Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

keule's 3D Spielwiese

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Ein Klassiker, und eines der schönsten Automobile, wenn nicht sogar das Schönste, welches je geschaffen wurde. Trau mich eigentlich gar nicht meine Drecksgriffel an diese Schönheit zu legen, machs aber trotzdem:D

Ich hatte schon in einem der letzten hiesigen Contests damit angefangen, deshalb hab ich die alten WIPs der Vollständigkeit halber hier mit reingenommen.

 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 250 gto (1962)

Wow, sehr detaillreich !
Beim Tankdeckel hinten sind vlt etwas zu viele Polylines für meinen Geschmack, ich würde da immer Beulen kriegen, aber wenns bei dir passt, Respekt ! :D
Ich find auch die Modeling Technik geil, muss ich irgendwann mal ausprobieren.. :D

Bin auf weitere WIPs gespannt ! :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 250 gto (1962)

Yep, beim Tankdeckel sinds für mich persönlich mind. 2 Loops zu viel, die ich über den hinteren Radkasten ziehen muss. Mal schaun ob da später beim Ausstanzen der Deckelöffnung was wegfallen kann.
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: 250 gto (1962)

sieht schon sehr gut au nur frag ich mich wie der worklfow da aussah wenn ich mir das 2. bild ansehe.
Hast du alle details immer nur in einer view gemacht ohne die verts gleich in pos zu bekommen oder kennst du ne methode die mir unbekannt ist?
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: 250 gto (1962)

lol aber das is dann doch viel aufwendiger wenn man schon 50 verts hat die in ner bestimmten pos sein müssen und es aber nicht sind also ich empfind das halt als viel mehr arbeit
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 250 gto (1962)

Da hast du recht. Die Vertices einzeln in der Tiefe zu verschieben, ist ziemlich sinnfrei, deshalb nimm ich mir gleich ein Packen und bringe diese mit Deformern in Position.
Du bist nicht der einzige dem es Wirr vorkommt. :p Darum hab ich jetzt nebenher ein anderes Fahrzeug am Start, und schreib begleitend dazu ein Tutorial mit dieser Technik. Dazu sei gesagt, es gibt Fahrzeuge die sich besser dafür eignen als andere, z.B. der Scheinwerferbereich vom GTO muss per Hand gemacht werden.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: keule's 3D Spielwiese

Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist es, endlich mit organischem Modeling anzufangen und mein erstes Opfer wird ein Velociraptor. Wobei ich mir die Freiheit nehme ein paar Dinge abzuändern und mich nicht 100%ig an die Vorlage halte.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: keule's 3D Spielwiese

Modelst du das alles in Max oder darf da später auch noch Mudbox ran ?
Sieht schon ziemlichh gut aus bis jetzt, wenn das Mesh so bleibt, bin ich mal auf die Texturen gespannt ! :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: keule's 3D Spielwiese

Das Mesh würde so oder so bleiben. Der Rest soll mit einer Normalmap gemacht werden, am Besten wäre dafür ein Sculpting-Programm, da ich aber leider ein solches nicht mein Eigen nenne, bin ich selbst wohl am meisten aufs Texturieren gespannt:D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: keule's 3D Spielwiese

kewl, kannt ich noch gar nicht, werd aufjeden fall mal rein schaun. Danke für den Tipp:)

Weisst du zufällig, ob sich damit auch Normal-Maps exportieren lassen?
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: keule's 3D Spielwiese

Ich glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher, hab ja Mudbox in meiner EDU Suite drin gehabt :p
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: keule's 3D Spielwiese

Der Arm war etwas zeitaufwendiger als gedacht:nee:


Mit Sculptris hab ich auch schon ein wenig rumgespielt, sehr brauchbar. Norrmalmaps lassen sich zwar, afaik, nicht exprotieren, obwohl es einen Button dafür gitb'^^, aber die kann ich mir auch selbst backen. Danke nochmal für den Tipp, hast mir einiges an Arbeit erspart:)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: keule's 3D Spielwiese

An Blender hatte ich vorher auch schon gedacht, allerdings hatte ich keine Lust mich in Blender wieder einzuarbeiten. Und Sculptris ist schön einfach gehalten, hätte ich von den ZBrush-Machern nicht gedacht.:D

So der Arm ist dran, noch ziemlich crappy die Schultergegend, aber Hauptsache die Topo stimmt erst einmal
 

videl

3d Artist

AW: keule's 3D Spielwiese

Sieht soweit schon gut aus, viel zu detailliert gemodelt wenn du wirklich noch sculptest ^^

Ich würde an deiner Stelle in Sculptris sculpten und dann halt das Baking (wenns dort wirklich nicht geht) in XNormal machen. XNormal ist gratis, schnell (!) und easy-to-use.
Oder in Max direkt baken (geht doch, oder?^^)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben