Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Kann es mir richtig vorstellen, wie da so ein Eichhörnchen mit erhobener Faust vor einem steht, und einem übelst beschimpft. :D

Na wenigstens schimpfen die Oachkatzl meist nur :lol:. Wenn man zum Beispiel einen Siebenschläfer aus seiner Tagträumerei weckt wird man mit Nistmaterial beworfen oder riskiert sogar blutige Finger wenn man sich in Reichweite des kleinen Bilchs befindet :p.
 

Fotografie

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

... Wenn man zum Beispiel einen Siebenschläfer aus seiner Tagträumerei weckt wird man mit Nistmaterial beworfen oder riskiert sogar blutige Finger wenn man sich in Reichweite des kleinen Bilchs befindet :p.

Das hört sich ja gemeingefährlich an. Gab es jedenfalls gute Bilder, während so ein Tier auf einen zähnefletschend zuläuft?

Grüße
Klaus
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das hört sich ja gemeingefährlich an. Gab es jedenfalls gute Bilder, während so ein Tier auf einen zähnefletschend zuläuft?

Grüße
Klaus

Nein, mal abgesehen von dem Siebenschläfer den ich selbst als Kind aufgezogen habe( ist jetzt auch schon über 10 Jahre her) ist es mir noch nie gelungen diese posierlichen Tierchen zu fotografieren. Meistens mache ich die Bekanntschaft dieser Tiere auch beim Klettern an den Battertfelsen bei Baden Baden ( die schönsten Grifflöcher der einfacherern Touren sind in den Sommermonaten fast immer bewohnt :lol:).
 

D50

D50

AW: Euer schönstes Tierfoto

So machen wir den Hörnchen mal ein Ende :D

Hier mal was haariges ;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euer schönstes Tierfoto

Sowas haariges hab ich ja auch noch, war allerdings zu schnell, deswegen so unscharf :D



Und unhaarig:

 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

So machen wir den Hörnchen mal ein Ende :D

Hier mal was haariges ;)

Es ist ein Glück, dass die Natur solch tolle Lebewesen hervorgebracht hat und schön, dass sie auch Beachtung bei den Fotografen finden. Bei diesen Tierchen gibt es ja eine spannende Metamorphose.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hmm, ich muß noch mal zurück zum Eichkätzchen...
Auch wenn die Tonwertkorrektur ja gefährlich ist, ob der Farbverschiebungen...bei uns schaun die Eichkätzchen schon roter aus, als die Rötelmaus. Auch im Winter.
Ist das tatsächlich ein regionales Phänomen?
Aber meckern tun se genau so :D.

Jetzt ist's ja schon weiter und bei den Raupen. Hab noch irgendwo eine Buchenstreckfußraupe, aber natürlich grad nicht parat. Immer hintendran ;).

Deshalb hier auch wat ganz anderes. Und by the way endlich ein dickes :daumenhoch: an den Pferdeflüsterer für Norbert. Ich komm nicht ansatzweise ran und will, wie Sven, auch unbedingt mehr sehen!



Edit: Vogelpark Walsrode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier mal was haariges ;)

Ein schönes Tier und vor allem eines der wenigen Beispiele wo die Raupe imposanter ist wie der spätere Falter sofern ich mit meiner Annahme das daraus mal eine Grasglucke wird richtig liege :lol:.

Hier mal 2 "vorher- nachher" Aufnahmen auch wenn ich die Raupe dazu bisher noch nicht finden konnte :hmpf:.




Hmm, ich muß noch mal zurück zum Eichkätzchen...
Auch wenn die Tonwertkorrektur ja gefährlich ist, ob der Farbverschiebungen...bei uns schaun die Eichkätzchen schon roter aus, als die Rötelmaus. Auch im Winter.
Ist das tatsächlich ein regionales Phänomen?
Aber meckern tun se genau so :D.

Mit dem regionalen Phänomen könntest Du durchaus recht haben denn bei den Eichhörnchen gibt es ja viele regional voneinander isolierte Populationen. Um wieder die Brücke zu den Schmetterlingen zu schlagen mal ein anderes sehr geläufiges Beispiel von diesen Tierchen. Der Birkenspanner ist in Regionen mit starker Feinstaubemission deutlich dunkler gefärbt wie in regionen ohne Rußpartikel- und Feinstaubemission ;).
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ganz anderes vielleicht nicht, aber sehr gut aufgenommen, schüchtern und ungefährlich.Toll!

Naja, was ganz anderes, als Hörnchen und Raupen halt ;).
Die vielen schönen Vögel sind mir nicht entgangen.

Das find ich ja interessant, daß Dir der Geier schüchtern vorkommt.
Mein Gatte sagte was von "kitschig".
Ich find den Blick glatt eher herausfordernd.
So unterschiedlich kann man wahrnehmen.


Und die Raupen sind klasse!
Ist zwar nicht das Bild, das ich suchte, aber immerhin eins gefunden:




Julian, bei uns sind die Eichkatzen sogar manchmal lila:



Zumindest wenn's Licht seltsam reflektiert oder ich doch irgendwo merkwürdig gedreht hab :D...
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Mich wundert ehrlich gesagt das die Kaltblüter in unserer Tierwelt bisher so kurz gekommen sind :p. Insbesonders wenn sie gerade ein Bleeching wie diese gewichtige Exemplar hinter sich haben ( anders kann ich mir zumindest die blütenweissen Beisserchen nicht erklären :lol::D:lol:).

 

D50

D50

AW: Euer schönstes Tierfoto

Meine Hündin "Leika "
Sie ist ein Rottweilermischling und ist mittlerweil 9. Jahre alt.
Mit ihr habe ich Prüfungen abgelegt und an Tunieren teil genommen. Nun ist sie in Rente und genießt jeden Tag ihres Lebens.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Meine Hündin "Leika "
Sie ist ein Rottweilermischling und ist mittlerweil 9. Jahre alt.
Mit ihr habe ich Prüfungen abgelegt und an Tunieren teil genommen. Nun ist sie in Rente und genießt jeden Tag ihres Lebens.

Sieht edel aus und gut abgerichtet. Mein Vater war Hundezüchter und Kampfrichter und hat auch Hunde für die Schutzhundprüfung vorbereitet. Ich kenne einige Hunde und Rassen. Der Filmstreifen ist nicht mein Ding, aber ok.
 

D50

D50

AW: Euer schönstes Tierfoto

Sieht edel aus und gut abgerichtet. Mein Vater war Hundezüchter und Kampfrichter und hat auch Hunde für die Schutzhundprüfung vorbereitet. Ich kenne einige Hunde und Rassen. Der Filmstreifen ist nicht mein Ding, aber ok.

Hallo Günter,
die Schutzhundeprüfung habe ich nicht gemacht weil, ich es meinem Hund nicht antun wollte ihn so abzurichten.
Ich habe in den Jahren des Hundeführes auf Hundeplätze so einiges gesehen wie man einen Hund dazu zwingt ihn zu einem Schutzhund abzurichten und das hat mir ehrlichgesagt gereicht und schockiert.
Im Hundeverein habe ich auch Hunde ausgebildet ( Basisarbeiten: Welpen, Junghunde ) ab speziell auf Tunierhunde ( THS, Agility, Obedience und Flyball )
Der Filmstreifen war nur mal zur Probe wie es aus sieht. ;)
Hier mal ein Naturfoto von meiner Hündin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben