Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

@Lafa: Was dein CSS-Reset angeht, warum schreibst du alles einzeln? Geht doch viel einfacher ;) Es reicht wenn du es folgendermaßen schreibst:
Code:
/* ----- css ----- */
* {margin:0; padding:0;}
Du hast auch zweimal den z-index bei der Navigation angegeben. Einmal mit 100 und einmal mit 10 ;)

Jaa, ich bin halt etwas wirr in der Birne :p
Und cebito, ähm, der Post von dir, den versteh ich gar nicht...Sollen wir da so was ändern?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Ja, das funktioniert auch nicht so schön, wies soll o_O Leider...
Eure Sites klappen mit dem transition und faden usw. viel besser ^^. Die Worum Gehts Seite wird noch übergearbeitet :) Der Text bleibt lesbar, ich spiele höchstens nochmal ein bisschen mit opacity rum...

PS: Gegenstrom, schön, das es dir gefällt :)
 

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hallo zusammen,

<form id="kontaktForm" action="#">
<p><label for="secondName">Name</label><input type="text" name="secondName" id="secondName" placeholder="dein Name" /></p>

wie spreche ich den hier in CSS den"placeholder" an, z.B. um die Farbe zu bestimmen? Die Farbe zum mit Text ausfüllen geht ja mit #kontaktForm{color:#CCC;}, das beeindruckt die Vorgabe "dein Name" aber leider nicht.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Nicht nur für IE, sondern auch für FF, Opera, etc. sollte aber auch dort funktionieren.
Deshalb mein Einwand, lieber mit den Labels was machen, die werden dort auch angezeigt.
Hatte im meinem WIP die placeholder drin aber die Labels ausgeblendet, schau ich in den IE und seh nichts mehr, nur die Rahmen.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

jacky, das hatte ich auch :) Trotzdem kann man ja für moderne browser schick machen und für den ollen ie standard... und es wird mitnichten langweilig, master-b...nur für die ienutzer :mrorange:
 

renschli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Na gut, daß wir drüber gesprochen haben, danke!!

Im Moment habe ich das Label nämlich auch ausgeblendet - sieht ja ohne auch besser aus(!) Aber wenns im IE den placeholder garnicht anzeigt, dann muß Label ja sein - und ich darf das ganze wieder rumundnumschieben...
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Hab mein zweites Design soweit fertig
http://www.kfmdesign.de/contest_1/
Im Gegensatz zum anderen dunkler - wenn nicht schwarz.
http://www.kfmdesign.de/contest/
Hallo Jacky, was mir auf Anhieb auffällt ist, das dein Zeitplan fehlt, den hast du ausgeblendet oder? Das zweite was mir auffällt ist dein Suchfeld ist zu klein, der Text wird darin abgeschnitten.

Bei den Regeln Text solltest du nach unten mehr Background geben, sieht sonst so abgeschnitten aus. Galerie und Kontakt hat keinen Hintergrund ist das so gewollt? Und deine Überschriften Galerie/CSS-Nerd/Kontakt sind auf unterschiedlichen Höhen ausgerichtet, würde dann alle h2/h3 Überschriften nach der von der Galerie ausrichten das es Einheitlich aussieht.

Trotzdem im allen ein Tolles Design. :D

Gruß Helle
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

zweites design?? Ich staune... find ich richtig schick. Und erinnert mich dran, mal meins fertigzumachen :)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Danke Helle, timeline hatte ich ausgeblendet, weil es nicht so richtig reingepasst hatte. Werde es aber noch reinbringen. Suchfeld habe ich im Entwurf bereits vergrößert. Seite Contest wird größer.
Ausrichtung H3 H4 kommt dann zum Schluß.
War erst einmal, das Design vor zu stellen.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [CSS] CSS-Contest 2012 WIPs

Danke Helle, timeline hatte ich ausgeblendet, weil es nicht so richtig reingepasst hatte. Werde es aber noch reinbringen. Suchfeld habe ich im Entwurf bereits vergrößert. Seite Contest wird größer.
Ausrichtung H3 H4 kommt dann zum Schluß.
War erst einmal, das Design vor zu stellen.
Mann Jacky, habe ich mal wieder klassisch vorgegriffen. :D

Bin momentan fleißig am CSS3 lernen, wenn alles gut geht kann ich noch mein zweites Design bis zum Ende umsetzen.

Bis die Tage
Gruß Helle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben