Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Dann habe ich das 100mm Canon bekommen - ohne Stabi sind die gar nicht mehr sooo teuer

Bei einem Makro mit Stativ natürlich ohne Stabi, aber das 100mm ist auch eine gute Portraitlinse. Wenn ein Stabi gut arbeitet, dann tendiere ich dazu lieber etwas mehr auszugeben, aber jeder hat so sein individuelles Handling. Ich ertappe mich oft dabei, dass der Stabi ausgeschaltet war und ich es nicht gemerkt hatte.
 

Fotografie

Ja die 5D Mark III hätte ich auch gerne ! :foto:

Gute Kamera. In meinem Freundeskreis nutzen viele noch die 5D MII, wird behalten bis die Mechanik aufgrund der Auslösungen versagt. Ich habe meine DSLR's (D800, D7000, 7D, 600D) wieder verkauft. die 5D Mark III und die EF 50mm, EF 100mm, EF 135mm und das EF 24-105mm behalte ich, nutze aber vorrangig meine Sony A7s + A7 R MII, E-M1 und Fuji X-T1. Es gibt für mich bei Kameras kein besser oder schlechter, ich mag die Systemkameras wegen ihrer Größe und ihres Gewichts, nutze kaum AF, meist MF mit Lupe oder Peaking. Als Technikfreak habe ich noch meine Analogen SLR (20 Stck) und die entsprechenden FB-Objektive 24mm, 28mm, 50mm, 135mm und 200mm, die ich an der Sony meist noch gut nutzen kann, das ist aber keine Empfehlung, sondern mein Hobby (Macke) und es ist irre mit einem 40 Jahre alten Teil durch die Botanik oder die City zu laufen.

Hier noch ein Blütengruß zum Wochenende, den Fokus zwar verfehlt, gefällt mir trotzdem ganz gut. Wilde Buschrose, Blüten weiß, rosa und auch leicht lila:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine gerade verkauft.

Ja die Canon 5DS R! ich hatte sie noch nicht in den Händen, es sind ja vom Gehäuse her eineiige Zwillinge,
aber ich glaube, wenn ich den Preisunterschied einfach mal vergesse, ich wäre wohl bei der 5D Mark III geblieben. Das liegt sicher daran, dass meine DSLR mehr im Schrank liegt und ich eher systemkameratechnisch unterwegs bin. Alles was ich bisher als Vorzüge der 5DS R gehört und gelesen habe, trifft für mich nicht zu, da muss ich mir keine Sorgen machen. Aber sage niemals "nie".
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Diesmal ist hoffentlich Schluß, denn viele Objektive habe ich wegen der Auflösung gleich mit erneuert. Alles wegen einem Foto von Conny

Nur keine Reue, nach der letzten Kamera kommt dann eben die "Vorletzte". Wenn du überwiegend fotografierst, seltener Videos machst, hast du eben auch dein Geld angelegt und kannst mit etwas Geschick und Talent richtig gute Bilder und Bildausschnitte (fette Pixel) machen. WIe Canon nun weitermacht, ist mir noch nicht klar, aber mit den Pixeln liegst du erst mal jahrelang ganz weit vorn und mit guten Objektiven hast du auch Luft nach oben. Conny kann sicher nichts dafür, außer das sie dich "ungewollt" verführt hat, das ist nicht strafbar und auch nicht moralisch verwerflich unter "Bekloppten".
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

und auch nicht moralisch verwerflich unter "Bekloppten".

Tja mein lieber Günter, wie heisst es so schön "Alter schützt vor Torheit nicht".
Was soll´s, schließlich hat man das ganze Leben geackert und nun beschäftigt man sich eben mit Dingen die einem Spaß machen.
Ich bin kein Mensch, der den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen kann.
Allerdings haben mir es die Fotos von euren Olympus Kameras sehr angetan. Die Qualität der Fotos ist bestechend. :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Mohntag am Sonntag...und mehr..
Das Foto der beiden "Sexfüßler" ist ja nicht mehr zu toppen. Das mit 1/30sek. ist ja kaum zu glauben. Ist das eine Stackingaufnahme?
Jedenfalls der Hammer :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Tja mein lieber Günter, wie heisst es so schön "Alter schützt vor Torheit nicht".
Was soll´s, schließlich hat man das ganze Leben geackert und nun beschäftigt man sich eben mit Dingen die einem Spaß machen.
Ich bin kein Mensch, der den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen kann.
Allerdings haben mir es die Fotos von euren Olympus Kameras sehr angetan. Die Qualität der Fotos ist bestechend. :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch


Das Foto der beiden "Sexfüßler" ist ja nicht mehr zu toppen. Das mit 1/30sek. ist ja kaum zu glauben. Ist das eine Stackingaufnahme?
Jedenfalls der Hammer :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Hallo und guten Morgen....die Fliegen sind ganz normal mit Stativ und dem 60er aufgenommen....da sie sich dabei Zeit gelassen haben hatte ich auch alle Zeit der Welt mit dem einstellen, nur der Wind hat mich geärgert denn die Mohnblüte sitzt sehr hoch und jede Bewegung war ein *Erdstoß* ;) schönen Sonntag allen...
 
Allerdings haben mir es die Fotos von euren Olympus Kameras sehr angetan. Die Qualität der Fotos ist bestechend.

Das sollte mal gesagt werden, die OMD und ihre Objektive sind gut, aber von den rein technischen Möglichkeiten ist deine 5DS R mit einem guten Objektiv deutlich besser. Grund ist die hohe Auflösung und der etwas besserer AF, 61 Felder, (für mich nicht wichtig). Testbericht: "Die Canon EOS 5DS R erweist sich im Test schlicht als die schärfste DSLR." Die Fotos der OMD, die dich so begeistern, also 1:1 und 2:1 (über Digitalzoom) kannst du mit keinem Normalobjektiv an der 5DS R mit "einem Schuß" erreichen. Bei einer Auflösung von 50,6 MPx liegen die Pixel auf dem Sensor so eng zusammen, dass bereits kleinste "Verwackler" zu Unschärfen führen können, also aus meiner Sicht ein Stativ unbedingt verwendet werden muss. Auf 1:1, 2:1 kommst du nur mit Zwischenringen oder Balgengerät, dann knallen deine 50,6 MPx aber voll rein. Du hast jetzt die Wahl, sportlich aus der Hand mit hoher ISO und extrem kurzen Zeiten, später die gewünschten Details ausschneiden (praktisch vergrößern) oder ein Stativ, Zwischenringe usw. und Fotos, wie du sie gern möchtest. Es liegt an "deiner" Art zu fotografieren! Es ist alles Physik und Kunst, Talent, Fähigkeiten und Fertigkeiten, laß dir den Spaß nicht verderben.
 

comander

pixel-terrorist

Hallo Marcus,

Ich finde die Bilder ein wenig zu dunkel, wenn man sie heller "entwickelt" kommen die Farben deutlich besser raus.
Allerdings stellt es nur meine Meinung aufgrund persönlichen Empfindens dar ;)

LG Chris
 
Vielleicht liegt es auch an meinem Monitor? Der ist nicht kalibriert!

Ich weiß nicht, ob es ein Schleier ist, ich denke sie sind vielleicht leicht unscharf, aber ich für meinen Teil behaupte, es muss nicht jedes Motiv rattenscharf oder nicht durchgehend rattenscharf sein. Eine Rose, melancholisch und verträumt mit einer schönen Lichtstimmung gefällt mir viel besser, als eine Rose aus dem Pflanzenkatalog.
 

comander

pixel-terrorist

Hmm, bitte nicht böse sein, aber ging es jetzt gerade nicht um die Farben und nicht um die Schärfe?
Ansonsten bin ich deiner Meinung, was die Schärfe betrifft. ;)

LG Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben