Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Naja, die Stänkersituationen müsste ich wohl eher per Video aufzeichnen. ;)
Und das geht plitzplatz, ohne Vorwarnung.:D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Norinchen:

Ich hätte da Ansitze auf Purpurreiher, Silberreiher und Löffelreiher im Angebot ;).
Und mit viel Glück kann man in dem Biotop sogar noch den Kuhreiher und den Seidenreiher finden wobei diese nur selten in Fotoreichweite kommen.

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Graureiher habe ich natürlich auch im Angebot wobei diese schon fast so dreist vor den Ansitzhütten Campen das es schon fast wieder langweilig ist diese Vögel zu fotografieren :uhm:.

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto



Mein persöhnlicher Liebling unter den Reihern ist ja noch immer dieser Geselle ( Silberreiher im Ruhekleid). Leider bekommen die Silberreiher von den Graureihern an meinem bevorzugten Ansitz meistens den Frack voll so das es wesentlich mehr Geduld erfordert ein Bild von diesen Vögeln zu bekommen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Allgemein scheinen Reiher eine Vorliebe für Karpfen zu haben. In dem Biotop in dem ich meistens Vögel fotografiere und die gezeigten Bilder entstanden sind fressen sie eigentlich fast nichts anderes :lol:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Da freuen sich bestimmt die Angler ;)
Schöne Grüße
Klaus

Die paar Vögel fressen den Teich nicht leer. Das ist normaler Kreislauf der Natur. Am Neckar stehen jeden Tag Angler mit Tageskarte, die ihren Fang wieder zurück werfen. Das ist für die Gesundheit und Psyche der Fische nicht hilfreich, aber für sie immer noch besser als die Pfanne. Bei dem Wettbewerb Vögel oder Angler gibt es keinen Sieger, nur einen Verlierer!
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Uii, der Konflikt zwischen den Petrijüngern ( ich muss an dieser Stelle zugeben das ich selbst gelegentlich den Fischen nachstelle) und den Kormoranen und Reihern ist ein heikles Thema mit festgefahrenen Fronten. Grundsätzlich sehe ich das so dass die Tiere dem Gewässer lediglich entnehmen was sie zum Überleben brauchen während unsereins den Fischen in erster Linie zum Vergnügen nachstellt und der Nahrungserwerb da im Hintergrund steht. Ich selbst bin ein Gegner von "catch and release" zumal es nach deutschem Recht auch verboten ist. Allerdings kann ich auch die Betreiber von Fischzuchtbetrieben verstehen wenn sie über diese Vögel schimpfen denn dort richten sie tatsächlich beträchtlichen Schaden an. Allerdings gibt es auch dort bessere Lösungen als den Abschuss der Tiere ( zum Beispiel naturnahe Teiche mit ausreichend Versteckmöglichkeiten und einer üppigen Ufervegitation auch wenn diese aufwendiger zu bewirtschaften sind).
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Die paar Vögel fressen den Teich nicht leer. ....

Dem ist leider nicht so.
Am Hochrhein wurden, von Menschenhand, etliche Vögel wieder angesiedelt. Das Resultat daraus war, dass zB der Forellenbestand in diesem Abschnitt immens zurück gegangen ist.
Crazybiker_84, weißt du zufällig, wie viel Gramm oder Kilogramm ein solcher Vogel täglich zu sich nimmt?
Schöne Grüße
Klaus
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Dem ist leider nicht so.
Am Hochrhein wurden, von Menschenhand, etliche Vögel wieder angesiedelt. Das Resultat daraus war, dass zB der Forellenbestand in diesem Abschnitt immens zurück gegangen ist.
Crazybiker_84, weißt du zufällig, wie viel Gramm oder Kilogramm ein solcher Vogel täglich zu sich nimmt?
Schöne Grüße
Klaus

Weißt Du wie Liter Wasser eine Kuh braucht, um 1 Liter Milch oder 1 kg Fleisch zu produzieren? Der Rhein ist Millionen von Jahre alt und hatte immer einen Fischbestand und Tiere, die sich davon ernährten. Das erzeugte ein gewisses Gleichgewicht. Der Mensch will gern mehr Profit durch Zucht und Haltung erzeugen, da werden Vögel, Rehe, Wildschweine usw. großzügig zum Abschuss frei gegeben. Wirst Du Dich eines Tages wohlfühlen, wenn es nur noch Beton, Stahl und Mastanstalten gibt und die freie Natur aufgegeben wurde. Jahrzehnte hat die Industrie alle Flüsse und die Luft verseucht, verpestet und unsere Gesundheit geschädigt, war das besser?

Nachtrag:
Die Milchproduktion bedeutet für eine Kuh eine enorme Leistung. Pro kg Milch braucht sie 4 – 5 Liter Wasser. Je nach Umgebungstemperatur ist ihr Wasserbedarf höher. So benötigt eine Kuh mit einer Milchleistung von 40 kg im Sommer bei 27 °C ca. 150 l Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Weißt Du wie Liter Wasser eine Kuh braucht, um 1 Liter Milch oder 1 kg Fleisch zu produzieren? Der Rhein ist Millionen von Jahre alt und hatte immer einen Fischbestand und Tiere, die sich davon ernährten. Das erzeugte ein gewisses Gleichgewicht. Der Mensch will gern mehr Profit durch Zucht und Haltung erzeugen, da werden Vögel, Rehe, Wildschweine usw. großzügig zum Abschuss frei gegeben. Wirst Du Dich eines Tages wohlfühlen, wenn es nur noch Beton, Stahl und Mastanstalten gibt und die freie Natur aufgegeben wurde. Jahrzehnte hat die Industrie alle Flüsse und die Luft verseucht, verpestet und unsere Gesundheit geschädigt, war das besser?

Nachtrag:
Die Milchproduktion bedeutet für eine Kuh eine enorme Leistung. Pro kg Milch braucht sie 4 – 5 Liter Wasser. Je nach Umgebungstemperatur ist ihr Wasserbedarf höher. So benötigt eine Kuh mit einer Milchleistung von 40 kg im Sommer bei 27 °C ca. 150 l Wasser.

Hey Günter,
ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen deiner und meiner Aussage nicht. Selber beschreibe ich den Sachverhalt, dass durch die wieder angesiedelten Vögel der Forellenbestand im Hochrhein zurück gegangen ist, und deine Antwort geht um Kommerzialisierung und Idealisierung unserer Umwelt.

Hä? Bitte nochmals versuchen den Kontext zwischen meinem und deinem Post zu erklären.

Grüße
Klaus

PS: Um trotzdem deine rhetorische Frage zu beantworten. Ich denke jeder weiß dies, und jeder wird deine beschriebenes Szenario schon einmal durchdacht haben. Wer möchte schon eine kranke Umwelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben