Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geduld und Nerven waren gestern …

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

ich finde es dann nicht wirklich schön,wenn jetzt den vorherigen programmieren vieles in die schuhe geschoben wird!
Nun ja, ich denke, es ist einfach nur ehrlich ausgedrückt. So wie ich es bisher verstanden habe, wurden die Fehler bisher vom Hersteller der Forensoftware behoben, bzw Fehlermeldungen oder fehlerhafte Teilfunktionen blockiert, damit das relevante ohne Meldungen weiter läuft. Aber der Hersteller hat sich wohl nicht die Mühe gemacht, die Fehler selbst zu korrigieren. Jetzt, wo der Fachprogrammierer hier die Fehler selbst in die Hand nimmt, werden diese beim Ursprung gepackt und behoben...

Unter dem Gesichtspunkt finde ich es ok, das man auf die vorherigen Programmierer verweist, da es denen ihre Schuld ist, und nicht die von Stefan, Matthias oder dem jetztigen Programmierer hier. Die waren ja vorher auf das angewiesen, was sie geliefert bekamen....
 
D

dreamie

Guest

Aber der Hersteller hat sich wohl nicht die Mühe gemacht, die Fehler selbst zu korrigieren. Jetzt, wo der Fachprogrammierer hier die Fehler selbst in die Hand nimmt, werden diese beim Ursprung gepackt und behoben...


versteh ich das richtig: in der herstellerfirma gab es keine fachprogrammierer?
oder wie ist das gemeint?

und der hersteller hatte also kein interesse daran, die fehler zu beheben?
das ist doch echt mal interessant
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@dreamie
nun, so hab ich es zumindest verstanden... Fachlich kompetente Programmierer haben sie denk ich schon. Man weiß ja nicht, in welchem Zusammenhang die Forensoftware hier teilweise streikt. Hier kommen ja viele einzelne Softwaremodule zusammen. Einzeln mag die Forensoftware vlt einwandfrei laufen, nur im Zusammenspiel mit den anderen Softwaremodulen (Shop/Datenserver für die Downloads ect) gibt es evt konflikte, die der Hersteller der Forensoftware nicht kennt, bzw nur deshalb nicht unbedingt seine ganze Forensoftware umbauen möchte. Das sind allerdings nur Vermutungen meinerseits, die ich mir aus dem folgenden Post gebildet hab... Vlt hab ich auch was falsch verstanden...

https://www.psd-tutorials.de/forum/...rven-waren-gestern.175221/page-5#post-2628308

Was die Fehler alle im Detail hervorgerufen hat, und was mit wem warum auch immer nicht richtig passte, weiß wohl nur Herr dkarvounaris, der ja alles ausbaden darf... :)
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
@dreamie: Nur um mal ein Beispiel zu nennen:

Stell dir vor, du hast eine Stromleitung die defekt ist und keinen Strom weiterleitet. Am Ende der Stromleitung ist etwas angeschlossen (z.B. nehmen wir an in einem ganz anderen Bereich des Gebäudes welches einem Mieter gehört), das somit keinen Strom kriegt, aber auch defekt ist und sollte es Strom bekommen, würde es Feuer fangen. Nun wird die Stromleitung vom Elektriker repariert, dieser kann natürlich nicht prüfen was in dem anderen Räumen oder Wohnungen los ist und auch wenn, muss er nicht davon ausgehen, daß in der Regel sowas passieren wird. Nun kriegt das defekte Teil am Ende der Stromleitung wieder Strom und ein Feuer bricht aus.

Vielleicht ein doofes Beispiel, aber mir fällt nichts Besseres ein wie ich das simpler erklären kann, wie z.B. das Korrigieren einer Ursache andere Probleme verursachen kann. Auf jeden Fall gibt es solche und andere komplexe Szenarien in der Softwareentwicklung, weswegen immer neuere Techniken und Konzepte auch in den letzten Jahren nach und nach Einzug finden, um z.B. Teile einer Software unabhängiger von anderen Teilen zu gestalten und anderes.
 
D

dreamie

Guest

@dkarvounaris
hallo dimitri
stromleitung:
ein sehr hinkendes beispiel, aber das ist dir klar.
in der regel hat jede wohnung einen eigenen stromkreis. mittlerweile sogar jedes zimmer, und auch noch spezialinstalationen wie waschmaschine oder spülmaschine.
und jeder elektriker wird alles mehrfach prüfen und entsprechende sicherungen und schutzschalter installieren.
so sagte es mir jedenfalls immer mein vater, der sein brot als sellbständiger elektromeister verdient hat.
aber evtuell hat sich das mittlerweile auch wie so vieles geändert.

was ich kleines frauchen gerade wieder nicht verstehe, nein ich bin nicht naturblond:
sollten übersichten in foren nicht chronoligisch geordnet sein.
also die gepinnten oben
und dann die mit den letzten antworten?

https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/off-topic.15/?direction=desc

screen von bevor ich diese antwort geschrieben habe.
finde ich etwas wirr diese sortierung.

 
D

dreamie

Guest

sorry
dann die frage, warum manche alte threads noch gepinnt sind

aber ist auch egal
ich blöde kuh habe ja nur auf das datum geachtet
bin halt nur ne frau
 

planetlotty

Außerirdisch

Ich habe mir alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und kann nachvollziehen, dass man sich wünscht, in einem Forum sich aufzuhalten, was auch ordentlich funktioniert, jedoch ich für meinen Teil bin wohl da nicht so anspruchsvoll.
Sicher nervt es, wenn das ein oder andere nicht so läuft wie erwartet, aber ich habe scheinbar die Angewohnheit unbewusst darüber hinweg zusehen. Mir persönlich sind einige Bugs gar nicht so störend aufgefallen und habe für mein Teil immer gedacht lass die mal machen, es wird schon wieder. Mit dem Forum insgesamt bin ich recht zufrieden und freue mich, dass es das Forum überhaupt gibt.
Dieses Forum hat einen großen Anteil an meiner weiter Entwicklung bei der Herstellung von digitalen Bildmedien gehabt. Ich bin kein Profi und habe auch keinen professionellen Anspruch jedoch denke ich, mit der Unterstützung hier im Forum ist für jeden was dabei.
Ich denke dass sollte hier an dieser Stelle auch mal erwähnt werden.
LG
Marcus.
 
A

andemande

Guest

...Mir persönlich sind einige Bugs gar nicht so störend aufgefallen und habe für mein Teil immer gedacht lass die mal machen, es wird schon wieder.....

Dass aus "wird schon wieder" "ein "funktioniert wieder" wurde, verdankst auch du den Schubkräften.
[Ich wollte noch einen Grinsie hinzusetzen, aber wenn die Seite eben mal wieder nicht gefunden wurde, kann man machen nix].
 

einstein64k

unsterblich ....

Kapier das jetzt gerade so gar nicht ....
was ich kleines frauchen gerade wieder nicht verstehe, nein ich bin nicht naturblond:
sollten übersichten in foren nicht chronoligisch geordnet sein.
also die gepinnten oben
und dann die mit den letzten antworten?
Redest du jetzt von deinen beobachteten themen?
und was genau soll jetzt daran "wirr" sein?
Schau Dir nur die Zeiten an, wann ein Post geschrieben wurde.
Zuerst die angepinnten nach Zeiten sortiert.
Danach die nicht angepinnten nach Zeit sortiert.
Also so wie immer.
Also, wenn von den beobachteten Themen geredet wird, dann schaut das bei mir ganz anders aus: die sind rein nach dem letzten geschriebenen Beitrag sortiert. Egal ob gepinnt oder nicht .... sehr seltsam .....
sorry
dann die frage, warum manche alte threads noch gepinnt sind
Hör doch auf sie zu beobachten, wenn sie eh veraltet sind .....

Sorry, falls ich jetzt hier was falsch verstanden habe .... kann ja sein, dass wir gar nicht vom gleichen reden ....
 
D

dreamie

Guest

Redest du jetzt von deinen beobachteten themen?
nein
von den offtopic themen
ich beobachte nicht markus sein gepinnten geburtstag


Hör doch auf sie zu beobachten, wenn sie eh veraltet sind .....
beobachte sie ja nicht
war das einfache simple offtopic forum
aber benny sagt, ist alles so richtig



Sorry, falls ich jetzt hier was falsch verstanden habe .... kann ja sein, dass wir gar nicht vom gleichen reden ....

nein wir reden hier mal nicht vom selben
anteeks :p

lass uns lieber wieder über einhörner reden und über anmachsprüche :D
 
A

andemande

Guest

Es wurde schon so oft darum gebeten wurde, die überflüssige "Gefällt mir" Bestätigung baldmöglichst abzuschaffen.
Von einer Zusage, daß das gemacht wird, ist mir nichts bekannt.
Hat da jemand schon was in Erfahrung gebracht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben