Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikcomputer gesucht

simonguener

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikcomputer gesucht

Ok, denke auch das 8GB reichen sollten, aber wenn ich gleich auf 16gb gehe ist es sicher auch kein Fehler :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Grafikcomputer gesucht

Meine damit aber Arbeitsspeicher, oder habe ich da etwas grad falsch verstanden??

Du stellst zu schnell Deine Fragen. Ich hatte zuerst geantwortet auf: "Achja, wegen der Grafikkarte, da muss ich dir recht geben die Online Daten im Shop stimmen nicht hat mir der Mitarbeiter gesagt. Habe 512mb"

Das ist nicht viel.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Grafikcomputer gesucht

Für Lightroom wirds reichen ;-)

Denke bitte nochmal in Ruhe nach. Für LR brauchst Du keine so teure Maschine und wenn Du Geld in die Hand nimmst, dann optimiere Deine Hardware, damit Du ein paar Jahre gut aufgestellt bist. Ich gönne Dir wirklich Dein MacBook, aber mache es gleich richtig.
 

simonguener

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikcomputer gesucht

Entschieden ist es schon, das Macbook werde ich auf jedenfall behalten. Ich denke das es für meine Zwecke auch reichen wird. Mir ist schon bewusst das ich für diesen Preis eine ganz andere Maschine kaufen könnte, nur das ist wie du geschrieben hast, kein "Vernunftkauf" von mir. Eigentlich habe ich gedacht das, dass System eine 1GB Grafikkarte hat sowie ich in dem MediaMarkt-Link es gelesen habe.

Aber jetzt nochmal meine letzte Frage: Kann ich mit den 512mb vernünftig arbeiten. Habe mir sagen lassen das das bei Mac anderes läuft mit Ram usw als wie bei Windows

LG
 
G

ggvideo

Guest

AW: Grafikcomputer gesucht

Entschieden ist es schon, das Macbook werde ich auf jedenfall behalten. Ich denke das es für meine Zwecke auch reichen wird. Mir ist schon bewusst das ich für diesen Preis eine ganz andere Maschine kaufen könnte, nur das ist wie du geschrieben hast, kein "Vernunftkauf" von mir. Eigentlich habe ich gedacht das, dass System eine 1GB Grafikkarte hat sowie ich in dem MediaMarkt-Link es gelesen habe.

Aber jetzt nochmal meine letzte Frage: Kann ich mit den 512mb vernünftig arbeiten. Habe mir sagen lassen das das bei Mac anderes läuft mit Ram usw als wie bei Windows

LG

Für LR 4 reicht es sicher. Die RAM-Auslastung beim Mac wird nicht wesentlich anders funktionieren.

Mein Tipp zur Graka: Wenn Du nach Katalog oder Angebot bestellt hast, dann hast Du das Recht auf Erfüllung zu bestehen. Dann muss Dir der Händler die vereinbarte Karte einbauen. Es fehlt eine "zugesicherte Eigenschaft", der Speicher 1 GByte in der Grafikkarte.

Das ist keine Rechtsbelehrung nur ein Tipp, nachzulesen im Bürgerlichen Gesetzbuch.

BGB § 437 Rechte des Käufers bei Mängeln
Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,

1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben