Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inset Faces

stefan stumpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo mal zusammen,ist mal wieder zum verzweifeln:warum läßt sich nicht bei 1:32 Minuten
nicht das I nicht richtig anwenden(nach innen) ?
Wäre dankbar vielleicht um eine Antwort.
L.G.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Vermutlich bist Du nicht direkt davor in den Polygone bearbeiten Modus gewechselt?
 

stefan stumpp

Noch nicht viel geschrieben

Danke noch,aber ich versteh das video einfach nicht-auch beim Bin an den oberen und unten Kanten-Wie warum markieren?
Und auch nicht Inset(I).Hast Du denn vielleicht(frech gefragt) das video nachgemacht?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Danke noch,aber ich versteh das video einfach nicht-auch beim Bin an den oberen und unten Kanten-Wie warum markieren?
Die oberen und unteren Kanten werden nicht markiert, sie werden abgewählt. Dann wird die Selektion der übrigen Kanten, zwischen oben und unten, in Faces geändert. Automatisch oder über Funktion, k.A.
Diese Faces bekommen den Inset, damit aus den Kanten wiederum Flächen entstehen und diese als (renderbare) Stege stehenbleiben, wenn man dann die markierten Flächen löscht.
Ohne das würden gar keine Flächen, also kein Gitternetz, stehenbleiben. Vllt. in Blender nur die Kanten, wenn es das macht, k.A. (in manchen Programmen geht das, bei anderen löschen Flächen die zugehörigen Kanten leich mit), ist mir grad egal ;)
Wenn Blender das kann , müsste man immer noch diese Kanten in Flächen überführen. Aber das hier ist der einfache, der logische Weg.

Auch frech gefragt, und nicht böse gemeint: ist 3D wirklich das richtige Hobby für Dich? Ich habe oft das Gefühl, Du möchtest das gerne können, aber es scheint oft so das grundsätzliche Verständnis zu fehlen. Und Blender macht es einem ja auch nicht immer einfach!
Du darfst natürlich Hobbies haben, wie Du willst! Aber vllt. muss man manchmal ehrlich zu sich sein, um glücklich werden zu können … ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

Es könnte sein, dass der Befehl nicht funktioniert, weil das Mesh Fehler aufweist. Falsch ausgerichtete Normalen oder doppelte Punkte, sind dafür häufig verantwortlich. Das ist aber nur geraten, weil ich dein Projekt ja nicht sehen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.547
Beiträge
1.537.955
Mitglieder
67.468
Neuestes Mitglied
WieFra
Oben