Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo für Kaffeerösterei

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo für Kaffeerösterei

Man muß seine Überzeugungen natürlich auch verkaufen können und auch die Eier haben zu sagen was ein "nogo" ist.
So ist es.
Zu mal er das Logo gleich noch jemanden externes (trotzdem Kaffeetrinker) gezeigt hat, welcher auch begeistert war.
Einem Laien der selber keine Ahnung hat. :rolleyes: Selbst bei Freunde von mir sage ich wie es ist. Kommen an, zeigen ihre mit Smartphone bearbeiteten Bilder und ich nur "Murks". Sage selbst dann etwas dazu.
Wenn dein Kunde zufrieden ist und dass das ist was du kannst dann ist ja gut. [...]Zitat zur besseren Übersicht gekürzt
Kann mich deinen Äußerungen voll anschließen. Da kann dem Kunden anfangs noch alles gefallen und plötzlich ist der Ärger groß weil jemand anderes mit fundiertem Wissen den Mund aufgemacht hat.

Wer defininiert denn Logo? Wer darf isch das Recht dazu heraus nehmen?

- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
-
-
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

pingpong_punkt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Kaffeerösterei

Für mich muss ein Logo schlicht und eingängig sein und vor allem Wiedererkennungswert haben! Wie ein Markenname, eine Website etc. Das hätte dein Logo für mich nicht. Soll es bei der Aufmachung bleiben, würde ich wenigstens das Wort "Kaffeerösterei" streichen, denn im Logo wird üblicherweise nicht erklärt, um welches Produkt es geht.

Wünsche viel Erfolg :)
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Kaffeerösterei

Ein Logo sollte ja auch gleich kurz und einprägsam mit Wiedererkennungswert zeigen, um was es geht. Man erkennt nicht wirklich, dass es sich dabei um eine Kaffeerösterei handelt. Auch wenn es eine Kaffeepflanze ist.
Lieber eine Kaffeebohne nehmen, da macht es viel eher Klick!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo für Kaffeerösterei

würde ich wenigstens das Wort "Kaffeerösterei" streichen, denn im Logo wird üblicherweise nicht erklärt, um welches Produkt es geht.

Quatsch. Es gibt haufenweise Logos die durch ihren Namen, einer Subline oder Bildmarke mehr über die Firma oder das Produkt sagen. Mal Freischnauze "Clemens Müller - Malerefachbetrieb", "Schuh-Dubidu - Ihr Schuster", "Fischer & Söhne - Antriebstechnik" und genügend andere.

Auch gibt es noch genügend andere Punkte die relevant sind. Unter anderem Zielgruppenorienttiere und nicht gerade selten teure Werbekampagnen, die erst einmal das Logo bekannt machen, um Produkt XY am Markt zu etablieren.

Es lohnt sich mal einzelne Logos miteinander zu vergleichen und diese im Detail zu analysieren. Nur auf die als kleines und einfach Beispiel. Eine reine Bildmarke als Logo vom Mineralöl/Treibstoffherstellers Shell. Eine Muschel:

- Muschel » Fossil » Fossile Energien
- Rot/Gelb » Feuer, Kraft, Energie, Verbrennung

Liebe Grüße, Patrick
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Logo für Kaffeerösterei

Wobei man auch sagen muss das die Bildmarken fast immer aus einem Prozess entstanden sind. Ich denke nicht das jemand den Nike Swing erkennen würde wenn man nicht wüßte das er vor paar Jahren noch mit dem Namen verbunden war. Genau wie mit dem Telekom T oder eben hier der Shell Muschel. So gut sind wir trainiert das wir im laufe der Jahre diese vereinfachungen der Logo von großen Firmen immer noch genau wissen wer oder was dahinter steht.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo für Kaffeerösterei

Das Logo muss nicht zwingend einen Aufschluss auf die Dienstleistung oder das Produkt geben.

Man kann auch "Insider-Kram" in ein Logo packen, das funktioniert aber auch nur dann, wenn ausschließlich Insider die Zielgruppe sind, die eben direkt erkennen um was es geht und nicht erst irgendwo nachschlagen müssen, was es bedeuten könnte in der Hoffnung das es dann auch so beabsichtigt ist.

Man kann auch Turnschuhe mit ner Stahlkappe ausstatten und davon ausgehen, dass der Kunde erkennt, dass die vorne was dicker sind. Dann darf man aber sich nicht beschweren, wenn der unbedarfte Kunde die reklamiert, weil die ihm zu schwer sind beim Joggen.
 

Freidenker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Kaffeerösterei

Mir gefällt das Logo.

Schöne Grüße aus der Freidenker Galerie
Bilder und Sprüche für Freidenker und Querdenker

Rainer
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo für Kaffeerösterei

Man kann auch Turnschuhe mit ner Stahlkappe ausstatten und davon ausgehen, dass der Kunde erkennt, dass die vorne was dicker sind. Dann darf man aber sich nicht beschweren, wenn der unbedarfte Kunde die reklamiert, weil die ihm zu schwer sind beim Joggen.

Schlechtes Beispiel...
Ich habe seit 5 Jahren nur noch "Turnschuhe" mit Stahlkappen (bzw. mit modernen Kunststoffkappen), mir kommt nix anderes mehr an den Fuß :) Da gibt es echt viele bei denen du nicht siehst was drinsteckt. Vor allem halten die Teile locker 3 oder 4 Jahre bei starker Belastung, das mach mal mit nem Deichmann.
 

WhiskyBaby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Kaffeerösterei

Also mein Vorschlag wäre, dass wenn es um "Kaffee" geht das Logo damit auch in Verbindung zu bringen. Bräunliche Farbtöne und evtl. eine Tasse es gibt dazu ja einige kreative Beispiele zB Eduscho... oder das Logo dampfen lassen....
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Logo für Kaffeerösterei

Es lohnt sich mal einzelne Logos miteinander zu vergleichen und diese im Detail zu analysieren. Nur auf die als kleines und einfach Beispiel. Eine reine Bildmarke als Logo vom Mineralöl/Treibstoffherstellers Shell. Eine Muschel:

- Muschel » Fossil » Fossile Energien
- Rot/Gelb » Feuer, Kraft, Energie, Verbrennung

Liebe Grüße, Patrick

Das hast du jetzt aber reininterpretiert.
Wenn ich mich richtig an ein Vorlesung erinnere (ewig her), hatte die Ursprungsidee des Logos (Muschel und Farbigkeit) damit nichts zu tun.
 

faune

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo für Kaffeerösterei

Sry, die sind alle nichts. Was mir noch extrem aufgefallen ist das du unglaublich unsauber arbeitest.

Ich konnte nicht anders und habe mal auf die schnelle was gebaut.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Logo für Kaffeerösterei

Hallo nochmal, das Logo ist nun eine Weile am Start. Die Kundschaft hat sich bisher sehr positiv geäußert. Danke nochmal für alle Anregungen u.s.w

Fröhliche Weihnachten Euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben