Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine Spielereien

Trixi91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine Spielereien

huhu, find deine bilder auch echt toll...aaber...ich habs grade selbst versucht...und iwie klappts nicht richtig...mit aufheller und abdunkler meinst du doch sicher abwedler und nachbelichter oder bin ich jetzt total falsch?!

Liebe grüße
 

girl1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine Spielereien

Ich mache heute mal nen paar screenshots, wenn ich nen Auge bearbeite und stelle es hier ein :)
 

StyleandFoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Spielereien

Hallo,

bin heute hier auf dein Thema gestoßen. Sehr schöne "Augenbilder" machst du. Finde ich richtig klasse!
Das mit den Äderchen ist sicherlich wieder so eine Geschmackssache, aber auch ich finde das zu den extremem Kontrasten/Farben echt gut!!
Über ein paar Screenshots würde ich mich im übrigen auch sehr freuen ;) Man lernt ja nie aus...gell :D

Auch die "Lichtbilder" hast du richtig gut eingefangen.

Toll, weiter so!

LG
StyleandFoto
 

girl1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine Spielereien

So grade fertig. Hier erstmal vorher- nachher und dann die Links mit der Anleitung:

original

fertig




Bild vorbereiten. In meinem Falle habe ich folgendes gemacht:
- Hochpass
- gauscher Weichzeichner
- dogde and burn


- das Weiße der Augen aufhellen mit Aufheller auf Mitteltöne (ich persönlich arbeite immer von der Iris zum Augenrand hin. Also von innen nach aussen)


- Aufheller Lichter
vorsichtig rantasten und nicht zuviel auf einmal


- abwedler tiefen
schön kräftig und vorallem auch den Irisrand schön nachziehen


Da ich eine Sepia- Schwäche habe, habe ich das ganze in einem schönen Sepiaton eingefärbt und die Augen in Bunt nur wieder eingefügt.

Falls noch Fragen offen sind, nur los :)
 

manuelmama

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Spielereien

Also mir gefällt auch das 2. Bild besser als das Erste. Schön sind beide, aber beim ersten find ich den Kontrast zu stark, für mich wirkt es irgendwie unecht.
 

Trixi91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine Spielereien

super danke jetzt klappts auch ;)
hat vll dran gelegen das ich den hochpassfilter vorher nich drüberlaufen lassen hab oder so..hmm..wer weiß...auf jeden fall nen klasse effekt

nochmal herzlichen dank ;)
 

girl1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine Spielereien

super danke jetzt klappts auch ;)
hat vll dran gelegen das ich den hochpassfilter vorher nich drüberlaufen lassen hab oder so..hmm..wer weiß...auf jeden fall nen klasse effekt

nochmal herzlichen dank ;)


Mit dem Hochpass hat es eigentlich nicht wirklich was zutun. Ich schärfe damit allgemein fast immer nach. Aber kann schon seinen Teil dazu beitragen, da die einzelnen Pixel danach kräftiger sind. Aber der Effekt klappt auch schon vorher ohne Hochpass :)
 

ChonLin

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Spielereien

Sehr schöne Arbeiten. Kennst du die Twilight-Saga? Daran hat's mich irgendwie erinnert. An die Vampir-Augen. Hab ich selbst auch schon mal gemacht, allerdings auf ne andere Art und Weise. Aber ich werd deine Variante auch mal ausprobieren. Echt genial.
 

girl1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine Spielereien

Sehr schöne Arbeiten. Kennst du die Twilight-Saga? Daran hat's mich irgendwie erinnert. An die Vampir-Augen. Hab ich selbst auch schon mal gemacht, allerdings auf ne andere Art und Weise. Aber ich werd deine Variante auch mal ausprobieren. Echt genial.


hihi ja genau daran erinnert mich mein erstes Bild immer wieder :)
 

Grotesque

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine Spielereien

Mir gefallen deine Bilder auch wirklich sehr!
Wollte mich auch an der Bearbeitung von Augen ranwagen und bin gespannt wie es mit deiner Anleitung klappt :)

Weiter so!
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: meine Spielereien

WOW! Du triffst genau meinen Geschmack mit Deinen Bildern! ICh bin gespannt auf mehr von Dir! Suuuper schön *schwärm*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben