Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Bei Bild 2 sehe ich das gleich Problem mit dem ich auch immer kämpfe. Die Farbe ROT. Hier verliere ich auch oft die Strukturen der Oberfläche.

Ich glaube, dass es bei einigen gelben Blüten noch stärkere Probleme damit gibt. Da müssen wir einfach durch.




Edit: Fotos eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@ConnyNRW ....dann hast du dir meine letzten Bilder nicht angeschaut, denn dann wüßtes du was es für ein Blume ist...FG
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@ConnyNRW ....dann hast du dir meine letzten Bilder nicht angeschaut, denn dann wüßtes du was es für ein Blume ist...FG

also fällt die 2 te Blume von @gimbild auch unter Kamelie?
Ok...und klar hab ich die angeschaut (gucke alle von dir an, da du immer schöne hast)
aber kann mir ja nit alle merken:D
Bin ja auch nit mehr so jung.Und gimbild hat ja dann auch nicht aufgepasst.
Aber hast Recht.:daumenhoch
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Pixelonly44 - @gimbild - @Altstadt24 und @Miss Kelpie sowie @Josef17 ...
toll 'nachgelegt' habt Ihr hier ... oh - @planetlotty nicht zu vergessen ... bin beeindruckt ...
Aber einer macht sich hier 'dünn' ... @Ruffus2000 --- no time? ...

So, ich lege auch etwas nach ... meine Veilchen-Serie

und etwas 'aus dem Gemischtladen'

und die Kamelie fehlt auch bei mir nicht ... das "Rot-Problem" ... :D

(alles mit dem Oly mft 12-50 mm und teilweise Nahlinse Raynox 150)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Sonnenkinder ,
schöne Aufnahmen. Schöner Lichteffekt bei Bild 3 in der ersten Reihe. War das natürlich oder zusätzlich. Oder gar eine Fotobearbeitung.
LG Altstadt24

DANKE :danke:... und das war Bearbeitung ... mit PSE ...
Animiert eigentlich durch einige Eingaben von @Rata dann und wann ...
obwohl ich annehme, der nimmt ´ne Taschenlampe oder-oder ... (doch weiß man´s?).
Jedenfalls fand ich das 'Lichtspiel' oft einfach 'klasse' - und heut´ hab´ ich´s denn das erste mal nach vielem Suchen und Probieren als Bearbeitung gepackt und mich :happy2:

Schönen Abend noch und viele Grüße
Heike
PS: 'Kaiserkrone' (wenn ich nicht irre - ?) und auch ´ne wilde Johannisbeere schon blühend ... oooh, da hängen wir hier aber weit hinterher. Heut´ sah ich aber, dass ein wenig rot an der 'Japanischen Kirsche' zu entdecken ist und die Kastanie öffnet nun die dicken Knospen.
 

PWB

der Wassermann

Zwei Blütenfotos, ich habe aber keine Ahnung wie sie heißen.


@gimbild guten Abend, die rechte Blüte deute ich als Gardenie.
Am WE war etwas Gartenarbeit angesagt. Zur Entspannung entstanden Aufnahmen der Hyazinthe mit dem Pentax Altglas an EOS. Dazu noch ein Exemplar meines Kirsch-Komposings auf der Fensterbank, ebenfalls mit Altware, die richtig Spaß macht.





Ja @planetlotty , die Beteiligung ist schön lebhaft und es kommen tolle Fotos zur Betrachtung in Aktion.
Gruß und weiter so!
 
@gimbild ,
Da müssen wir einfach durch.
Meinst Du damit das es keine Möglichkeit gibt hier bessere Ergebnisse zu erreichen?
Das ist eine schwierige Frage. Eine perfekte Aufnahme ist nicht automatisch ein gutes Foto, wie also das Foto noch verbessern? Wenn sich 10 Personen das selbe Foto ansehen, dann kann die Wertung theoretisch von sehr gut bis sehr schlecht lauten.
Ich versuche es mal mit 3 Thesen:
  1. Fotografie ist Kunst!
  2. Jedes Foto muss dem Betrachter eine Geschichte erzählen!
  3. Ein Foto muss nur dem Fotografen gefallen!
Was davon sagt dir am meisten zu. Ich kann dir deine Frage nicht wirklich beantworten. Technisch bessere Ergebnisse sind immer möglich, gute/bessere Fotos?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Altstadt24 man sind das 3 Bilder.Auch in der Vergrößerung echt super.
Hast du auch noch zusätzlich Bearbeitet oder frage mal so, was hast du noch gemacht.
Die Farben - das Aussehen an sich sind ja mal der Hammer.
Gr. Kino gefallen mir so Bombe..
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Jetzt wird es wieder herrlich. Mein Flieder zeigt Knospen, denke bis zum WE ergibt sich was daraus wenn das Wetter so bleibt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben