Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - LKW Büssing 8000 S13

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Die Vorderradfelgen sind endlich fertig. Außerdem habe ich die Farbe des Rahmens korrigiert. Bei den Schenker-Fahrzeugen war er schwarz lackiert.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: LKW Büssing 8000 S13

Sieht nach wie vor schon super aus.
Ich bin gespannt und freue mich mehr und mehr auf den fertigen Büssing. :D

Grüße Otto
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: LKW Büssing 8000 S13

Na wird doch, und jetzt sogar in Blau :)

Die Reifen würde ich eher nach den großen modellieren, der Modellbausatz scheint da nicht sehr genau. Die finde ich jedenfalls nicht so schön wie die großen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: LKW Büssing 8000 S13

:D Ja sehr hübsch! War zwar nur meine Meinung dazu, aber wenns Dir auch besser gefällt, sehr gut.
Nicht dass jetzt jemand wegen der Rillen an den Seiten mosert :)
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Das Chassis wurde durch den Tank und diverse Halterungen und Behälter ergänzt:



Und nochmal von der anderen Seite:
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

Ein erstes WIP vom Motor (hier von schräg vorne):





Letzter Stand für heute:



Der Motor von der Getriebeseite aus gesehen.

Und wieder mal ein Zwischenstand. Der Motorblock ist komplett und erhält jetzt diverse Nebenaggregate:



Jetzt fehlt nur noch der Auspuffkrümmer und das Lüfterrad, dann kann der Motor "eingebaut" werden:



Über die Feiertage war ich wieder fleißig.

Hier der fertige Motor einzeln und im Chassis montiert mit hinzugefügter Abgasanlage:




Und der Kühler nebst vorderen Kotflügeln:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

Der erste Link vom Motor funktioniert leider nicht, sieht aber gut aus.
Eigentlich schade das man ihm am Ende nicht mehr sieht :)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

Ja jetzt funkt der Link.
Ist der Motorblock denn wirklich grün?
Die Lüfterblätter sehen ein wenig merkwürdig aus aber sonst gefällt mir der Motor recht gut.
Nun ja, man kann ja bei Bedarf die Motorhaube geöffnet darstellen.
An so etwas habe ich auch gedacht aber ich weiss ja nicht ob du dir schon Gedanken gemacht hast wie du ihm am Ende präsentieren möchtest :)
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Ist der Motorblock denn wirklich grün?

Laut Bauanleitung des Modells war er in der Farbe des Führerhauses lackiert. Nur die Ölwanne setzt sich silbern ab. Leider hab ich bisher keine aussagekräftigen Fotos finden könne, welche das be- oder widerlegen.


Die Lüfterblätter sehen ein wenig merkwürdig aus aber sonst gefällt mir der Motor recht gut.

Die Blätter finde ich eigentlich OK, aber das Gussteil der Nabe hab ich nicht so hundertprozentig hinbekommen. andererseits sieht man das ja später am allerwenigsten.


An so etwas habe ich auch gedacht aber ich weiss ja nicht ob du dir schon Gedanken gemacht hast wie du ihm am Ende präsentieren möchtest :)

Für die ursprünglich angedachte Szenerie ist das nicht relevant. Ich brauche das Ganze für einen neuen Desktop-Hintergrund für unsere Rechner in der Firma. Aber wenn man das Modell dann soweit fertig hat, kann man ja noch das eine oder andere damit anstellen. Kommt Zeit kommt Rendering, sag ich mal :) ...
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: LKW Büssing 8000 S13

Leider hab ich bisher keine aussagekräftigen Fotos finden könne, welche das be- oder widerlegen.
Das wird bei so einen Modell auch nicht leicht zu finden sein aber im Endeffekt entscheidest ja du wie er aussehen soll.
aber das Gussteil der Nabe hab ich nicht so hundertprozentig hinbekommen
Das meinte ich eigentlich :)
andererseits sieht man das ja später am allerwenigsten.
Stimmt auch wieder, wenn man es überhaupt sieht :)
Kommt Zeit kommt Rendering, sag ich mal :) ...
Ok also konzentrierst du dich erst einmal auf das modelieren und überlegst dir dann die Szene ?!
So macht es auch Sinn an alle Details zu denken, dadurch bist du später bei der Szene nicht eingeschränkt was zum Beispiel den Blickwinkel usw. angeht :)
 

SJachnow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: LKW Büssing 8000 S13

Mal wieder ein Update zum LKW. Mittlerweile sind die hinteren Kotflügel, Schalthebel, Handbremse, und Stoßstange fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben