Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drucker suche

Ditschman

Holzrohrbläser

Da habe ich mal wieder Glück gehabt

Mein Drucker will nicht mehr so richtig und gibt immer die Meldung raus, dass das Verbindungskabel überprüft werden soll. Also habe ich (nach etlichen alternativen) mal ein neues Druckerkabel gekauft

Aber - nichts! Nun meinte ein schlauer Geist, dass irgendeine Systemeinheit an meinem Drucker (der ist gerade mal 9 Jahre alt) kaputt sein und reparieren nicht lohnt

Also habe ich mich mal auf den Weg ins weite Netz gemacht um mal zu schauen was es so gibt

Tja, und nun fangen die Probleme an. WAHNSINN was es alles gibt.

Dabei sind meine Ansprüche recht gering

Viel Leistung - wenig Kosten

Zur Zeit habe ich einen Epson Stylus C62.

Ich will einen Drucker der:
- Dokumente ausdrucken kann (wer hätte das gedacht)
- Bilder/Grafiken drucken kann (so für Einladungen oder das ein oder andere Bild/Foto)
- der die Farben einzeln hat (weil wegen günstig)
- der zweitausrüster Farben annimmt (weil wegen noch günstiger)
- nicht ssooo teuer ist (weil dies günstig wäre)
- der Druckt und nicht Scannt, Faxt, telefonieren oder Kaffee kochen kann (einfach nur Drucken)
- CD druck wäre schön
- beidseitiges Drucken von Blätter (ohne es zu drehen) wäre auch schön, muss aber nicht.

Nun habe ich etliche Testberichte gelesen - aber schlauer bin ich nicht.

Kennt wer ne Seite wo es hilfreiche Testberichte gibt oder kann mir wer einen Tipp geben, welcher Drucker das könnte?

Zur Zeit bin ich in Richtung Canon Pixma iP4500 unterwegs. Aber nur aufgrund von berichten. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Druckern und wäre um jeden Tipp dankbar

 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Drucker suche

Hi,

ist ja Lustig... den selben Epson hatte ich auch mal :)

Hab mir jetzt den Brother MFC 465 cn zugelegt, weil er Netzwerkfähig ist... nimmt auch billig patronen von ebay (16 Stück ca 20 €uro)

Kann aber leider auch scannan, faxen etc...

Viele Grüße
 
Q

qupfer

Guest

AW: Drucker suche

also ich besitze einen CanonMP600(Multifunktional) und einen Brother DCP-165 (auch Multifunk)
Der Canon ist zwar verhältnismäßig teuer ist aber meiner Meinung nach auch deutlich besser als mein Brother.
Er druckt sehr! schnell S/W Blätter (für Tintenstrah) und kann sogar Duplexdrucken. Es dauert zwar gefühlte ewigkeiten bis er die Rückseite eingezogen hat ist aber trotzdme praktisch. Was ich definitiv nicht mehr missen möchte, ist die DVd-Druck-Möglichkeit. Vorher dachte ich, ver braucht so ein "scheiß" aber es sieht bei entsprechender Vorlage (hoffe, die kann ich bald selber machen ;) ) wirklich toll aus.
Was beim Canon auch schön ist, ist der duale Einzug. Einmal eine Kassette und einmal ein "direkteinzug". Umgeschaltet wird entweder im Treibermenu oder wenn dort automatisch eingestellt, mit einem Knopf am Gerät. So habe ich unten normales A4 blätter drinn und oben Photopapier (10x13). Druck ich Bilder, brauch ich nur umschalten und nix weiter einstellen (Führungschienen oder so)

Was bei Canon aber problematisch ist, sind die Patronen. Die sind zwar qualitätsmäßig sehr gut aber unverschämt teuer. Zusätzlich verbaut Canon Chips die das verwenden von Drittherstellertine erschwerken. Wer mit etwas bastelarbeit kein Problem hat, kann die Chips von alten, leeren Patronen abmachen und auf billigpatronen aufsetzen. Man muss so aber manuell schauen, wie weit der Verbrauch ist, weil laut Chip die Tinte dann naürlich weiterhin "leer" ist. Alternativ zahlt man pro Patrone einen Euro mehr und kauf gleich welche mit Chip. Dann kann man wie bei jedem anderen Drucker die Patrone einfach mit einem Billigset austauschen. Patronen mit Chips gibts z.b. hier (druckerzubehoer.de)
(bisher 2 positiv gelaufene Bestellungen von 2)

Hoffe mein Post war einigermaßen Hilfreich und wirkt nicht zusehr nach Canon-Fanboy. Bin aber mit dem nunmal zufrieden ;) Der Canon ip4600 dürfte imho der Leistung von meinem MP600 entsprechen (falls kein Multifunk gewünscht ist).

Gruß
Qupfer

EDIT: Einen Brother würd ich nur bedingt empfehlen. Sie sind in Anschaffung und Unterhalt günstig und auch die Qualität ist in Ordnung. Jedoch ist der für meinen Geschmack arg langsam und auch Sonderfunktionen wie DVD-Druck etc. fehlen.

EDIT 2: bei Canon ist die Software auch etwas besser^^. Es gibt bei beiden eine Zentrale mit der man den Scanner steuert und die eine oder andere Einstellung vornimmt, da nimmt sich Canon bzw. Brother nix. Bei meinen Canon war aber noch die nützliche Software Photoprint mitgeliefert mit der man wirklich einfach Bilder etc. auf entsprechend zugeschnittendes Papier drucken kann inkl. Indexkarten etc. Die CDLabelprint Software von Canon ist auch ganz brauchbar. Beo Brother gibts natürlich keine solche software. Wär mangels Funktion auch recht nutzlos)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

qupfer

Guest

AW: Drucker suche

Der IP 4500 ist leider (nicht mehr) günstig. "Günstig" ist nur der Nachfolger IP4600, der aber Leistungstech. teilweise schlechter ist als sein vorgänger und halt die oben genannten Chipverseuchten Patronen nutzt. Trotzdem sicher eine gute Wahl
 
Q

qupfer

Guest

AW: Drucker suche

also bei meinem Lieblingsversandhändler kostet der IP3600 auch stolze 65?. (ip4600 80?, mp630 150?)

Welche Drucker vom Hören und Sagen auch gut sein sollen, sind die von Kodak. Vieleicht solltest du auch mal in die nächste Elktrohöhle ala MediaMarkt gegen und die ein paar Modelle anschauen.
Ich werfe mal als Wert: S/W bis 30 Kop./Min in den Raum. Die hat mein Drucker als Angabe und ich finde den, wie gesagt, schön zügig.
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Drucker suche

also bei meinem Lieblingsversandhändler kostet der IP3600 auch stolze 65?. (ip4600 80?, mp630 150?)

Welche Drucker vom Hören und Sagen auch gut sein sollen, sind die von Kodak. Vieleicht solltest du auch mal in die nächste Elktrohöhle ala MediaMarkt gegen und die ein paar Modelle anschauen.
Ich werfe mal als Wert: S/W bis 30 Kop./Min in den Raum. Die hat mein Drucker als Angabe und ich finde den, wie gesagt, schön zügig.

Also 65? für einen Drucker kann man wohl nicht ernsthaft als teuer bezeichnen!

Von der Qualität (Druckqualität und Verarbeitungsqualität, Treiber) kann ich nur HP, Canon, Brother und Epson empfehlen. Die Angabe 30 Kop./Min. bezieht sich aber nur auf Kopien und nicht auf eine bzw. mehrere gedruckte Seiten.
 
Q

qupfer

Guest

AW: Drucker suche

Aber für 65? hab ich immerhin den brother Multifunk bekommen. Aber der Cañon ist jedoch sein Geld Wert
P
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Drucker suche

Ja bei Drucker wie im allgemeinen in der Hardware scheiden sich die Geister der CPU ich z.B.: hab seid gefühlten 10 Jahren aber in echt seid 4 Jahren den Lexmark X1150 bin zufrieden weil der net teuer war 49 ,- ? sonderposten und weil er einfach ne solide ausstattung hat. Drucken , Scannen , Faxen wenns einer will ja sogar kopieren und der ist noch mal so groß. Wenn du also nichts gegen extras hast die sogar nutzen würdest obwohl der günstig ist dann greif zu ich habs auf jeden net bereut.Heut zutage kostet er 60 Eu aber is auch ok.

Die Drucker Patronen kann ich nur sagen sind ok vom Preis her und da hab ich nie dran gedacht 2Hersteller zu nehmen.

Anschauen würd ich empfehlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.681
Mitglieder
67.408
Neuestes Mitglied
Killerstudios
Oben