Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

D50

D50

AW: Euer schönstes Tierfoto

Danke Günter für dein Lob für meine Arbeit.
Ehrlich gesagt, bin ich nur ein kleiner Hobbyfotograf und mehr nicht ich liebe es in der freien Natur zu sein und genieße dabei die Landschaft und die Freiheit.
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Danke Günter für dein Lob für meine Arbeit.
Ehrlich gesagt, bin ich nur ein kleiner Hobbyfotograf und mehr nicht ich liebe es in der freien Natur zu sein und genieße dabei die Landschaft und die Freiheit.

Da sollten wir uns die Hand geben, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich lebe von Bild zu Bild und freue mich, wenn es auf dem PC wie in der Natur rüberkommt. Wenn es dann noch jemand gefällt ist das Lohn genug, bis jetzt allemal.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Frank, super :)
Mit welchem Objektiv sind die Bilder entstanden und wie weit bist du real entfernt? Ich muss mal noch so blöde Fragen stellen, erklärt sich mir noch nicht von selbst. Da fehlt mir noch Erfahrung.
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Frank, super :)
Mit welchem Objektiv sind die Bilder entstanden und wie weit bist du real entfernt? Ich muss mal noch so blöde Fragen stellen, erklärt sich mir noch nicht von selbst. Da fehlt mir noch Erfahrung.

Der Sperber war glaub ich mit dem 100-400 L iS und der Habicht mit dem 2.8 100 Makro L IS
muss Zuhause gucken da ich im Moment via IPad schreibe. Da es Beizvögel sind nur wenige Meter


Grüße Frank
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hi Frank,
beim Sperber unterstreicht der klasse Hintergrund nochmals den eh schon edlen Vogel.
Kennst du denn noch aktive Personen die die Beizjagd betreiben, oder stammen diese Bilder aus einer "Flug-Show"?
Schöne Grüße
Klaus
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Frank,
beim Sperber unterstreicht der klasse Hintergrund nochmals den eh schon edlen Vogel.
Kennst du denn noch aktive Personen die die Beizjagd betreiben, oder stammen diese Bilder aus einer "Flug-Show"?
Schöne Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

ja klar. Ich bin selber Falkner und züchte Wanderfalken und jage mit Ihnen. Und natürlich viele Freunde von mir. Hier mal ein Gerfalke von einem guten Freund.
Aufgenommen mit der 7D und dem 2.8 70-200 L IS II










Grüße Frank
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hey Frank,
damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Auch deine weiteren zwei Bilder, der Falken deines Freundes, können sich zeigen lassen.
Wenn du solche Fotos machst, nutzt du dann den Servo Mode für den Autofokus?

Grüße
Klaus
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Frank,
damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Auch deine weiteren zwei Bilder, der Falken deines Freundes, können sich zeigen lassen.
Wenn du solche Fotos machst, nutzt du dann den Servo Mode für den Autofokus?

Grüße
Klaus

Ich stelle auf AI Servo


Grüße Frank
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Danke fürs erklären und zeigen, Frank. Der fliegende Falke ist ja auch toll.
 

Rata

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wünschte ehrlich, ich hätt' mehr Zeit ... und meine Platten aus Spanien hier, würde nur zu gerne in diesem Thread mitmischen.

Eure Beiträge bewundere ich aber regelmäßig, Chapeau!
Ein kleiner Beitrag von mir am Rande, wenigstens eine nette Fundstelle bei ZEITonline:

NATURFOTOGRAFIE - Deutschland aus der Fischperspektive

Ich wusste noch gar nicht, daß Stichlinge so bunt sein können :)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Rata:

Zur Laichzeit können Stichlinge genauso wie viele andere Süßwasserfische durchaus sehr Farbenprächtig sein. Allerdings haben wir hier in Deutschland auch ein paar Fische die das gesamte Jahr über sehr farbenprächtig sind. Der Sonnenbarsch ( der leider eine aus den USA engeschleppte Art ist) wäre da nur ein Beispiel von vielen ;).

 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wünschte ehrlich, ich hätt' mehr Zeit ... und meine Platten aus Spanien hier, würde nur zu gerne in diesem Thread mitmischen.

Der Mann redet sich aber auch immer raus :D.
Würd mich freuen, endlich mal was von Dir zu Gesicht zu bekommen!
Also, ab nach Spanien und Festplatten sichten ;).
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Eichhörnchen fotografieren, wie macht man das????? Bei mir huschen die immer wie der Blitz vorbei.
Sehr schönes Bild. :daumenhoch:

Hier gibt es fast nur noch dunkle Eichhörnchen, diese rot-braunen sieht man kaum noch.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Schön erwischt hast du das :) Die Freistellung in der Nachbearbeitung finde ein wenig zu viel :hmpf:

Habe hier noch eins meiner schlummernden Katze bei ISO 20K :D


Hallo Markus, schönes Bild, auch bei diesem ISO-Wert, toll. Du bringst den Beweis, das Katzen keinen Schaden machen. @alice2005/Kerstin behauptet nämlich: "...von Katzen? Die sind nämlich lange nicht nur Samtpfötchen."

Ich denke, sie springt jetzt an, schon wegen Deines schönen Bildes.

Was ist bei D50 mit der Freistellung, mir ist spontan nichts aufgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben