Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Eine philosophische und berechtigte Frage!
Wobei ja nicht überall Schweine gegessen werden...

Bei "uns" gibt es eine Trennung in Haustier und Nutztier - insofern könnte man Paulines Beitrag durchaus als "gesellschaftskritisch" zum Umgang des Menschen mit seinen tierischen Mitbewohnern einstufen.

Der Mensch ist nicht das Mass aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will! Albert Schweitzer
Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein gewaltfreier Protest." Paul Mc Cartney

Niemand kann Tiere in Haustiere oder Nutztiere oder Pflanzen in Nutzpflanzen und Unkraut einteilen. Wenn jemand krank wird nimmt er plötzlich das ganze Unkraut in sich auf.
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Euer schönstes Tierfoto

Der Mensch hat schon so viel Unheil angerichtet - als Motor der Innovation wurde immer wieder die Kriegstechnik angesehen. Es könnte sich der Eindruck aufdrängen, dass man hauptsächlich immer dann technisch vorangekommen ist, wenn mit Blut bezahlt wurde.

Der Mensch verhält sich gegenüber seines Gleichen ja nicht besser, als gegenüber den Tieren.
Wenn die Menschen sich nicht untereinander achten, wie sollten sie dann überhaupt jemals den Anspruch erheben können, vernünftig mit ihrer Umwelt umgehen zu können?

Und trotzdem ist es erstaunlich, das beweist ja dieser Thread, dass der Mensch zu einer Liebe zum Tier, zu großer Wertschätzung und Achtung in der Lage ist!
Zum Glück teilen eben nicht alle Menschen nur in Kategorien ein; ob nun Tiere, Pflanzen, oder sogar ihre Mitmenschen.

Lieber Gruß
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Und trotzdem ist es erstaunlich, das beweist ja dieser Thread, dass der Mensch zu einer Liebe zum Tier, zu großer Wertschätzung und Achtung in der Lage ist!

Tierliebhaber muss man sich auch genau ansehen, da gibt es die Oma die ihr Hündchen oder Kätzchen wie ein Kind behandelt, da gibt es den erfolgreichen Mann, der sich einen Kampfhund hält, da gibt es die liebevolle Familie die, um in den Urlaub fahren zu können, ihre Hündchen und Kätzchen an einen Baum an der Landstraße anbinden, oder sie einfach in die Mülltonne werfen und natürlich unendlich viele, die ihren Tieren eine artgerechte Haltung ermöglichen wollen, leider können die Tiere nicht reden, wir würden uns sicher wundern.

“Die Frage ist nicht, ob sie denken können.” Entscheidend ist, “ob sie leiden können!” Jeremy Bentham
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ist erstaunlich, welche interessanten Diskussionen so ein Spanferkel hervorbringt.

Ich habe mal einen Vortrag einer Tierdolmetcherin angehört und sie behauptete, Tierkommunikation funktioniert über Gedanken lesen. Tiere würden das können, aber nur noch wenige Menschen. Da platzte ich so raus "ach du ..., wie fühlen sich da abends meine Karnickel, wenn ich sie füttere, wenn sie meine Gedanken lesen können, dass sie bald in die Pfanne kommen". Und sie meinte darauf, ich brauchte mir gar keine Sorgen zu machen, die Tiere wissen von Geburt an um ihre Bestimmung. Das heißt, ein Schwein weiß, dass es mal ein Schnitzel wird ...
Tja, ich hab gedacht, ich bin in der Märchenstunde, aber vllt. beruhigt es den einen oder anderen.
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal ein paar von mir



ytujarev.jpg









Grüße Frank
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

wow Frank,

die Bilder sind ja wirklich genial.
Hut ab.

Würde mich auch interessieren wo Du diese Bilder geschossen hast.

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hier noch ein paar


Wanderfalke weiblich eigene Zucht



Wanderfalke alt aufgenommen vorige Woche bei einem Freund



Marienkäfer früh am Morgen


Elch in Alaska



Neuseeländischer Austernfischer auf der Südinsel

Grüße Frank
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

bei so viel schweinereien,- ehmmm sorry- vom schwein- noch hier die ! es darf gewettet werden . ;-)


rennschweine rennt rennt rennt.....
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das heißt, ein Schwein weiß, dass es mal ein Schnitzel wird ...

Woher kennt denn ein Schwein ein Schnitzel und denkt das Schwein an Schnitzel in deutsch, englisch oder? Weiß das Schwein, dass ihre Geschwister mal paniert und mal ohne alles zu bereitet worden sind. Ich glaube Du bist an einen Scharlatan geraten.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Woher kennt denn ein Schwein ein Schnitzel und denkt das Schwein an Schnitzel in deutsch, englisch oder? Weiß das Schwein, dass ihre Geschwister mal paniert und mal ohne alles zu bereitet worden sind. Ich glaube Du bist an einen Scharlatan geraten.

Na klar, ICH glaube dem kein Wort, ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt, die Dame hat selbst an das geglaubt, was sie da von sich gegeben hat. Sie kann auch mit Tieren über ein Foto Kontakt aufnehmen, hat uns sogar Gesprächsprotokolle vorgelesen...:rolleyes:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Lustig, auf was für Rechtfertigungen die Leute kommen um sich für ihren Fleischkonsum zu entschuldigen. Das es Leute gibt die dem Irrglauben verfallen sind das die Nutztiere oder Haustiere ( den Begriff mag ich persöhnlich mehr) über ihre endgültige Bestimmung bescheid wüssten finde ich schon ein wenig kurios aber wer´s glaubt :lol:. Wichtiger ist in meinen Augen allerdings, dass die Tiere vor dem Gang zum Schlachthof zumindest ein würdevolles Dasein fristen dürfen und nicht in den viel zu engen Ställen der Massentierhaltung gehalten werden und mit Kraftfutter und Medikamenten hochgepeppelt werden. Da Zahle ich lieber mehr für mein Fleisch, konsumiere dafür weniger und hole es mir dafür direkt vom Erzeuger bei dem ich mich auch gleich davon überzeugen kann, dass seine Haustiere auch ein würdevolles Dasein fristen.

Ich bin allerdings überrascht das dieses mitunter recht leidige Thema überhaupt zur Sprache gekommen ist und das die Diskussion darüber bisher auf einem sachlichen und konstruktiven Level geblieben ist denn gerade bei diesem Thema kochen ja gerne die Emotionen hoch :uhm:.

Im Anschluss noch was Putziges das ich aus dem Archiv gekramt habe :p.

Canon EOS 7D
Sigma 500 EX DG HSM + Meike x2 Telekonverter
1/320 Sek. f/9 ISO-800

@ Frank_S:
Die Bilder welche Du hier gezeigt hast haben mich im übrigen sehr beeindruckt!
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das ist ja mal wirklich ein putziges Bild @Crazy !

nochmal ne kurze Anmerkung zu den "fleischlos Glücklichen"....
mein Leonberger "Gustav" wurde im Alter von ca. 15 Monaten zum Allergiker degradiert: das hiess für uns: "ausschließlich Pferdefleisch und Kartoffeln".... für mich war es ein Schock, doch zum einen hatte ich ja keine andere Wahl und zum anderen vergesse ich den Satz der Tierärztin nicht: "Pferde führen zu 90 Prozent sehr sehr lange ein glückliches Leben, Hühner hingegen haben vielleicht nur ein paar wenige Minuten zum Glücklichsein" ****

von mir dann auch noch mal ein neues Lieblingsbild von heute:

LG -mona-
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

"Pferde führen zu 90 Prozent sehr sehr lange ein glückliches Leben, Hühner hingegen haben vielleicht nur ein paar wenige Minuten zum Glücklichsein"

Alle Argumente haben im Einzelfall ihre Berechtigung. Nur bei diesen ungeheuren Mengen, die auch in Deutschland verzehrt werden, können nicht alle Tiere vorher glücklich gewesen sein, dass funktioniert nur mit Massentierhaltung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben