Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Heike

echt schöne Bilder.
Ich hatte leider bei meiner einzigen Orchi einen Rückschlag.
Ich hatte ja nach dem ersten Blütenstiel den zweiten Stiel voll mit Knospen.Aber dann beim renovieren lies Männe was drauf fallen, anstatt erst die Blumen weg zu räumen und zack waren alle Knospen ab bis auf eine.:mad::(
Bor hatte ich einen Wutanfall...die Küchenuhr musste drunter leiden, weil Männe zu seinem Glück grad mit Hund raus war..:rolleyes:
Fazit neue Küchenuhr und die einzelne Blüte ist nun auf.:D
Habe mir nun ne neue Orchi gekauft und beide bestäubt.Mal sehen ob es was wird mit der Samenkapsel.
Hab noch von Schwiegermama 2 Orchis in Pflege genommen.

Und ja ich habe mittlerweile auch zig Kakteen und 3 Aussaatschalen hier.Hätte nie gedacht, das ich mal ne grünen Dauemn entwickeln werde.
Ich gehe heute auch endlich mal mit der Kamera rum.
 

Fotografie

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Heike...tolle Orchideen...meins sind bis auf 2 im Moment alle verblüht, ich liebe sie auch und habe teilweise schon sehr "alte" dabei, die sind schon 8 Jahre alt und blühen immer wieder.
Gestern war bei uns ganz dicker Nebel, beim "Gassigehen" mit Hund konnte ich nicht widerstehen die Weidenkätzchen nochmal zu fotografieren und das kam dabei heraus...
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Die sehen ja stark aus Heike. Für sowas hab ich kein Händchen, ich versuch mich da lieber an Kakteen und das was draußen so ohne mein Zutun wächst. Sigi, Deine Weidenkätzchen sind aber schon weit, entgegen allen anderen Pflanzen bei mir im Hof halten die sich noch zurück, obwohl sie in einer geschützen Ecke stehen.
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Josef...die wachsen auf freiem Feld in einer Hecke...das Bild z. B. ist vom gleichen Busch und wurde am 27.11.13 aufgenommen

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ all - wünsche einen schönen Tag
Es freut mich, dass die Orchi-Parade gefällt --- 19 Stück habe ich, doch nicht alle blühen zur gleichen Zeit

@ Lessly ... oh schade, doch Du weißt "Geduld und es kommen neue Triebe". Dein 'Tick' für die Kakteen wurde wohl durch Josef verstärkt - habe ich hier so erlesen und ich wünsche Dir viel Glück mit den Samen.

@ Kira54 - Hallo Siggi, also Deine Weidenkätzchen und die Regentropfen - ich mag´s sehr!

@ Josef17 - Deine Triebserie ist toll, Josef - ´ne Kiwi habe ich auch, mal nachher schauen, wie´s bei meiner hier draußen aussieht.

@ NatureLightScape - Deine Lilie so in schwarz-weiß und "bespritzt" - toll umgesetzt

Liebe Grüße sende ich Euch
Bis bald - Heike
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Danke, heute war ich mal wieder 2 std mit dem Rad in der Erftaue und hab gut 100 Bilder gemacht. Ich denke einige werd ich zeigen können. Muß erst noch sichten.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder-Heike, Ja ich weiss, es kommt ein neuer aber ärgerlich trotzdem, weil ich bis dato ja nur eine Orchi hatte.Und ja Josef17 ist das schuld.:D
Hab auch schon Makro Bilder von den Keimlingen gemacht und kommen später hier rein.
Ich muss mich erstmal hier umschauen, alles sehr merkwürdig durch die neue Forensoftware.
 

planetlotty

Außerirdisch

Ich melde mich seit langem auch mal wieder.
Es sind wieder schöne Bilder dazu gekommen, auch wenn es nicht unbedingt die Jahreszeit für Blüten ist.
Hier ist ein aktuelles Bild für euch, es wurde an einem Ort aufgenommen an dem es jetzt Sommer ist.



LG,
Marcus.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Marcus, sehr schön.Ich glaube, ich wäre da jetzt auch gerne.
Sofern da die Sonne scheint.Und dieses Jahr ist eh alles anders, denn selbst meine Kübel draussen, fangen an Blüten zu treiben.Ist alles viel zu mild dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

planetlotty

Außerirdisch

@Marcus, sehr schön.Ich glaube, ich wäre da jetzt auch gerne.
Sofern da die Sonne scheint.Und dieses Jahr ist eh alles anders, denn selbst meine Kübel draussen, fangen an, Blüten zu treiben.Ist alles viel zu mild dieses Jahr.

Ja, die Sonne scheint hier aber leider regnet es auch immer wieder, wir sind hier in dern Tropen und ich bin auch schon gut gestochen worden von den vielen Moskitos hier.
LG,
Marcus.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Conny, da hab ich keinen Einfluß drauf, da das nich mein Account ist, kann ich da auch nichts einstellen ( nicht nachträglich, das könnte ja sonst jeder) aber ich hab mal gerade nachgeschaut. Beide mit dem Canon 100mm f2,8 IS USM Makro Kolben mit f8 1/15 ISO 200 und Distel mit f7,1 1/50 ISO 200
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Äh sorry aber wenn du doch in dem fremden Acc eingeloggt bist, weil du da Bilder hochlädst, kommt man doch in die Einstellungen.Aber kein Problem in fremden Acc würde ich auch nix verändern.Hast Recht.
Danke für die Daten das hilft schonmal.Schönen Sonntag allen
ich spiele jetzt noch was an meinem
neuem Wacom Cintiq 22HD rum.Man ist das riesig...:eek::D
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Eine sterbende Rose mit noch schönen Farben in meinem Fliederbaum, Sie hat die Kälte wohl nicht überlebt. Mit meiner neuen Stylus1 gemacht f5 64mm 1/160 ISO 400
 

Kira54

Mamarazzi

@Josef17 ein interessantes Foto.....hat dir der Weihnachtsmann ne neue Kamera gebracht??

hab da mal ne Pflanze, meine Mann hat sie bei Nacht fotografiert...aber ich kann sie nicht zuordnen, vielleicht habt ihr ja ne Ahnung:confused:
 

Fiz

kaum hier

Würde auch gerne mal so gut fotografieren können, aber ohne ordentl.Kamera
und Wissen zu allem geht das nicht so gut.
Aber anschauen kann ich:D
Tolle Bilder
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Eine sterbende Rose mit noch schönen Farben in meinem Fliederbaum, Sie hat die Kälte wohl nicht überlebt. Mit meiner neuen Stylus1 gemacht f5 64mm 1/160 ISO 400
Sehr schön und auch gut entdeckt. :daumenhoch


@Josef17 ein interessantes Foto.....hat dir der Weihnachtsmann ne neue Kamera gebracht??

hab da mal ne Pflanze, meine Mann hat sie bei Nacht fotografiert...aber ich kann sie nicht zuordnen, vielleicht habt ihr ja ne Ahnung:confused:
Oje, Sigi, keine Ahnung, aber schöne Aufnahme. :daumenhoch

Die hab ich von meiner Frau am 16.Januar zumHochzeitstag bekommen :)) Meine neue Immerdabei.
Herzlichen Glückwunsch ... zum Hochzeitstag UND zur Kamera.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben