Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckerei - UV-Spotlackierung

Lizman

Allrounder

Moin Moin!

Ich suche eine Druckerei die den Service anbietet die Printprodukte gleich mit einer Partiellen UV-Lackierung zu versehen.
Bisher kenn ich nur Kingprinter.de.
Leider sind die in letzter Zeit stark teurer geworden, so das es sich nicht mehr rentiert.

Kenn ihr noch andere Online-Druckerein (oder Lokal im nördlicheren Niedersachsen/Bremen) die das anbietet?

:)
Danke schön.
 
P

PaMe

Guest

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

sowas bietet doch mittlerweile jede noch so kleine offset-schrubbe an. die können auch nich auf dem stand von 1995 bleiben und aktualisieren ihr angebot bzw. maschinen-fuhrpark genauso.

uv-spotlackierung is ja nun auch nix bahnbrechend neues. ich würde mich an die nähere druckerei deiner umgebung wenden. finde sowas 3000x mal besser als zu online-anbietern zu gehen.


grüße PaMe
 

Lizman

Allrounder

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Glaub mir.. hier vor Ort gibs das nich!!! ;)
Sehr konservativ in der Hinsicht!
(Kundenstamm und daran angepasst das Angebot)

Mir gehts in erster Linie um den günstigen Preis. (erst mal)

Danke schon mal..

Hab inzwischen selbst noch 2 gefunden! Vielleicht hat mit denen jemand erfahrungen sammeln können? Dann bitte mal berichten! ;)
X-Press Grafik & Druck GmbH - FLYER Druckerei



Ideal wäre auch jemand in Bremen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Das hilft mir ja aber nun mal nicht weiter! :D
:p

Mir gehts ja auch darum, das man mir Erfahrungswerte nennen kann!
Google Suche kann ich wohl selbst nutzen! ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Aber es gibt sie :lol:
Die bieten das übrigens, auf aktueller Nachfrage nicht an!!!!
;)

PRIMUS Online-Druckerei - Online-Druckerei mit Echzeit-Kalkulation
Kuck mal da nach.
Nennt sich zwar eine Online-Druckerei, aber nur wegen der Online-Shops. Selbst habe ich die noch nicht genutzt, aber das Verkaufsbüro ist bei mir in der Nähe, daher kenne ich die.
Diese bieten das gesuchte nicht an!
Ich zitier mich mal selbst:
Ich suche eine Druckerei die den Service anbietet die Printprodukte gleich mit einer Partiellen UV-Lackierung zu versehen.
Bisher kenn ich nur Kingprinter.de.
Leider sind die in letzter Zeit stark teurer geworden, so das es sich nicht mehr rentiert.

Kenn ihr noch andere Online-Druckerein (oder Lokal im nördlicheren Niedersachsen, Raum Bremen) die das anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:

wawei48

Methusalem

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Hallo Lizman, ich versteh das Problem nicht.
Ich bin gelernter Offsetdrucker. Partielle Lackmasken gehören
eigentlich zum Standard jeder noch so kleinen Offset-Klitsche.
Solche Sachen haben wir schon vor 20 Jahren machen können.
Also sollte das eigentlich auch jede Druckerei in Deiner Nähe können.
 

Lizman

Allrounder

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Hallo Lizman, ich versteh das Problem nicht.
Ich bin gelernter Offsetdrucker. Partielle Lackmasken gehören
eigentlich zum Standard jeder noch so kleinen Offset-Klitsche.
Solche Sachen haben wir schon vor 20 Jahren machen können.
Also sollte das eigentlich auch jede Druckerei in Deiner Nähe können.

Und wenn du gelesen hast, bieten es eben nicht ALLE an! ;) Schon gar nicht hier in meiner Nähe!
(Und bevor du nun sagst: "Frag doch" beantworte ich gleich mit einem "Habe ich!" ;) )
 
D

Drucktechniker

Guest

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Hallo,

die Druckerei Zertani in Bremen bietet UV-Lackierung an. Online würde ich mal bei overnightprint nachsehen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Ich kann diese empfehlen. Ist in gewisser Weise sogar in Bremen (Bremerhaven).

Die haben vor ein paar Jahren die gesamte Hütte neu gebaut und bis zum geht nicht mehr modernisiert. Ist meine Hausdruckerei und ich weiß, die können richtig sauber arbeiten. Helfen auch weiter, wenn man Fragen/Probleme hat. Preise? Hm. Wir arbeiten vorrangig mit Kunden und mit unseren Kartoffeldruckern arbeite ich nicht mehr, vor allem weil die alten Klitschen nicht billiger sind, dafür aber schlechter.
sowas bietet doch mittlerweile jede noch so kleine offset-schrubbe an. die können auch nich auf dem stand von 1995 bleiben…

Hast DU 'ne Ahnung. Ich könnte dir da Storys erzählen… Die halten teilweise 70er Raster schon für eine unverschämte Forderung des Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

Hallo,

die Druckerei Zertani in Bremen bietet UV-Lackierung an. Online würde ich mal bei overnightprint nachsehen.

Laut Webseite sitzen die direkt in Bremen, find ich schon mal super! :)
Aber die Webseite wird leider überarbeitet. Meinst du mit UV auch Spotlackierung?
http://www.zertani.de/

Ich kann diese empfehlen. Ist in gewisser Weise sogar in Bremen (Bremerhaven).

Kannst du mir ca. sagen wie es mit der schwierigkeit steht, korrekte Daten hinzuschicken?
Die verlangen ja alle immer unterschiedliche Daten. Da bekommt man irgendwann die Krise.
Sind die in der Hinsicht umgänglich? :D

moin,

schau mal hier
die bieten so ziemlich alles an und du kannst dir ein angebot machen lassen :)

Danke für den Link! Doch leider bieten die gar kein Offset Druck an. In den Bereich fällt nunmal mein Anliegen! :)

(Hab eine Anfrage per Mail gestellt!)

-------------------------------------------

Bis jetzt bin ich eigtl bei www.x-press.de hängen geblieben.
Die scheinen eine gute Mischung aus Preis/Leistung zu bieten, und sind nicht so Datenpingelig (Laut Webseiteninformationen).
Kann mir da jemand Erfahrungswerte mitteilen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Druckerei - UV-Spotlackierung

…Kannst du mir ca. sagen wie es mit der schwierigkeit steht, korrekte Daten hinzuschicken?
Die verlangen ja alle immer unterschiedliche Daten. Da bekommt man irgendwann die Krise.
Sind die in der Hinsicht umgänglich? :D

UMGÄNGLICH sind die eh'.
Am liebsten haben sie saubere PDF X-3. Aber wenn du denen eine offene Word-Datei sendest, machen sie die auch druckfertig. Kostet dann natürlich extra. Die haben eine Spezialistin im Haus, die geben für ihre Kunden sogar kostenfreie Schulungen, damit sie und die Kunden glücklicher werden.

Kannst ja mal unter SUPPORT schauen und die Frau Rozema anrufen, dann hast du die Spezialistin direkt an der Strippe. Bin aber auch schon hin und wieder mal auf eine Macke im PDF aufmerksam gemacht worden (fehlender Beschnitt z.B.) – das machen die eigentlich in der Kontrolle sehr gründlich.
Schau bei SUPPORT auch mal etwas weiter unten – da findest du viele Infos zu deren Druckdatenerstellung, kannst dir Joboptions runterladen etc. Aber persönlich quatschen ist nie verkehrt.

Die haben für uns sogar schon Dinge gemacht, die sie eigentlich gar nicht anbieten. Beispiel: Abreißklötze (waren so ca. 3000 Stück in 2c; 500 davon mit Namen individualisiert> nicht als Eindruck sondern richtig im Offset in HKS).

Schilder denen, was du willst und lass sie anbieten. Qualitätsmäßig wirst du im Umkreis wohl niemanden finden, der das besser macht (behaupte ich jetzt einfach mal so). Die machen auch Lettershop und Auflieferung zur Post, können auch noch prägen und stanzen – nur Stahlstich machen sie nicht mehr selber, den geben die auch raus.

Darf ich mal fragen, was du machen lassen möchtest? Und mit welchem Proggi erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben