Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Bildbearbeitung

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

ich werde die neue BR versuchen in der nachyten woche zu bearbeiten. fuhle mich gerade gar nicht gut und liege seit donnerstag abend flach. habe so extreme bauchschmerzen. hoffe, dass es mir bald besser geht.

gluckwunsch noch an reitzvoll.
 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Danke euch beiden :)
Dir, traumfantasie wünsche ich gute Besserung

Hier mal meine erste Version...

 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

So, nur mal auf die schnelle auch ein Vorschlag von mir:



Und hier eine Idee für einen potentiellen Beschnitt:




Die Sättigung vom Himmel habe ich mal für den Kontrast zum Gebäude rel. hoch belassen, weil es irgendwie ganz gut paßt, wie ich finde. Ist mir aber persönlich eigentlich etwas zu viel des Guten ...

@Reddy61
sieht gut aus, ist mir persönlich aber 'nen kleinen Tacken zu "bunt" und den ungleichmäßig ausgeleuchteten Himmel würde ich diesbezüglich "begradigen" wollen

@Reitzvoll
Diese Darstellung mit "gekrümmtem" Gebäude hat auch seinen Rei(t)z, aber ich persönlich bevorzuge doch eher die "langweilige" gerade Variante, im vorderen Bereich ist mir zuviel im Dunkeln ...

@André_S
Beschnitt und Ausrichtung finde ich super, bei den Farben des Gebäudes ist mir zuviel "Grünstich(?)" mit drin, würde mir etwas wärmer noch besser gefallen.


So, und jetzt dürft Ihr Euch "rächen" und mein Gewurschtel auseinander nehmen ... :D ;)



Gruß
Frank
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@André_S
Beschnitt und Ausrichtung finde ich super, bei den Farben des Gebäudes ist mir zuviel "Grünstich(?)" mit drin, würde mir etwas wärmer noch besser gefallen.
Gutes Auge und klasse Bilder. Wollt es sowieso noch ändern da ich mit den Farben selber noch nicht zufrieden war. Läuft wohl auf zwei per Maske getrennten Weißabgleiche hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo André,

deutlich besser, vor allem gefällt mir, daß Du das Gebäude ganz drauf hast. Ist zwar arg knapp an den Enden, aber gefällt mir persönlich von den bisherigen Varianten noch am besten.

Was mir auffällt, ist, daß meist versucht wird die Überstahlungen ganz wegzubügeln. Ich tendiere eher dazu diese z.T. zu belassen, denn erst dadurch entsteht dieser "Licht-look", der dem Motiv dieses Strahlen verleiht. ;)


Gruß
Frank
 

rsdruck

Reisender

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Moin Frank, deine Varianten gefallen mir sehr. Vor allem weil du als Erster hier die Lichtstimmung wirklich gut rüberbringst. Ich kenne das Gebäude sehr gut, auch bei Nacht, daher weiß ich die Beleuchtung einzuschätzen. Du hast das wunderbar hinbekommen.
Mir persönlich gefällt die Variante mit dem Platz davor sogar besser, hat mehr Tiefe.

@Andre_S
Deine zweite Version ist schon besser, mir aber noch zu »grün«.

@Markus
Du hast das Reihe doch fotografiert, oder? Dann solltest du doch wissen, das die Gemäldegalerie nicht rund ist. Das runde Gebäude steht rechts daneben... :)
Das Bild hat trotzdem was.

Schönen Gruß
 

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ok hier mal die Totalentgünung ;)

Du hast dem Bild jetzt aber das Leben genommen, damit meine ich, dass es so ohne Lichter und Schatten ist. In deinem ersten Bild waren die noch da :hmpf:


Tante Edith sagt:
@wolkuh: Wo ist denn dein Bild, nicht einfach wieder löschen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

lade mal eine erste Version hoch


Ich denke du müsstest das Gebäude noch minimal gerade richten und auch einen Tacken kühleren Farbton wählen.
Je öfter ich das Bild hier sehe tendiere ich zu einem 16:9 Format. Der Vordergrund ist ja doch eher unwichtig in dem Bild.
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

habe jetzt noch mal eine dunklere Version gemacht.Nach den Rasterlinien der Objektivkorrektur ist das Gebäude gerade, wenn ich es mir anschaue bin ich mir nicht sicher.



das hochgeladene Foto ist farblich verändert zu dem Foto was ich entwickelt habe.Warum weiss ich nicht.
Stelle mal einen Screenshot so wie das jpeg bei mir auf dem Bildschirm aussieht dazu.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben