Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer und Plakat

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Flyer und Plakat

ich hab das Gefühl, die zocken dich ab!

hoffe, das is hier nicht verboten aber ich würd wenigstens einmal mit den Jungs proben und einen Mitschnitt machen. In myspace machste dann eine Seite und veröffentlichst den Song. eine bessere Werbeplattform bekommste nicht. Vielleicht findest Du ja Musiker mit Herzblut statt mit leeren Taschen!
 

Raytrax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer und Plakat

Ich habe mir mal auf youtube so ein paar Sachen von Drahdiwabberl angeschaut. Wirkt auf mich wie eine Mischung aus GWAR und EAV. Wenn Eure Band auf ähnlichen Pfaden wandelt, dann ist an einem trashigen Plakat eigentlich nichts auszusetzen. Es gibt aber einen Unterschied zwischen gewolltem und unfreiwilligem Trash. Ich kenne einige Garagenpunk-Schülerbands, die mit Schere und Kopierer schon bessere Plakate entworfen haben, als Dein 50,- € teures (und damit 51,--€ zu teures) Werk.
Mein Vorschlag: Setzt den grünen Kopf gross und zentral in den Hintergrund und beachtet die vielen anderen Vorschläge hier im Forum bezüglich Lesbarkeit der drei Ws (wer, wann, wo).

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Hoffe für Dich, dass Du nicht auf einem Schuldenberg sitzen bleibst.

Gruss
Raytrax
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChristopherBS

Guest

AW: Flyer und Plakat

ja den " trashigen stil " würd ich auch bevorzugen, wenn die band wirklich in diese richtung tendiert.
man könnte eveeentuell die szene mit den verlorenen kopf verweden und wirklich es so trashig billig lassen.
aber dann sollte das plakat ne gewisse harmonie haben und schön leserlich, wie gesagt, sein.
holt euch wirklich einen grafiker oder wenigstens einen de ahnung von dem ganzen hat!
 

Bobbey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer und Plakat

kurz gesagt, es ist nicht gut...
sucht euch jemand anderen, fragt vllt einen hier aus dem forum.
hier gibts genug kompetente leute.

rock on ;)
 
M

MOR

Guest

AW: Flyer und Plakat

Am Besten wäre gar kein "Konzert" zu machen, da dies offenbar nur mit total überzogenen Fixkosten und ohne Aussicht auf Erfolg ablaufen würde. Wenn man keine Band hat und sich Musiker "kaufen" muß um dann erst wieder das zu tun was diese Musiker wollen und nicht seine eigenen Ideen und Wünsche durchsetzen kann, ist das Projekt von vornherein gescheitert. Man finanziert hier offensichtlich nur ein paar Leute die sich auf dem Rücken eines "naiven" Menschen viel Geld verdienen wollen. Aber wenn man gerne sein Geld sinnlos zum Fenster hinauswerfen will obwohl alle Zeichen dagegen sprechen, ist jede weitere Diskussion sowieso sinnlos. :nee::nee:
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer und Plakat

Ist irgendewie schon sehr unterhaltsam, das alles durchzulesen. :-D
Irgendwie gibt es von allem keinen richtigen Plan: Weder eigene Songs, die man vorspielen könnte, noch dazugehörige Proben, noch den richtigen Namen des Ortes und dann kommt noch die Kopflosigkeit bei dem Poster-/Flyer-Konzept hinzu. Von einer richtigen Band, mag ich auch nicht reden, weil hier eher die Egos der anderen Mitglieder einem "Bandfeeling" entgegenwirken.
Ach so:
Und es gibt immer noch einen Unterschied zwischen trashig und einfach nur schlecht!
Ich wünsche euch dennoch Erfolg und bin mal auf das Ergebnis gespannt.
 
M

MOR

Guest

AW: Flyer und Plakat

und wenn du erst mit allen details des veranstalters beziehungsweise seines backgrounds vertraut wärst, würdest du erst recht nicht hingehen.
 
M

MOR

Guest

AW: Flyer und Plakat

Na ja, für 9.000 Euro ist das schon sehr kostspielig sich den Wunsch zu erfüllen einmal "Rockstar" spielen zu dürfen. Tatsache ist jedoch daß man sich zwar Musiker kaufen kann, aber leider nicht das Publikum. Und so viel Geld ausgeben um dann vor einem leeren Saal zu spielen finde ich schon etwas übertrieben!
Abgesehen davon daß am gleichen Tag das "Michael Jackson Tribute Concert" in Wien über die Bühne geht, das weltweit im TV übertragen wird und in der Art von Live Aid nur mit Superstars gespickt ist. Schon allein deswegen werden die meisten anderen Konzerte an diesem Tag das Nachsehen haben.
 
M

MOR

Guest

AW: Flyer und Plakat

In Ösistan garnix. Da sagt höchstens die AKM was. Vermutlich aber das gleiche wie die GEMA in Deustschland: »Füll brav den Musikfolge-Bogen aus.«

Es ist absolut egal, ob in Österreich, den Piefkes oder in irgendeinem anderem Land der Welt. Jeder darf Songs live covern und sie nach belieben vergewaltigen ohne zu fragen. Man muß nur die Musikliste nach jeder Show ausfüllen und an die jeweilige nationale Organisation schicken. Nur bei Tonaufnahmen wirds dann strenger, denn da redet dann der Musikverlag ein Wörtchen mit. :mad::mad:
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer und Plakat

Hallo,

also nach einem Blick auf den Flyer, kam mir glatt das Gruseln.
Alles andere wurde glaub ich schon erwähnt.

Gruß Dieter
 

purplepurpose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer und Plakat

die schrift müsste man größer machen und en bisschen besser anordnen. aber das motiv is hammer so richtig schön trashig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben