Ich habe Möglichkeiten zur Vereinfachung geschaffen, aber wenn sie keiner nutzen will, aber man lieber überall klagt, wessen Schuld ist dies?
Diese Aussage finde ich schwierig! Es sollte doch weiter versucht werden mit den Usern im Dialog zu bleiben und nicht auf den Zug der Schuldzuweiserei aufzuspringen!
Ich hatte im Thread zur Zwischenseite um URLs wie diese gebeten, die von der Seite augeschlossen werden sollen/können. Die Möglichkeit besteht noch, mir einfach die entsprechenden URLs melden.
deviantart.com von der Meldung auszuschließen ist nicht zielführend. Es müssten auch Wildcards berücksichtigt werden, denn typischerweise wird ja username.deviantart.com angesprochen. Gleiches gilt auch für shotroom.com, wenn direkt auf ein Bild verwiesen wird, dass dann unter z.B. s1.shotroom.com zu finden ist, und für viele andere Domains auch.
Ich verstehe ich das gesammte Vorgehen nicht!
Der User wird durch die Zwischenseite vor all den schlimmen Dingen im Internet gewarnt, die es außerhalb von PSD-Tutorials.de geben könnte. Wie soll bei der Verwendung von Wildcards sicher gestellt werden, dass nicht doch "böser" Content auf der Seite unter der Domain vorhanden ist. Es lassen sich ja nicht alle möglichen Subdomain-Wort-Kombinationen regelmäßig oder überhaupt prüfen!
Deshalb fällt es mir auch schwer die Handhabung nachzuvollziehen.
Die angekündigte Frist zur Entfernung der Zwischenseite ist in meinen Augen längst verstrichen und so ist davon auszugehen, dass dieses eine permanente Lösung ist.
Das ist dann entweder ein Schutz oder eine Hilfe für die User oder dient der rechtlichen Absicherung des Forums. Zu beiden Verwendungszwecken sehe ich keinen Grund für einen Widerspruch gegen die Zwischenseite. Sie sollte dann aber
1. vernüftig designed und
2. nicht selektiv sein.
Wenn man davor warnt, dass das Forum verlassen wird, muss dieses immer geschehen wenn die Seiten des Forum verlassen werden. Wenn es eine generelle Warnung gibt, kann es nicht sein, dass es bei den "Lieblingsseiten" auf einmal ohne funktioniert. Hier muss sich der User darauf verlassen können, dass er immer gewarnt wird, wenn er die Seiten um das Forum verlässt!
Sicherlich ist das für den User lästig, ließe sich aber mit einer Weiterleitung nach Zeit im Rahmen halten.
Warum wird die Sache nicht andersherum angegangen?
Sämtliche Seiten mit zweifelhaften Inhalt, recherchiert durch die Forumbetreiber oder gemeldet von den Usern, kommen in eine Liste mit der man dann vor dem Zugriff warnen kann.
Das wäre dann tatsächlich ein Service für die User!
So wenigstens meine Meinung, die nicht das Engagement der Betreiber, das Forum zu verbessern schälern soll!