Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zbrush-nutzer gesucht!

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Mir gefällt deine Gallerie, Hoinz! Hättest du nicht vielleicht doch mal Lust und Zeit, ein kleines ZBrush Tut zu erstellen? :) ;)

Da fehlt mir noch ganz schön viel Wissen: Welche Vorgehensweise erfordert welche Schritte / Reihenfolge, in welchem Stadium wird der ZRemesher benutzt, die feinen Details gesculpt, wann wird eine Figur in Pose gesetzt und, und, und ...Das währe doch ein gutes Thema für ein Tut!? ;)

Gratuliere dir zu deinem Dragon! In 3D Art Studios gibt es jemanden für`s modelling, eine andere Person texturiert, eine dritte bringt die Figur in die richtige Pose und wieder jemand anderes erstellt das Lichtsetup ...will schreiben: Es sind jeweils viele Leute an einem Projekt beteiligt, jeder ist auf seinem Gebiet Spitze. Eine Figur von A-Z selbst zum `leben`zu erwecken ist desshalb eine Leistung! :blumen:
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Wenn ich jemanden finde der dir die Fragen nach Zeitpunkten liefern kann, wann was gemacht werden muß, sage ich dem bescheid.

Ich renne immer noch in die Falle das alles zu detailiert ist und ich nicht mehr richtig damit arbeiten kann.

Deshalb ja auch das Rendern und posen der Figur außerhalb von ZBrush.
 

Ragnatazz

Noch nicht viel geschrieben

AW: zbrush-nutzer gesucht!

naja ich war im urlaub und hab jetzt eine umschulung angefangen. irgendwie komme ich nicht zum sculpten. abends zocke ich neuerdings 2-3 runden battlefield3 zum abreagieren^^
aber mein neues wacom muss unbedingt wieder zum einsatz kommen.
ergebnisse folgen:)
Gruss Ragnatazz
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Genau so ist es, Hoinz! Dachte, ich gönne meinem Dragon Head mal ne Pause um mich dann mit frischem Elan wieder an`s Werk zu machen. So einiges passt mir an dieser Figur noch nicht, bin mir jedoch alles andere als sicher wie ich dies am besten ändere.
Hab an Tutorials gearbeitet da meine eigene Kreativität im Moment so ziemlich im `Keller`ist.
Ein Trost bleibt: Es kann nur wieder besser werden! ;)
Hoffe das dieser Tread aus seinem "Dornröschenschlaf" wiede erwachen wird und wünsche wo nötig viel kreativen Power!

Sende liebe Grüesslis,
Lee
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

So ich habe begonnen "Professor Simon Wright" von Captain Future zu basteln.

Mal gucken was draus wird ...

http://www.apload.de/display-i251371bpluwi.html

Blöder weise ist der IMGIMG Server seit ca. 2 Wochen platt, somit können meine Bilder hier im Forum nicht gesehen werden, also habe ich den ersten Shot von Professor Simon erst eimal auf meinem McFliech space hoch geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Mir ist schon klar, das es in anderen Programmen eventuell besser gehen würde, aber um die Techniken, in diesem Fall auch die Low Poly Techniken zu erlernen und vor allem damit umzugehen muß man sich halt auch mal da durch wühlen. Außerdem kann ich ja jederzeit die GoZ Taste drücken und zwischen den Anwendungen hin und her springen, wie es auch gedacht ist.

Und eigentlich, warum nicht!
ZBrush ist da unheimlich flexiebel, wenn man es erst einmal näher kennt!
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Ich reih mich mal langsam wieder in die Gruppe der aktiven Zbrusher ein. Hab leider lange Zeit nichts gemacht - bisschen Bequemlichkeit, bisschen wenig Zeit... Aber nun solls mal wieder losgehen. Hier mal ein WIP meines derzeitigen Projektes.



Kopf und Körper aufgebaut mit Dynamesh, derzeit bastel ich die Beine dran. Diese sind grob aus zspeheres aufgebaut.
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Hallo ZBrushler,
an meinem Dragon Head sind keine nennenswerte Fortschritte zu verzeichnen, untätig war ich jedoch nicht.
Ich hab den Workshop `Creating a Stylized Cartoon Bird in ZBrush` von Digital Tutors gemacht, einen Vogel gesculptet nach einer Vorlage des Cartoonisten Dean Eagle.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich möchte euch das Ergebnis gerne zeigen:
birdyrenderingend19bibw.jpg


birdyrenderingend6jrdsg.jpg

Hoinz: Dein "Professor Simon Wright" gefällt mir und in Farbe sieht er richtig toll aus! Ich denke ZBrush bietet da einige Optionen die sich für künstliche Objekte / Figuren gut eignen!

horcon72: Der Kopf deines Dinos sieht doch mal nicht schlecht aus und es interessiert mich, was du mit deiner Figur noch so alles anstellen wirst!

Wünsche allseits einen schönen Feierabend!
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Lee's Arbeit von seiner Cartoon Firgur fand ich so toll, das ich auch mal angefangen habe eine Cartoon Figur zu basteln.

@Lee wie hast du diese schicken Farbverläufe hinbekommen?

Ich habe mir Speedy Gonzales herausgepickt
http://3.bp.blogspot.com/-Iw2dbhp8N3Y/T6lqgVZpMJI/AAAAAAAAEZg/QN1E1sY_6mo/s320/speedy.jpg

Soweit bin ich nun ...

http://www.apload.de/display-i251851bqezfy.html


Und noch eine andere Idee:
http://www.apload.de/display-i251908b4e3ld.html

Da gefällt mir aber der Kopf noch ned, auch die Arme finde ich mist, da muß ich noch mal dran arbeiten. Allerdings fallen mir Arme und besonder Hände sehr schwer, auch wenn es, wie hier nur 4 Finger Cartoon Hände sind.

So noch mal eine neue Kopf Version:
http://www.apload.de/display-i251922bw9kuy.html
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Der Vogel hat was :-D
Für Cartoon-Charaktere hab ich irgendwie kein Talent.

Ich hab auch mal wieder ein bisschen weiter gemacht. Komm halt zu selten dazu...



Vorderbeine werden grad gebastelt

PS: Zum Farbverlauf - im Polypaint-Modus beide Farben nebeneinander oder wahlweise auch übereinander (aber nicht auf der selben Stelle) auftragen - und dann mit dem smooth-brush drübergehen - schon hat man nen hübschen Farbverlauf. Aber drauf achten, dass dann nur der RGB-Modus an ist - nicht, dass man sich das Sculpting versaut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Danke - und nein - abgesehen von den Augen (die weißen Dinger da am Kopf ;-)) ist alles ein Mesh - arbeite da mit Dynamesh. Ist sogar noch eine relativ grobe Auflösung.

Deine Biene sieht für mich eher wie eine Wespe aus. Mag an dem etwas "grimmigen" Gesicht liegen. Da wäre es überlegenswert, das Gesicht doch menschlicher wirken zu lassen.

Edit:

Im Moment bastel ich die Vorderläufe dran. Sind noch nicht fertig, deshalb siehts an den Zehen noch etwas sehr merkwürdig aus - aber hier dennoch ein kleines Update...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: zbrush-nutzer gesucht!

Vielen Dank für euer Feedback zu meinem Cartoon Bird! :)
Da meine Anatomiekenntnisse für eine Figur / Creature nicht ausreichen und ich dennoch endlich was eigenes sculpten will, habe ich mich entschlossen vorerst bei Cartoons zu bleiben. Vor einigen Tagen hab ich mir Epic angeguckt, die beiden Schnecken `Mub and Dub` süss gefunden und versuche jetzt diese zu modelieren.

Hoinz: Hey, dein Speedy Conzales sieht toll aus! Und auch deine Cartoonhände sind dir gelungen! Verpasst du deinem Speedy noch etwas Farbe?
Was die Farbverläufe bei meinem Vogel betrifft: In einem Tut von Shane Olson erstellt man einen Custom-Paint-Brush, diesen finde ich genial und desshal benutze ich ihn gerne!
Zu machen ist dieser ganz einfach: Auf eine Sphere 3D (weisse MatCap) wird per Polypaint gemalt. Zum besseren Verständnis hab ich dir einen, leider etwas kleinen, Screenshot erstellt:
psdbcey8.jpg

Das entsprechende Tut ist auf meiner externen Festplatte und will erst mal wieder gefunden werden! :)

Durch die neuen Arme = Muskeln, und den neuen Kopf sieht deine Biene nicht mehr niedlich, sondern gefährlich aus ...mir gefällt diese Version definitiv besser! Wie hast du die Flügel erstellt? Solltest du darüber was geschrieben haben kann ich es nicht lesen, genau dort prangt das Cover der akt. Commag! Ach ja, die weissen Händchen sehen cool aus! :)

harcon72: Schööön, die Detailtreue an den Hinterfüssen -Beinen! Die Sehnen, Muskeln, Gelenke und Rippen lassen ihn lebendig wirken ...freue mich bereits auf dein nächstes Update! Du schreibst das dein DynaMesh noch eine relativ grobe Auflösung besitzt. Da ich immer ganz schnell ganz viele Polygone habe, würde es mich interessieren wieviele dein Dragon in diesem Stadium besitzt. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben