Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikcomputer gesucht

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Grafikcomputer gesucht

... Anforderungen für Videobearbeitung ... denke ..., dass dort die frage der Fragen liegt, die zu beantworten wäre. ---
Bezgl. Monitorgröße (wurde ja auch schon gesagt): größer ist besser. Noch besser sind 2. Wg. Qualität: Ein Notebook hat i.d.R. nicht den Monitor, der für Bildbearbeitung taugt.
Bzgl. der CS6 Master Collection sollte man sich gewiss an den allgemeinen Anforderungen orientieren: http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/mastercollection/tech-specs.html
Hier wird auch auf PR und AE eingegangen. Wer kleiner fahren will oder muss, riskiert u.U. langwierige Renderaktivitäten mit nervenden Wartezeiten u.ä.
Tatsächlich wird im Profi-Bereich mit 2 Großmonitoren gearbeitet, weil sich z.B. bei PR die Ansichten wesentlich verbessern.
Unter OS X lässt sich Kleinkram auch mit iMovie erledigen; obwohl auch hier die Meinungen auseinandergehen. ;)
Jetzt hab ich den anderen Link wiedergefunden, der zu jedem CS6-Modul die angebrachten Hardware-Forderungen zeigt: http://prodesigntools.com/products/adobe-cs6-system-requirements.html
 
Zuletzt bearbeitet:

simonguener

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikcomputer gesucht

Hallo Leute,

so habe mir heute im Mediamarkt das Macbook hier: reservieren lassen, wird am Montag abgeholt.

Sollte für mein vorhaben in Lightroom usw zu arbeiten mehr als reichen.
Kann jemand zu dem Notebook vielleicht was sagen?! Achja das Notebook kostet mich 1739.-€ und nicht wie auf dem Link 1800+

Eventuell wird noch ein 24/27 zoll Bildschirm nachgerüstet.

LG Simon
 
G

ggvideo

Guest

AW: Grafikcomputer gesucht

Sollte für mein vorhaben in Lightroom usw zu arbeiten mehr als reichen.
Kann jemand zu dem Notebook vielleicht was sagen?! Achja das Notebook kostet mich 1739.-€ und nicht wie auf dem Link 1800+

Eventuell wird noch ein 24/27 zoll Bildschirm nachgerüstet.

LG Simon

Na ja, dann gratuliere ich Dir, ist aber auch ein stattlicher Preis! Deine Ausgangsbasis war: "Habe mir bis jetzt nur ein paar Dell Computer angeschaut und natürlich die iMacs. Preislich sollte es so gesamt bei ca 1200.-€ +/- liegen (Bildschirm+Computer)." Das sind nun doch 50% mehr, Geld was ich eher in die Software gesteckt hätte, wobei LR natürlich Top ist.
 

simonguener

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikcomputer gesucht

Preislich sollte es so gesamt bei ca 1200.-€ +/- liegen (Bildschirm+Computer)." Das sind nun doch 50% mehr, Geld was ich eher in die Software gesteckt hätte, wobei LR natürlich Top ist.

Ja, das stimmt. Nur ist der Wunsch schon seit Jahren groß auf einen Mac umzusteigen.Gescheitert ist das immer, daher Anschaffungspreis einfach so Hoch ist. Aber jetzt muss es einmal so weit sein das Geld in die Hand zu nehmen und einen Apple Computer zu kaufen. Habe mir in letzter Zeit viele Windows Notebooks und PC´s angeschaut und nirgends war ich irgendwie richtig zufrieden, ich habe mich ertappt das ich immer wieder im Laden beim Macbook hängen geblieben.

Mir ist es lieber die paar Hundert Euro mehr in die Hand zu nehmen anstatt mit nach dem PC kauf wieder die Mac Testberichte lese und mir denke: "Shit, hätte ich doch den Mac gekauft" -.-
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Grafikcomputer gesucht

Für Lightroom wirds wohl reichen, wenn du mehr willst, hoffe ich für dich aber, dass du den RAM aufrüsten kannst... ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Grafikcomputer gesucht

Was hast du? Einen Computer der extrem mehr gekostet hat, als du im Eingagspost budgetiert hast und dazu noch nicht mal einen Monitor, mit dem man wirklich Bildbrarbeitung betrieben kann. Dann fehlt noch was zum Kalibrieren. Also ganz ehrlich: Ich fühle mich bei solchen Angaben, einer seitenlangen Beratung, die darauf eingeht und am Ende solchen Entscheidungen vom TE verschießert.
 

simonguener

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikcomputer gesucht

Hi virra,

Ich fühle mich bei solchen Angaben, einer seitenlangen Beratung, die darauf eingeht und am Ende solchen Entscheidungen vom TE verschießert.

Wieso denn das? Habe ich gesagt das ich nur 1200.- ausgeben kann. Das war der Betrag denn ich ausgeben wollte, nun habe ich mich entschieden denn Mehrpreis für das Notebook auszugeben.

Findest die Entscheidung schlecht? (Mal nicht an den Preis denken)
Ja, was zum kalibrieren wird auch noch gebraucht!

LG
 
G

ggvideo

Guest

AW: Grafikcomputer gesucht

Was hast du? Einen Computer der extrem mehr gekostet hat, als du im Eingagspost budgetiert hast und dazu noch nicht mal einen Monitor, mit dem man wirklich Bildbrarbeitung betrieben kann. Dann fehlt noch was zum Kalibrieren. Also ganz ehrlich: Ich fühle mich bei solchen Angaben, einer seitenlangen Beratung, die darauf eingeht und am Ende solchen Entscheidungen vom TE verschießert.

Da kann man nichts machen, es war keine technische oder Vernunftentscheidung, sondern die Erfüllung eines Traumes, das passiert immer wieder.

@TE: "Ja, das stimmt. Nur ist der Wunsch schon seit Jahren groß auf einen Mac umzusteigen.Gescheitert ist das immer, daher Anschaffungspreis einfach so Hoch ist. Aber jetzt muss es einmal so weit sein das Geld in die Hand zu nehmen und einen Apple Computer zu kaufen."
 

virra

lazy lizzard

AW: Grafikcomputer gesucht

Das hat nix mit schlecht zu tun.

Wenn du gesagt hättest: ich habe 2000 €, die ich investieren kann, was sollte ich am besten daraus machen, wäre die Antwort in vielen Bereichen evtl anders ausgefallen.

So, wie du entschieden hast, hattest du deinen Entscheidnung doch schon getroffen. Basierend auf den verschiedenen Ratschlägen kann die ja wohl kaum gefallen sein.

Trotzdem viel Spaß mit dem Gerät, wird dir sicher Freude machen.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Grafikcomputer gesucht

Was ich nicht verstehe ist warum Du das beim MM kaufst und nicht zB bei MacTrade wo es 100 Tacken Rabatt gibt. Außerdem habe ich Zweifel an den Angaben zum GraKa-Ram. Soweit ich weiß sind es 512 MB für die NVidiaGeForce GT 650M in dem 2.3GHz Modell.

Gruß
P.
 

simonguener

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikcomputer gesucht

Hi,

Habe auch 100 Euro Rabatt gekommen :)
Schreibe gerade vom Macbook und muss sagen bin begeistert davon :)

Achja, wegen der Grafikkarte, da muss ich dir recht geben die Online Daten im Shop stimmen nicht hat mir der Mitarbeiter gesagt. Habe 512mb

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Grafikcomputer gesucht

Die 512mb sollten schon reichen oder?Gruss

Großzügig ausgestattet ist das nicht, aber vielleicht reicht es.
Offizielle Anmerkung zur Graka:"NVIDIA GeForce GT 650M nicht gleich NVIDIA GeForce GT 650M. Auch bei diesem Modell unterscheiden sich Taktfrequenzen, Speicherausstattungen und letztlich Leistungsdaten zum Teil deutlich. Fazit: Schnelle, aber dennoch preiswerte Grafikkarte die mit modernster Technologie ausgestattet auch in kommenden Spieletiteln überzeugen wird."
 

simonguener

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikcomputer gesucht

Großzügig ausgestattet ist das nicht, aber vielleicht reicht es.
Offizielle Anmerkung zur Graka:"NVIDIA GeForce GT 650M nicht gleich NVIDIA GeForce GT 650M. Auch bei diesem Modell unterscheiden sich Taktfrequenzen, Speicherausstattungen und letztlich Leistungsdaten zum Teil deutlich. Fazit: Schnelle, aber dennoch preiswerte Grafikkarte die mit modernster Technologie ausgestattet auch in kommenden Spieletiteln überzeugen wird."

Danke für deine Info :)
 

simonguener

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikcomputer gesucht

Bin mir am überlegen den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Was meint Ihr reichen 8GB oder sollte ich gleich auf 16GB aufrüsten?

LG
 
G

ggvideo

Guest

AW: Grafikcomputer gesucht

Danke für deine Info :)

Bei dem Kaufpreis kannst Du fast jede Grafikkarte verlangen, ich weiß nur nicht, was in das Macbook passt, aber Speicher unabhängig vom Arbeitsspeicher (RAM) ist immer gut. Meine NVIDIA GeForce GTX 660 (1,5 GB GDDR5) reicht, obwohl es welche bis 4 GByte gibt. Eine Frage kostet ja auch nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben