Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger mit Null Ahnung

Maisonne76

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
eigentlich wollte ein Bekannter mir eine HP erstellen, da er aber garnicht aus dem Tee kommt, wolle ich mich selber damit auseinandersetzen.
Nun sind mir aber sämtliche Begriffe unbekannt und mit googlen komme ich nicht weit.
Daher wollte ich hier mal fragen, ob Ihr mir ein paar Seiten habt, wo man sich einlesen kann und was mir weiter hilft, eine HP selber zu erstellen.
Es soll keine aufwändige werden, allerdings mit einer Bildergalerie.
Vielleicht habt Ihr mir ein paar Links, ich wäre Euch sehr dankbar.

lg
 

Zer0X

Autodidakt

AW: Anfänger mit Null Ahnung

Was haltest du von Joomla!
Wir haben hier sehr viele Tut's über Joomla! ...
Von Instalation bis hin zum eigenen Template erstellen.


[Knauf hatts drauf]
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Anfänger mit Null Ahnung

Was auch sehr schön ist, ist ein Buch..

ich habe mir vorher alles ziemlich oft selber beigebracht.. aber ich habe mir jetzt mal ein Buch gekauft unzwar ist das
"HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß"
Kostet ich glaube 49,90 Eus..

ist wirklich richtig gut geschrieben.. das ist wirklich für jemanden geschrieben, der noch nie etwas mit dem Thema HTML zu tun gehabt hat... und es macht wirklich Spaß es zu lesen :)

Ansonsten wurde ja schon auf SelfHTML hingewiesen, was auf jeden Fall auch gut ist und halt auch kostenlos im Internet rumliegt ;)

MfG

Kai
 

Maisonne76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger mit Null Ahnung

achso.. ich hab jetzt nochmal eine Frage dazu....
Einen Namen hat er mir gesichert, das ging fix.. der Rest ja nicht, was mich schon einwenig wütend macht weil er meine Hilfe ja auch in Anspruch genommen hat und weiterhin darauf hofft.
Kann ich die Seiten wo ich mir eine HP bauen kann dann in meine HP einfügen.. bzw... www.xy.de???? Wenn ich diese bereits habe?
lg
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Anfänger mit Null Ahnung

Du musst dann einfach bei deiner Domain eine Weiterleitung auf die Seite machen.. dann klappt das auch mit der Domain ;)

wenn das deine Frage beantwortet :p

MfG

Kai
 
S

Solemio

Guest

AW: Anfänger mit Null Ahnung

Ich würde dir eher zu einem "Rundum-Sorglos-Paket" raten. Du bezeichnest dich selbst als Anfänger mit null Ahnung. Auch wenn man HTML mehr oder weniger schnell lernen kann, heißt das nicht, dass man dann auch gut aussehende und gut zu bedienende Webseiten erstellen kann.

Es gibt diverse Webhosting-Anbieter, die Vorlagen für Webseiten im Repertoire haben und auch diverse Module, mit denen die Webseite erweitert werden kann. Dafür brauchst du wenig Ahnung von html und hast trotzdem eine ansprechende Webseite. Diese wird sich je nach Anpassungsmöglichkeiten zwar eventuell nicht stark vom Mainstream abheben, aber du brauchst wie erwähnt wenig Vorkenntnisse. Ich kenne leider quasi keinen dieser Anbieter beim Namen (vielleicht jemand anders, es gibt sie aber auf jeden Fall...). Du kannst dir ja mal anschauen. Das geht in die Richtung, die ich meine.

Wenn du wirklich HTML und CSS erlernen möchtest um damit die Webseite komplett selbst zu machen, solltest du viel Zeit einplanen bis die fertige Website steht (v.a. auch wenn du noch Bildergalieren haben möchtest).
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Anfänger mit Null Ahnung

Da es zu dem Thema schon zig Antworten gibt hämmer ich auch mal eine rein.Denn im Leben hast du immmer 2 Möglichkeiten.

Entweder du machst es oder du lässt es.

Lässt du`s isses eh vorbei aber machst du`s hast du 2 Möglichkeiten.

Bist du fleißig oder bist faul.

Bist du faul googlest du nach Baukasten Systeme wirst da aber nimmer das so richtig bekommen was de willst, biste aber fleißig und kannst lesen dann lernst alles notwendige HTML, Joomla, Css und so weiter.

Hast du gelernt gibt es 2 Möglichkeiten entweder du kannst es oder du kannst es net umsetzen.

Kannst du es net umsetzen dann geh zurück zu den Baukasten Systemen aber du weist ja schon da wirst du dich net wirklich verwirklichen können.

Kannst du es umsetzen hast du ....... ups ja tatsächlich dann hast mehr als 2 Möglichkeiten denn deiner Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt.

Hast du die Seite fertig gibt es da aber noch 2 Möglichkeiten entweder du stellst Sie net online weil die Seite schlecht ist oder aber du stellst sie online.

Wie du gemerkt hast wirst du immer 2 Möglichkeiten haben .... naja zumindest fast immer 2.


Sonnige Grüße as Sachsen:lol:
 
N

najaja

Guest

AW: Anfänger mit Null Ahnung

hey
bei meine-erste-homepage.com
gibts tolle tools für angehende webmaster
MFG
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Anfänger mit Null Ahnung

Als Anfänger sollte man aber schon mit reinfuxen in Details ca. 3 Monate für eine simple homepage zur Erstellung beachten.
 
C

chilled

Guest

AW: Anfänger mit Null Ahnung

Ich habe mit den gleichen Vorraussetzungen eine Baukasten homepage bei oyla erstellt und dafür schon Monate gebraucht. Bildergalerie ist auch dabei. Und wenn man damit schonmal klarkommt ist das nicht schlecht. ich halte es aber fast für unmöglich selber eine seite nach den eigenen wünschen zu programmieren wenn die kenntnis davon gleich null ist. ich empfehle dir also ein "Fertig-Homepage" zu verwenden und sich da erstmal reinzufuxxen.
grüße
 

doolin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger mit Null Ahnung

Also ich könnte Dir, bevor Du dich in HTML "reinfuxt" wirklich Joomla empfehlen. Bei null Plan ist es egal, ob Du erst HTML lernst, oder ob du gleich zu Joomla gehst.

Und hier die Tut´s sind echt gut.

Gruß

Christian
 
G

GravitygraphX

Guest

AW: Anfänger mit Null Ahnung

wenn du eine mainstream seite erstellen willst, homepagebaukasten
wenn du eine nicht ganz so mainstream seite erstellen willst, joomla
wenn du deine kreativität voll ausnutzen willst, lern html, da wirst du früher oder später eh nicht dranvorbei kommen ;)
 

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger mit Null Ahnung

SELF html kann ich nur empfehlen ... habe meine Seite auch durch Self html erlerntes Zeug gestaltet und Flash kenntnisse etc.!
 
M

mein_name_ist_ich

Guest

is zwar mit ziemlich wenig Webspace, aber funktioniert sehr einfach

CabanovaXL - online Flash Sitebuilder

wurde erst vor kurzem neu gestaltet, mit Youtube, Flickr, etc. auch ziemlich einfach zu erstellen...

Joomla wär auch super für dich... mit den gratis-Templates eigentlich ganz einfach zu handhaben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.681
Mitglieder
67.408
Neuestes Mitglied
Killerstudios
Oben