Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Zwischenseite für externe Links

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Was ist das jetzt wieder für'n Humbug? Bei einem Shotroom-Link kommt jetzt erst noch ne Warnung(!!!):
„Du bist dabei PSD-Tutorials.de zu verlassen und eine externe Seite zu besuchen, über die wir keine Kontrolle mehr haben. Verwende den Button, um zu weitergeleitet zu werden.“

Reicht es nicht, dass Shotroom uns schon immer mit einer extra Werbung nervt, wenn man einen Link erzeugen will?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Was ist das jetzt wieder für'n Humbug? Bei einem Shotroom-Link kommt jetzt erst noch ne Warnung(!!!):
„Du bist dabei PSD-Tutorials.de zu verlassen und eine externe Seite zu besuchen, über die wir keine Kontrolle mehr haben. Verwende den Button, um zu weitergeleitet zu werden.“

Reicht es nicht, dass Shotroom uns schon immer mit einer extra Werbung nervt, wenn man einen Link erzeugen will?
Kann ich nur bestätigen.
Ich klicke auf einem eingefügten Bild, kommt diese unsinnige Warnung. :mad:
 

Rata

Reicht es nicht, dass Shotroom uns schon immer mit einer extra Werbung nervt, wenn man einen Link erzeugen will?

+1!

Zumal Werbefreiheit versprochen wurde und auch soetwas wie ein „Pro-Zugang“ für tatkräftige Hilfe.

Letzteren habe ich nie erhalten... :mad:

...und subventiere — schon deshalb — konsequent (!) abload.de :p


Der Señor von da oben wollte es so, dass ich für ca. 45 min. kein Strom haben sollte. Wir hatten am vergangenen Donnerstag nachts einen Stromausfall (schuld war das Wetter ...). Lagt es vielleicht daran?

:dasnehmenwir:

Aus Spanien kenne ich das zur Genüge :D
Täglich bis zu 30 Mal :nick: „natürlicher“ Reset durch die GESA.

Bisher dachte ich immer, Duuuuuu lebtest im Rhein-Main-Gebiet :frech:



Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Schlimm, wenn man den Quatsch, den man gar nicht will oder braucht, mitmacht. Nicht daß jemand denkt, der Spuk habe dann ein Ende, nein!
Wenn schon Drückerkolonne-Methoden (sic!), dann bitte über Absicherung via Cookie :mad:

In der vorliegenden Form kommerziell verständlich aber gänzlich unprofessionell!


Lieber Gruß
Rata
 
D

dreamie

Guest

bisher habe ich mich bzgl dieser unsäglichen zwischenseite still gehalten, weil ich nur hätte meinen unmut kundtun wollen, der aber berechtigt ist.

dann dachte ich nach dimitiris auftritt im bug-thread, alles ist komplett gelöscht was zu diesem thema "zwischenseite" gesagt wurde
und ich ärgere mich über solche aussagen:

(ich muss jetzt mal so konsequent sein, da es manche sonst nie lernen)
empfinde ich jetzt als maulkorberlass.
schön die klappe halten, was an empfindungen zum thema zu sagen ist.
nur straight on topic und entwicklerkonform die bugs melden.
man wenn ich meinen kunden jedesmal sagen würde, dass alles was sie mir sagen meine arbeit erschwert, dann könnte ich einpacken!


so langsam kotzen mich diese dauerbaustellen, dieses herumgefrickele mehr als an.
ist doch jetzt schon über 2 jahre und wird wo ein löchlein gestopft, dann kommt woanders wieder ein ganzer ementalerkäse zum vorschein.

gibt es einen vernünftigen grund für diese unsägliche zwischenseite?
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Hallo miteinander!

Die neue Zwischenseite hat ein paar sehr ernsthafte Gründe. Bitte bedenkt, dies ist ein neues Feature und noch in der Entwicklung.
  1. Wir haben sehr viele Links im Forum, die nur tote Links sind. Unsere Zwischenseite überprüft und erstellt für uns ein Protokoll dieser, damit wir sie in einem nächsten Schritt bereinigen, ersetzen oder anderswie bearbeiten können und die Qualität im Forum erhöhen. Es ist doch sehr ärgerlich, wenn man auf Links klickt und zu toten Seiten kommt oder man ewig auf der nächsten Seite wartet, weil sie nicht geladen werden kann, wenn z.B. eine existente Domain nicht richtig konnektiert ist.
  2. Wir können künftig Link-Spam besser vermeiden, indem wir dies erweitern, daß solche Seiten blockiert werden und evtl. auch Beiträge oder andere Quellen entfernt werden. Dies geschieht auch in einem nächsten Schritt.
  3. Wir werden es erweitern, um Seiten mit Malware oder Betrügerseiten oder andere schädliche Seiten filtern zu können. Dafür testen wir aktuell diese Funktion sehr simpel mit der Umleitung.
Wie gesagt, dies ist eine sehr einfache erste Version des Tools. Die Protokollierung dient erstmal dazu zu verstehen, was alles verlinkt wird, wie es genutzt wird und wie oft. Wir können dies in folgende Schritte verfeinern.

Ziel ist es, in erster Linie die Qualität der Links im Forum zu verbessern.

Nun ist es nunmal leider so, daß Bilder manchmal rein mit externen Links eingebunden werden.
Wir ihr schon sagtet, die Werbung auf solche externen Bildern nervt (mich auch).

Wir haben überlegt, diese Bilder auf PSD zu cachen, doch dafür müssen wir erst auch eine Idee haben, was dies an Ressourcen benötigen würde und ob es Sinn macht, deswegen unterscheiden wir aktuell nicht. Wir könnten künftig bestimmte Domains davon ausschliessen, sobald wir genug an Daten gesammelt haben und das Feature hierfür erweitern würden.

Eure Vorschläge hier sind gerne willkommen, wie wir dies besser umsetzen können, und die obigen Ziele dennoch erreichen können. Habt ihr welche?
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
nur straight on topic und entwicklerkonform die bugs melden.

In dem Thread für Bugs, sind Bugs richtig und alles andere Off-Topic, genau :)

Es gibt doch zehn andere Stellen, auch welche die ich NEU geschaffen habe, wo sowas frei diskutiert werden kann. Dort ist der richtige Platz, niemand wird dort zensieren. Aber der Bugs-Thread ist nunmal der falsche Ort dafür.
 
D

dreamie

Guest

In dem Thread für Bugs, sind Bugs richtig und alles andere Off-Topic, genau :)
Es gibt doch zehn andere Stellen, auch welche die ich NEU geschaffen habe, wo sowas frei diskutiert werden kann. Dort ist der richtige Platz, niemand wird dort zensieren. Aber der Bugs-Thread ist nunmal der falsche Ort dafür.


die leute reden da, wo es sich ergibt. alles andere ist zu kurz gedacht

wenn ich einen bug melde und andere haben auch probleme damit, dann sagt doch kein normal denkender "hallo ich gehe mal an stelle 5, die von dimitiri für diese diskussion geschaffen wurde und rede da dann weiter", das führt dazu, dass diskussionen einfach im keim erstickt werden!

und diese begründung für diese zwischenseite kann ich nciht wirklich nachvollziehen

ach ja und es gibt durch aus foren, die schaffen es wip bilder auf eigenen servern zu hosten.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Für Bugs stimme ich dir voll zu. Das ist aber KEIN Bug, liebe dreamie.
Du willst doch auch nicht, daß man in deinen Threads über Gott und die Welt redet und sie de-railt!
Und wenn du in der Kirche anfängst rumzuschreien, wird man dich auch bitten zu gehen. Es gibt richtige und falsche Orte für alles. Nicht alles ist ein Cafe.

So will auch ich, daß den Leuten in dem Bug-Thread (und das wollen die genauso!) geholfen werden kann und das ist nicht möglich, wenn dort seitenweise über alles mögliche gequatscht wird. Das ist nun mal so und wird sich nicht ändern, nur weil man sich nicht an Regeln halten möchte...
 
D

dreamie

Guest

Das ist aber KEIN Bug, liebe dreamie.

ich hab schon kapiert, das dieses drückerdingen gewollt is
war also so: registrieren und bitte nicht melden.


Du willst doch auch nicht, daß man in deinen Threads über Gott und die Welt redet und sie de-railt!

ach solche threads habe ich im allgemeinen nicht. und wenn da auch mit rumgequatscht wird, ist das schon fein. ich behalte die übersciht :D

Und wenn du in der Kirche anfängst rumzuschreien, wird man dich auch bitten zu gehen. Es gibt richtige und falsche Orte für alles. Nicht alles ist ein Cafe.

no niin. kann ich nix zu sagen, weil ich nicht in der kirche bin und nie sein werde.
aber das wäre mal geile performance art :D


***
thema ist für mich durch
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bitte bedenkt, dies ist ein neues Feature und noch in der Entwicklung.

Und warum drückt ihr uns das jetzt auf? Und übernehmt ihr euch am Ende nicht damit? Im Normalfall sorgen Betriebssystem, Browser, AV-und AM-Programme doch schon dafür, dass man nicht auf „Schadseiten“ landet. Es ist mir tausendmal lieber auf einem toten Link zu landen, als hier bei jedem Link diese unsägliche „Zwischenseite“ ertragen zu müssen. Wie lange soll das denn noch so gehen?
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Zumal Werbefreiheit versprochen wurde und auch soetwas wie ein „Pro-Zugang“ für tatkräftige Hilfe.
Letzteren habe ich nie erhalten...

Was meinst du damit? Wer hat für was Werbefreiheit versprochen? Und welchen Pro Zugang? Das hat nichts mit PSD-Tutorials zu tun, oder doch?

Wie lange soll das denn noch so gehen?
Na, ein paar Tage sollte doch kein Problem sein?
Wir werden es schnellstmöglich ausbauen :)

Im Normalfall sorgen Betriebssystem, Browser, AV-und AM-Programme doch schon dafür

Wie gesagt, uns kam auch der Gedanke, die Bilder auf PSD zu speichern oder andere Verbesserungen auf PSD. Dies tun nunmal diese Tools nicht. Wir prüfen das gerade, dafür brauchen wir einfach diese Nutzungsinfos um Rückschlüsse sammeln zu können.

------------------------
Beiträge zusammengeführt - Doppelpost
"Bearbeiten" Funktion nutzen
Icebeam (ätsch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Eure Vorschläge hier sind gerne willkommen, wie wir dies besser umsetzen können, und die obigen Ziele dennoch erreichen können. Habt ihr welche?
Nun, ich bin schon länger nicht mehr wirklich hier aktiv, sondern schaue nur noch gelegendlich rein. Bin aber gerade über den Threat gestolpert. Ich selbst, hab die Seite mangels Aktivität noch nicht gesehn. Kenne solche Seiten aber auch aus anderen Foren. Dort wird in der Regel nach 3 sek automatisch weitergeleitet. Denke auch, dort ist die Zwischeninfo als Sicherheit für die Forenbetreiber, das der kommende Inhalt nicht mehr dem Forum bzw der Zuständigkeit der Forenbetreiber angehört.

Aber zur Verbesserung, wenn es wirklich nur ums Datensammeln geht, reicht dann nicht eine Zwischenseite, die dann direkt weiterleitet wenn die Sammelaktion fertig ist, ohne eine Bestätigung abzuwarten? Oder, wenn die Info mindestens einmal angezeigt werden soll, eine Checkbox, mit der man diese Info zukünftig nicht mehr angezeigt bekommt und die Weiterleitung nach dem Sammeln automatisch geschieht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben