestellten 'Werke' gefallen ... DANKE

@ Mona ...
Herrlich, dass Du Dich 'animiert' fühltest ... pass auf, die Wildbienen sind im Anflug. Bei mir sind sie dabei und 'füllen' die Löcher und 'verkleben' diese.
Werde morgen mal schauen, dass ich es Dir hier zeige ... Ich denke, sie haben die Eier dort drin abgelegt ... behalte es 'im Auge' ...

@ MiranDerFuchs
Ich glaub Du hast ne Meise, oder gleich mehrere
icon_nick.gif
?
Genau ... Du hast es gemerkt!!! - grins - :lol:
Ich könnte sicher mit meinen Vogelkinder-Fotos den Thread hier 'sprengen' :lol:
Ausschuß ist auch dabei, doch mal so nachgedacht und geschätzt 50:50
Die Stare wollen z.B. sich kaum einem Fotoshoting stellen ... derzeit füttern sie im Eiltempo die Jungen, denke, dass sie in den nächsten drei Tagen ins Freie fliegen, vielleicht gelingt mit dann ein tolles Bild. Bei den Meisen wird es auch nicht mehr lange dauern ... fast 3 Wochen Nestzeit sind bald rum.

Liebe Grüße in die Runde hier ... "Sonnenkind"-Heike

PS: 50:50 = derzeit mit der Neuen Cam; vorher war ich wesentlich besser dabei, aber da ja auch 'nur' (!) die Automatik genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ bendy
"Lumix Superzoom Fotoschule - FZ 150 . FZ 48 von Frank Späth
Liegt hier schon bei mir ... mit ´ner Reihe 'Marker'-Zettel ...
heute habe ich mal einen Tag ohne Kamera verbracht ... lach ... - und bin erstaunt, dass das noch geht ... :D
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hey ... @ Sven ...
was ein Tag ohne Kamera? Pfui
icon_nick.gif

wenn ich wieder zuhause bin werd ich dich wieder ärgern.
Aber ich find es klasse das du so richtig Spass hast.
Da war mein Gefühl doch richtig ... auch Du hast Dich mal 'davon gemacht' ...
mir fehlten schon Deine Anmerkungen ... :p und :lol:
Doch 'ärgern' ... Du willst mich doch wohl nicht hier 'vergraulen'??? :D
Dir dann gute Tage bis zum "Wiederlesen"
'nen netten Gruß bekommste auch ... Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Heute hatte ich einen schönen Tag - die Sonne war da und auch Leben in meinem Garten ... Das Meisenjunge wagte schon einen Blick aus dem 'Guckloch'



Und hier gibt es noch ein wenig mehr ...



Bis bald ... "Sonnenkind" - Heike
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@Sonnenkinder

also es ist immer erstaunlich das du sogar wartest, das mal ein Vogeljunges raus schaut..:D so niedlich.Und wieder mal so super Bilder und dein Insektenhotel ist ja eh der Knaller.Ich werde mir für unseren Garten auch eins bauen.Ich finde das so genial.Dann muss ich mir nur noch Preise für Belegung/Übernachtung etc..überlegen.
Aber ich denke, solange die dann kein Frühstück wollen, können die umsonst bleiben.:lol:
Bei mir kommt täglich zu den anderen Vögeln auch eine Taube zum fressen die irgendetwas mit dem Bein hat, denn die humpelt.Hab sie auch schon fotografiert aber die poste ich nicht hier.Ich überlege mal ob ich auch mal einen eigenenThread aufmache, aber hab da noch bammel denn meine Bilder sind nicht so schön.Hab gestern auch einen kl. Salamander gefunden & hab ihn für 3 Stündchen Wasser/Futter gegönnt und ihn dann wieder dort abgesetzt wo ich ihn gefunden habe.Der hatte echt Durst und Hunger.
Einfach nur schön so viele versch.Tiere im Garten zuhaben.
Mein Respekt an dich...
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Schade, dass bei der Durchstarteneden Meise der Körper noch etwas verwackelt ist. Da wäre eine etwas schnellere Belichtung nötig gewesen. Ich kenne jedoch das Problem, da stellt man auf das Häuschen scharf und wählt eine Mischung aus Blende und Belichtungszeit und dann so ein Durchstarter. Da kann keiner mit Rechnen. Und jetzt kannst du ewig warten, bis du wieder so einen Starter findest.
Wohnen die Vögel eigentlich alle im gleichen Vogelhaus? :D
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Das "Baby" guckt noch ein wenig als würde es mit lispelnder, piepsigen Stimme sagen: "Das sieht mir ein wenig suspekt aus"! :D

Wie immer (für mich) alles tolle, interessante und wunderschöne Bilder der Natur! Schade das oft übersehen wird was uns die Natur alles so gibt/bietet.
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

was für entzückende Bilder, Heike! Das Babyface von der kleinen Meise ist ja der Hammer :lol:
Dein Buntspecht ist auch klasse getroffen und zu meiner großen Freude entdecke ich auf dem Foto eine Akelei.... sie wächst in meinem Garten überall und in allen Farben, fast schon wie Unkraut :D

Ach... in meiner Futterstation tummelt sich in den letzten Tagen auch so eine süße Minimeise, sie ist sehr winzig und hat aber die Zeichnung einer Kohlmeise, jedoch keinen gelben Schnabel mehr. Weiß jetzt nicht, ob es ne andere Meisenart ist, oder doch ein Kohlmeisenkind?

und dieser arme kleine Mann hat offenbar gerade ne Regendusche abbekommen :)
den Grauschnäpper habe ich leider nicht mehr gesichtet, aber dafür tummeln sich hier nun haufenweise Weidensperlinge und eine Dohle treibt sich auch hier herum:)

Liebe Grüße -mona-

edit: Danke dir noch für die interessanten Nahaufnahmen deines Insektenhotels! Was macht man denn dann, wenn die Wildbiene die Löcher verstopft? Wieder freilegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben