Ah, okay, das wird dann auch eine OpenGL Lösung sein, die AE da nutzt. Wie gesagt: 10 Sekunden sind sehr schnell
Es gibt auch die Tendenz, ähnlich wie in AE mit sog. Game Engines zu rendern. Hier ganz vorne die Unreal Engine.
Die rendern in Echtzeit und ermöglichen heute photorealistische Bilder. Die Technik ist ähnlich wie in AE, aber kann nochmal einige Prozent Qualität herausholen. In beiden Fällen, AEwie Unreal Engine, sind allerdings wieder Vorarbeiten für Licht, Kamera und Material nötig, um da richtig fette Ergebnisse rauszuholen. Die UE wird heute als Echtzeitrenderer für Hintergründe genutzt, wo man früher Greenscreen eingesetzt hatte. Völliger Photorealismus ist aber auch hier noch nicht möglich.
Hier ein wenig über diese sog. Echtzeit(entwicklungs)umgebungen, zu oberst die Unreal Engine, im Beitrag direkt über dem noch mehr sowohl allgemein als auch speziell über die Unreal Engine. Im Ersten Beitrag des Threads ist auch ein Inhaltsverzeichnis.
Naja, da hast Du Dir in jeder Hinsicht nicht unbedingt ein Anfängerprojekt für Deine ersten 4 Wochen rausgesucht
Es gibt auch die Tendenz, ähnlich wie in AE mit sog. Game Engines zu rendern. Hier ganz vorne die Unreal Engine.
Die rendern in Echtzeit und ermöglichen heute photorealistische Bilder. Die Technik ist ähnlich wie in AE, aber kann nochmal einige Prozent Qualität herausholen. In beiden Fällen, AEwie Unreal Engine, sind allerdings wieder Vorarbeiten für Licht, Kamera und Material nötig, um da richtig fette Ergebnisse rauszuholen. Die UE wird heute als Echtzeitrenderer für Hintergründe genutzt, wo man früher Greenscreen eingesetzt hatte. Völliger Photorealismus ist aber auch hier noch nicht möglich.
Hier ein wenig über diese sog. Echtzeit(entwicklungs)umgebungen, zu oberst die Unreal Engine, im Beitrag direkt über dem noch mehr sowohl allgemein als auch speziell über die Unreal Engine. Im Ersten Beitrag des Threads ist auch ein Inhaltsverzeichnis.
Naja, da hast Du Dir in jeder Hinsicht nicht unbedingt ein Anfängerprojekt für Deine ersten 4 Wochen rausgesucht