Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!

Rata

Nagel mich nicht fest an der Aussage, aber ich glaube mal aufgeschnappt zu haben, dass es 10 oder 20 Minuten sind.

Ne, so kurzlebig, eintagsfliegengleich ;) nun bestimmt nicht :neee:



So kannte ich das. Hatte es jahrelang so gehalten, an manchen Beiträgen länger zu schreiben, vor einer Antwort noch auf andere Ratschläge zu warten. Wenn die dann gut waren hatte ich meinen Entwurf einfach wieder gelöscht; man muß ja nun nicht zu jedem Driss was schreiben ;)


Ich weiß bis heute nicht genau, was mit "Portal" eigentlich gemeint sein soll. Für mich ist ein Portal lediglich ein Zugang zu den Inhalten. Und nachdem das Forum ein wesentlicher Teil dieser ganzen Webseite ist, ist ein Portal doch auch der Zugang zum Forum. Dass es da eine Extra-Tür geben soll, entbehrt einer gewissen Logik.

Ganz im Gegenteil, lieber @aaarghh ;)

Begriffsbestimmung und Definition

Nachteile der Portaltechnik kommen vor allem dann zu Tage, wenn es darum geht, bestehende Anwendungen in ein Portal zu transferieren.

Es ist doch bekannt, daß hier bei psd-tutorials.de verschiedenen (!) Softwares (korrekter Plural :dasnehmenwir:...:D) für unterschiedliche Bereiche verwendet werden: Website ... Forum ... Contests ... „TUTdingens & -gedöns“, alles und jedes und vermutlich noch viel mehr kokelt in jeweils einem eigenen Topf, wird unterschiedlich „gegart“
zahnlos.gif



Stell es Dir so vor:

4eck Media GmbH, betreibt eine Küche, ist der „Ali an der Ecke“ :p

In dieser Küche die Website: der Herd, das „Portal“,
auf dem Herd ein fetter Bräter: das Forum
und in einer Casserole köchelt die Soße vor sich hin: die Contests.
Es wird Wasser zugeschüttet: neue Foristen, die in großen Teilen wieder verdampfen :confused: und Sahnesoße, wie ich :cool:, die einkochen muß... :D:D:D


Diese Softwares sind portalartig miteinander verquickt, wodurch ja erst die Anpassungsschwierigkeiten auftreten.




Lieber Gruß
Rata

Edit @Stefan

Hi Rata, gute Frage, ich weiß es leider nicht. Da wir xenforo als Forensoftware nutzen, kannst du da mal zu googeln.

Ich dachte es mir schon ;) Lieben Dank!
Werde längere Texte wieder „outsourced“ befummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

@Rata Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass "Portal" ein Begriff aus der IT sein soll bzw. ist. Nicht jeder interessiert sich für irgendwelche technischen Backgrounds von Webseiten, von daher ist dieser Begriff für mich leider mehr irreführend als hilfreich.
 

Princesse1001

Noch nicht viel geschrieben

Gerne melde ich mich hier auch einmal zu Wort, da es doch etwas gibt, was mich ein wenig stört. Sobald ich die Sidebar aufklappe, kommt dieser Text "Sidebar umschalten". Dieser Text kommt genau über die Anzeige der Benachrichtigungen, sodass ich nicht auf den ersten Blick erkennen kann, ob ich neue Nachrichten habe. Ist zwar ein Detail und kann auch umgangen werden, indem ich die Maus bewege, aber nervt trotzdem :)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Gerne melde ich mich hier auch einmal zu Wort, da es doch etwas gibt, was mich ein wenig stört. Sobald ich die Sidebar aufklappe, kommt dieser Text "Sidebar umschalten". Dieser Text kommt genau über die Anzeige der Benachrichtigungen, sodass ich nicht auf den ersten Blick erkennen kann, ob ich neue Nachrichten habe. Ist zwar ein Detail und kann auch umgangen werden, indem ich die Maus bewege, aber nervt trotzdem :)
Dann entferne den Mauscursor von dem Button (>) "Sidebar umschalten" weg, und gut ist.

Wenn der Cursor so lange auf dem Button (>) gezeigt wird, wird dieser Button die Nachrichten und Benachrichtigungen verdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hab gerade bemerkt, dass sich im Editor, beim (nachträglichen) Bearbeiten der Beiträge, Farben der Schriften nicht verändern lassen. Weder direkt noch durch „reinkopieren“. Das Farbbedienfeld erscheint dann nach Beenden des Editors. (Opera 46/64 & FF 54.01/64, Win10/64)
 
Zuletzt bearbeitet:

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ,
ich sehe nicht wie immer so war ob ich beim Besuch die Punkte bekommen habe -die Helgrüne Leiste zeigt sich nicht mehr .
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hab gerade bemerkt, dass sich im Editor, beim (nachträglichen) Bearbeiten der Beiträge, Farben der Schriften nicht verändern lassen. Weder direkt noch durch „reinkopieren“. Das Farbbedienfeld erscheint dann nach Beenden des Editors. (Opera 46/64 & FF 54.01/64, Win10/64)
Stimmt ... bei mir ist das berüchtigte "ab und zu" in Aktivität getreten. D. h. gelegentlich lässt sich die Beiträge, sowohl Größe und Farbe ändern.
 

hjschmidt

Objektivist

Guten Morgen, Dkarvounaris!
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mir mein Punktestand schon beim Aufruf von PSD-Tutorials angezeigt wird und zwar vor dem Einloggen. Das kommt mir komisch vor, weil das nun wohl rechnerabhängig ist und nicht wie früher von den Anmeldeinformationen. Was passiert also nun, wenn zwei verschiedene Personen sich einen PC teilen?

Würde mich freuen, wenn Ihr/Du das wieder zurück ändern würdet.

Viele Grüße vom Niederrhein,


Jürgen
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mir mein Punktestand schon beim Aufruf von PSD-Tutorials angezeigt wird und zwar vor dem Einloggen.

Hallo Jürgen,

das ist eine Funktion die mit der Sidebar einherkam, um die Nutzung von PSD komfortabler zu machen. Es kann keiner auf deine Daten oder Punkte jedoch zugreifen, es ist nur die Anzeige. Man muss sich dennoch vorher einloggen, wenn man mehr tun will im eigenen Account bzw. jemand kann sich direkt einloggen und sieht die eigene Punkte stattdessen.

Du kannst diese Funktion jederzeit in den Einstellungen der Sidebar ausschalten. Wenn man sich dann ausloggt, wird nichts mehr angezeigt und wird wie ein Gast behandelt, statt wie ein registrierter Nutzer im ausgeloggten Zustand.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Merkwürdig, nun ist die Sperre weg.

Ja, sehr merkwürdig. Vielleicht hast du darauf während des Verschiebens oder dergleichen zugegriffen, oder die Forumsoftware markiert es für eine kurze Zeit als "nicht zugänglich" oder dergleichen, weil es intern noch Änderungen vornehmen muss um die Weiterleitung insgesamt zu nutzen. Es hat bei mir aber funktioniert, als ich dir den direkten Link postete. So kam ich ja daran.
 
L

Lindhane

Guest

Ich hätte jetzt auch mal eine Frage:
Mir ist u.a. im Einsteiger - Contest eine Häufung von Doppelpostings aufgefallen, aber von Usern die erstens sehr lange hier sind und zweitens eigentlich keine Doppelpostings produzieren...

Daher jetzt mal die Frage an die User: Gibt es Probleme mit der Bearbeitenfunktion, meine jetzt nicht Formatierungen sondern die Funktion als Ganzes? :confused:
Es wäre in meinen Augen den Usern gegenüber nicht fair, Doppelposts zu monieren, wenn die Bearbeitenfunktion nicht funktioniert und die User infolgedessen selbige nicht nutzen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben