Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Zwischenseite für externe Links

D

dreamie

Guest

Die Möglichkeit um bestimmte URLs auszuschliessen existiert und das haben wir auch schon gemacht, um nicht bei jedem Bild diese zu erhalten. Ihr müsst mir aber die Domains oder zumindest Beispiel-URLs nennen, einfach nur ein Seitenname ist nicht genug,

naja es gab von meiner seite auch den hinweis, auf eine seite von stefan mit guten stocklinks
ich würde sie dir gerne hier her verlinken, aber ich finde das teil nicht mehr
es gab sie mal unter einem button hilfe oder so
sorry


ich hab eh langsam genug vom Meckern hier


ja evt. haben die user auch die schnauze voll von dauerbaustellen, vertröstungen, nicht ernst genommen werden, verarsche, vertröstungen, zwischenseiten und vielem vielem mehr
ich habe schon lange keinen bock mehr und bin auch müde irgendwas zu melden, weil es nur wieder heißt: gemeckere
 
L

Lindhane

Guest

@dkarvounaris: Ich kann nur für mich sprechen... Es gibt für mich derzeit nur einen Punkt der nervt und das ist diese Weiterleitungsseite. Wenn schon eine Weiterleitung, wie sie zugegebenermaßen öfter im Netz vorkommt, dann bitte automatisch und ohne Klickbaiting. Bissi schöner gestalten könntet ihr die Seite auch... :confused:

Es ging doch Jahrelang ohne Nerv-Zwischenseite auch während des Redsigns... :(

Die Sidebar und den neuen Contestslider finde ich zum Beispiel richtig geil! :daumenhoch:danke:
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Das ist nicht zum Schutz der User vor inhalten, das ist zum Schutz dieser Seite, um nicht durch tote Links im Google-Ranking abzustürzen. Google findet mit der Zwischenseite einen gültigen Link, somit ist die Seite "gut", da es keine tote Links gibt.... Ist quasi ein Selbstgefallen um gut darzustehen.... So habe ich es zumindest jetzt rausgelesen....
Richtig, das war die anfängliche Intention und der Gedanke dahinter war, daß man mit der Zeit mehr daraus machen kann. Doch wir sind noch nicht soweit, wir haben andere Sachen vorgezogen, wie z.B. den um unserer Community erst einmal eine lange Liste von paar lang ersehnten Änderungen und Neuerungen, sowie bessere Usability für mobile Geräte zu bringen.

Dies hat übrigens, wohlgemerkt, keine neuen Baustellen geschaffen, sondern teils alte geschlossen.

Wäre ja schön gewesen wenn ihr das mit Google direkt von Anfang an gesagt hättet.
Das klang nämlich ganz anderes, nämlich das ihre nach toten Links sucht und diese entfernt. Wie sagtet ihr so schön "um die Qualität des Forums zu erhöhen". Nach meiner Meinung ist die Qualität durch die Zwischenseite sehr gesunken weil es einfach nervt.

Nun gut jetzt hast du gesagt was Sache ist und damit ist der Fall für mich erledigt und ich werde mit der Zwischenseite bis ans Ende meiner Tage leben müssen.

PS:
Das Gemeckert mag dich wohl nerven, aber es zeig das es unzufriedene User gibt.
Das kannst du natürlich ignorieren, aber zufriedener werden die User so auch nicht.
 

virra

lazy lizzard

Die gemeldeten Deviantart URLs inkl. Usernamen sind von der externen Zwischenseite nun ausgeschlossen.
Also ich hab weder Ahnung davon,was technisch machbar ist, noch davon, wie aufwändig das wäre. Aber hab ich da jetzt richtig verstanden, dass EINZELNE ANBEITER bei deviantart NAMENTLICH genannt werden müssen? Das ist doch komplett an der Wirklichkeit vorbei gedacht?
 

Rata

Wie zuvor erwähnt, war die Intention der Zwischenseite in Zusammenhang mit dem Problem der externen Links und der entsprechenden Folgen, wenn z.B. Google eine Seite mit vielen defekten Links findet und die Wertung einer Seite diesbezüglich.


Ja, ja, das hatte ich auch von Anfang an so verstanden.
Deshalb wies ich Dich auch auf Scrutiny hin...

:(
Zitat von dkarvounaris:
Wir haben sehr viele Links im Forum, die nur tote Links sind. Unsere Zwischenseite überprüft und erstellt für uns ein Protokoll dieser, damit wir sie in einem nächsten Schritt bereinigen, ersetzen oder anderswie bearbeiten können und die Qualität im Forum erhöhen. Es ist doch sehr ärgerlich, wenn man auf Links klickt und zu toten Seiten kommt oder man ewig auf der nächsten Seite wartet, weil sie nicht geladen werden kann, wenn z.B. eine existente Domain nicht richtig konnektiert ist.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
Das mach ich am Mac® mit :D
Wozu also der Aufwand? :cool:
Warum quält Ihr uns? :ironie:


Überlesen? ;)
Dies hier war Deine einzige Reaktion...

Hey danke, ihr habt mir noch ein paar Ideen gegeben, wo wir noch keine Zwischenseiten eingebaut haben ... wird gleich morgen bis zum Mittag gemacht... News, Tutorials, Contests (vor allem hier!)... alles mit Zwischenseiten! LOVE IT!!! :danke:

:ironie::teufel:



Lieber Gruß
Rata
 
... ich hab eh langsam genug vom Meckern hier (ist nicht spezifisch auf deine Frage oder auf dich, sondern generell), ich werde das künftig einfach nur noch ignorieren und nur noch auf sachliche Fragen und Verbesserungsvorschläge antworten.
Wenn du schon genug von allem hast, dann frage mal die User, die ihre Freizeit damit verbringen eine Seite zu testen, Bugs zu melden und wer weiß was noch, damit es hier vorwärts geht. Dann aber in so vielem nur vertröstet werden, irgendwelche Erklärungen bekommen, die eh nur ein Fachmann versteht.
Ich habe gern geholfen. Aber wie lange soll denn der ganze Spaß noch gehen? Wieviel Jahre sind für das neue Design und Bugbeseitigung geplant?
Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@dkarvounaris: Ich kann nur für mich sprechen... Es gibt für mich derzeit nur einen Punkt der nervt und das ist diese Weiterleitungsseite. Wenn schon eine Weiterleitung, wie sie zugegebenermaßen öfter im Netz vorkommt, dann bitte automatisch und ohne Klickbaiting. Bissi schöner gestalten könntet ihr die Seite auch... :confused:
Du darfst laut sagen, dass Du für UNS sprichst. :daumenhoch

Die Sidebar und den neuen Contestslider finde ich zum Beispiel richtig geil! :daumenhoch:danke:
Leider mit der Sidebar bin ich nicht einverstanden ... Immer diese auf- und zuklappen der Sidebar ist ja übertrieben. Die lasse ich lieber zu. Denn, wenn sie aufgeklappt ist, bedeckt sie fast die hälfte gerade dort, wo man an einen Beitrag schreibt.

PS.- Ach, seufzt ... wäre schön, wenn das alte Design zurückkäme. Damals gab´s kein Theater wie heute ...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
naja es gab von meiner seite auch den hinweis, auf eine seite von stefan mit guten stocklinks
ich würde sie dir gerne hier her verlinken, aber ich finde das teil nicht mehr
es gab sie mal unter einem button hilfe oder so
sorry

Du meinst vielleicht diese hier... ist bei jedem Einsteiger-Contest mitverlinkt. Die Links wurden bereits in die Liste aufgenommen und funktionieren ohne Zwischenseite wie ich das sehen konnte.
 
D

dreamie

Guest

Du meinst vielleicht diese hier... ist bei jedem Einsteiger-Contest mitverlinkt. Die Links wurden bereits in die Liste aufgenommen und funktionieren ohne Zwischenseite wie ich das sehen konnte.


genau diese meinte ich!

weil ich damals dachte, dass die sammelung für dimitri hilfreich sein könnte.
an den einsteiger-contest habe ich gar nicht gedacht, weil ich da ja nicht mehr mitmache :D
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Konfuzius sagte mal eins:
Der Mann, der den Berg wegtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.
Leider sprach er nicht davon, wie lange es gedauert hat ;)
Tja mein Lieber, Konfuzius lebte vor rund 2500 Jahren ... Ich möchte gerne hören, was Konfuzius heute gesagt hätte, wenn er sieht, wie hier alles sooo rasant geht ...

Konfuzius sagte aber auch:
"Die eigenen Fehler erkennt man am besten mit den Augen anderer."
 
L

Lindhane

Guest

Liebe Admins: Ich plädiere für das Kicken der Nervseite aus den privaten Unterhaltungen, vor allem für gängige Links wie Pixabay, Shotroom, Dropbox, Youtube und andere bereits genannte.

Wäre wirklich sehr nice, wenn man zumindest da ohne Clickbait - Nerverei auf Links klicken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

hihi, sogar euer eigener Shop kommt erst über die Zwischenseite.


Könnt ihr meinetwegen auch mit in die Liste aufnehmen.

mrgreen.gif
mrgreen.gif
mrgreen.gif


YMMD! :daumenhoch



Lieber Gruß
Rata
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

hihi, sogar euer eigener Shop kommt erst über die Zwischenseite.


Könnt ihr meinetwegen auch mit in die Liste aufnehmen.

Auch die eigene TutKit Seite ist aus dem Forum nur über Zwischenseite zu erreichen.


Mein Fazit zur Zwischenseite:
Ich klicke nur noch auf Links die mich wirklich interessieren.
Hat jemand eine Frage und dort einen Link zur Erklärung gepostet dann ignoriere ich den Link, kann ich die Frage dann deswegen nicht verstehen dann muss eben jemand anders helfen. Seit der Zwischenseite helfe ich hier auf jedenfalls weniger als davor, ist zwar schade aber das Teil regt mich nur auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben