Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

War wohl eine ausländische...
Die Angewohnheit mit den Handtüchern wird nur hier mit der Muttermilch gesaugt
smiley-devil02.gif
 

were

Aktives Mitglied

Flotte Biene!
Habt ihr sowas auch schon mal mit einer Hummel probiert? Ich saß letzte Woche stundenlang vor dem Lavendel und mir sind Sprichwörter eingefallen wie "Hummeln im Hintern" "Wilde Hummel" usw.
Ist Euch auch schon mal aufgefallen, wie unheimlich Quirlig diese Brummer sind?
Das Bild ist leider auch etwas unscharf, trotzdem bisher das Beste, was mir mit einer fliegenden Hummel bisher gelungen ist. - Ich versuche es weiter, ich finde deren Haltung beim Fliegen so lustig.

 

Rata

Um Himmels Willen!
Warum ziehst Du die Schwärzen nicht hoch? Und Bilder bei „Tageslicht“ zu bearbeiten ist schon regelrecht „sträflicher Unfug“ :D

Bisher sind alle gezeigten Bearbeitungen für die Tonne ;)


Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

Schüler

Nicht mehr ganz neu hier

Um Himmels Willen!
Warum ziehst Du die Schwärzen nicht hoch? Und Bilder bei „Tageslicht“ zu bearbeiten ist schon regelrecht „sträflicher Unfug“ :D

Bisher sind alle gezeigten Barbeitungen für die Tonne ;)


Lieber Gruß
Rata

Frage:
Ist das jetzt ein Scherz oder wirklich so? = wg. der Lcihtverhältnisse eventuell?
Bin recht unwissend und muss daher fragen.
Gruß - Schüler
 

Rata

Das ist mein voller Ernst!

Um Bilder bearbeiten und korrekt beurteilen zu können, ...

1) muß man den Monitor justieren und kalibrieren,
2) darf man nie mit voll aufgedrehter Monitor„helligkeit“ arbeiten, ein oft gemachter Fehler,
3) muß man stets bei gleichbleibendem Licht arbeiten, siehe unten
4) muß man ausreichende Pausen, individuell unterschiedlich, einlegen.

Wenn man seinen Monitor justiert und kalibriert, macht man das bei einer bestimmten Raumbeleuchtung; bei mi ist das z. B. nur eine einzge Lampe, die immer an der gleichen Stelle steht. Wenn ich Bilder bearbete, lasse ich grundsätzlich einige Minuten vorher die Rolladen herunter!



Lieber Gruß
Rata


Edit


Albern! :motz:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben