Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hier habe ich meine Version, war nicht so ganz einfach - vor allem des Krans wegen -, aber hat um so mehr Spass gemacht ....



Grüße Thomas

@kidding: Irgendwie hat das Bild immer noch deutliche Blaustiche -> die Ufersteine, der Busch zwischen den beiden Buchen, die Holzplanken des Brückengeländers und die Dachunterseite .... Eventuell kannst Du das noch "entbläuen" ...
 

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hab aber den Eindruck, dass die Ursprungsbilder mit ner falschen Einstellung des Weißabgleiches gemacht wurden. (zu viel Blau im Bild) ;)


Irgendwie hat das Bild immer noch deutliche Blaustiche...

Gut erkannt. Die leichte Farbstichigkeit lässt sich auch sehr schön in der Kamerakalibrierung von Lr/ACR beeinflussen. Primerwerte Blau richtuung Teal verschieben und etwas entsättigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Wer möchte die Bilder beurteilen?:D
Zwei Tage,dann ist "Einsendeschluß":)
Grüße Jörg
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich bin auch dafür, dass derjenige, der Bilder einstellt, die Ergebnisse der anderen beurteilt. Wer sonst weiß am Besten, wie die Verhältnisse bei der Aufnahme waren.....
Kneifen gilt nicht! :p:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

So, hab's noch was nachbearbeitet. Hab die Maske erweitert (Steine und Häuschen) und die Blau->Braunabstimmung verfeinert. Den rest lass ich aber so, da mir der bläuliche Himmel eher zusagt wie der Grau-verregnete.. ;)

 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

hab mich auch ein bisschen gespielt und eine etwas düstere Version erstellt ;-)
bin gespannt was ihr davon haltet!!!
MfG Mario

 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

hab mich auch ein bisschen gespielt und eine etwas düstere Version erstellt ;-)
bin gespannt was ihr davon haltet!!!
MfG Mario


Mir fallen 2 Dinge auf.
1. Der Kran muss weg:D.
2. Im Teich solltest du dann die Spiegelung farblich dem Himmel etwas mehr anpassen.

Sonst finde ich es schon irgendwie interessant.

Mich wunderts, dass ihr immer noch bei diesem Bild seid. Müsste nicht schon eine neue BR da sein?=
Aber am Ende auch egal. Scheint ja auf jeden Fall zuzusagen dieses Motiv und so kann sich jeder mal daran austoben.

Habe nochwas gesehen. Links im Baum sind Halos drin. Solltest du vielleicht nochmal drübergehen.
Rechts sieht es verdoppelt aus. Soll das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

...

Mich wunderts, dass ihr immer noch bei diesem Bild seid. Müsste nicht schon eine neue BR da sein?=
Aber am Ende auch egal. Scheint ja auf jeden Fall zuzusagen dieses Motiv und so kann sich jeder mal daran austoben.
...

Reddy61 hatte gestern die Deadline auf morgen (26.09.) gelegt (siehe #1343), daher kann sich jeder noch verausgaben ....

Grüße aus Schwetzingen
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

hab mich auch ein bisschen gespielt und eine etwas düstere Version erstellt ;-)
bin gespannt was ihr davon haltet!!!
MfG Mario


da ist sehr viel blau drin. Schau dir mal den Zaun und die Steine an.Über die Blaustichigkeit ist ein paar Post vorher schon geschrieben worden.
Schau dir das mal an.Das grün finde ich auch "sehr saftig".

Grüsse
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@ Photo de Luxe - Die Lichtstimmung ist gut, die Sättigung jedoch in der Tat überzogen.
Ebenen sind nicht ganz deckungsgleich (siehe Kran). Der weiße Lichthof wurde scheinbar mit großem weichen Abwedler abgedunkelt statt einer Gradationskurve mit einer partiellen Luminanzmaske. Die Spiegelung im Wasser ist deutlich abweichend.

Hab auch mal ne Nachtvariante gebastelt:



(mit Browserhintergrund. Für 100% einmal anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Wenn jemand mich für Andre_S zitieren könnte wäre das nett. Er hat mich ja leider auf die Ignoliste gesetzt.

Ich finde das eine sehr schöne Nachtszene. Die Idee mit dem Mond ist sehr schön umgesetzt und der leichte Nebel auf dem Teich rundet die Gesamtstimmung gut ab. Mir hätte es vielleicht etwas besser gefallen, wenn auf der Wiese auch noch etwas leicht Nebel aufgestiegen wäre. Nur ganz leicht und flach über den Boden, denke ich. Insgesamt eine wirklich schöne Arbeit.
Vielleicht könnte man auf dem Geländer und dem Haus noch ein paar Highlights einarbeiten, wo das Licht vom Mond hinfällt. Nur so eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben