Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

spreewaelder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Übersichtlich, aufgeräumt und tolle Farben.
Echt SUPER geworden!!
 

Rokka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Meine Meinung zum neuen Design:
- Farben: neu und frisch
- Rest: deutlich schlechter als das alte Design

Beispiele:

  • mir fehlen links die letzten Forenthemen
  • der ausklappbare Punktestand (mal klappts, mal nicht)
  • die Seite reagiert langsamer als die alte
  • jede Menge Platzverschwendung links und rechts
  • Übersichtlichkeit: deutlich schlechter als das alte Design
  • Grundsätzlich alles (Buttons, Schrift) zu groß im Standard
  • nach dem Schreiben eines Beitrags bin ich immer ausgeloggt
Ganz abgesehen davon aktualisieren sich seit dem neuen Design meine Punkte beim Tagesbesuch nicht mehr. Auch auf die Gefahr hin, als Meckerer dazustehen: mir gefällt das gar nicht. :mad:

excelfreak

...ich seh das ähnlich!
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Immer ruhig Blut: Wir sind dran und werden jeden Tag weitere Bugs beheben. Wir müssen jetzt aus dem Diamanten einen Brillanten machen, und ihr helft uns mit Euren Ideen. Das wird schon!
 

jaderbass

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Also von mir auch erstmal Lob für das neue Design, sehr übersichtlich, frisch und angenehm anzuschauen. Ich habe mich eben erst eingeloggt und das war der erste Eindruck: sehr positiv.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

ich finde es jetzt total unübersichtlich... mir fehlt der rahmen ums forum es kommt mir vor wie so nen billig forum was ine eine homepage reinkopiert wurde^^ auch nach einem tag analyse kein durchblicken, am schlimmsten finde ich die startseite o_O zuerst dachte ich ich bin auf der falschen seite, musste die domain 10 mal eingeben um sicher zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

sandymom73

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich denke man kann mit dem neuen Layout gut leben *fg*. Da habt ihr auf jeden Fall einen guten Job gemacht.
Was mir aufgefallen ist:
- Man wird wohl im Moment nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet (war zumindest vorher nicht so).
- Ich habe mal unter Video-Trainings 2D nach Grundlagen gesucht und als Ergebnis auch 3D-Beiträge bekommen. Denke, das sollte nicht so sein :)
- Die Liste der Forenthemen ist relativ kurz. Darüber habe ich mich vorher immer durchs Forum gelesen. Im Moment tue ich mir deshalb noch etwas schwer, mich zurechtzufinden.
- Den Filter auf die für einen selbst interessanten Bereiche (2D, 3D etc.) fand ich immer total chic. Kommt sowas wieder? Oder ist das nicht mehr vorgesehen?
 

haliel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

also mir gefällt das neue Design. Ich finde es Übersichtlicher und nicht mehr so "mächtig" wie das alte. Es ist auch modern. Weiterso!!!
 

Cypma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Siga, siga, wie es hier auf Zypern heißt.
Ich bin zufrieden!

LG
Cypma
 

schlumpfiii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

habe mich erst mal erschrocken, und musste auf das logo gucken ob ich auch richtig bin, dass ganze ist ein unterschied wie tag und nacht. der erste eindruck ist sehr gut gut. ihr geht in die richtige richtung.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Insgesamt finde ich das neue Design zwar gewöhnungsbedürftig, aber frisch und ansprechend. Dennoch ein paar Punkte der Kritik:

Mein Hauptärgernis momentan ist das Einloggen - obwohl inzwischen die offenbar mit dem Paßwort bestehenden Probleme behoben sind (ich habe inzwischen mein drittes) - ist man ein wenig auf der PSD-Seite unterwegs, wird man ständig automatisch ausgeloggt (obwohl man z.T. noch als "online" erscheint, und auch posten kann). Will man dann z.B. an sein Kontrollzentrum ist also dauerndes Wiedereinloggen angesagt. Nervig.

Nur noch die "Forenthemen" in der rechten Seitenleiste zu zeigen finde ich statisch. Hier tut sich oft nicht viel, während man früher in der Rubrik "Neue Antworten" sehen konnte, welcher Thread gerade aktiv ist. Daß man die "Neuen Themen" jetzt über die Navigation oben erreicht, ist kein Ersatz, weil man diesen Punkt jedesmal gesondert aufrufen muß.

Auch sollte wieder gekennzeichnet werden, welcher Thread aus dem Dark-Art-Bereich ist, weil man sich dann gegebenenfalls den vergeblichen Klick sparen kann.

Der Download des Commags (pdf) funktioniert bei mir nicht. "Der Download wird in Kürze beginnen" - eine Ankündigung, der dann leider nichts mehr folgt.

Auch bei den "Contests" ist die schnelle Orientierung verloren gegangen. Sah man früher die Themen aller aktiven Contests per mouse-over, muß man sich in der neuen Version erst zur Übersichtsseite durchklicken.

Ich bin auch nicht sicher, ob unter "Mein PSD" der Punkt "Mitgliedschaft löschen" direkt neben "Kontrollzentrum" gut aufgehoben ist.....
 
T

tigerhuber

Guest

Das neue Design verdient ein Lob, auch wenn es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Mit den 17 Zoll-Monitor und meiner Auflösung von 1024 x 768 muss ich leider jetzt mehr scrollen.
(sowohl senkrecht als auch waagrecht). Ich hoffe nur das wichtigste bleibt links. Denn ständig nach rechts zu scrollen, werde ich mir nicht antun und ein neuer Monitor ist in meinem Budget derzeit nicht vorgesehen.

Ergänzung: Der neue Header nimmt bei meiner Auflösung fast die Hälfte des Bildschirmes ein.
Möglicherweise kann man ja noch etwas für die "technisch Zurückgebliebenen" tun !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GamHackr

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Es sieht deutlich besser aus als das alte, und viel viel besser =) Freut mich sehr!
 

Tatanka

Matze

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich habe das alte nie so recht kennengelernt, da ich neu bin hier.
Von daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
Ich beurteile also nur rein das Design was ich jetzt sehe und das ohne ein altes Design im Hinterkopf zu haben.
Ich finde die Farben Blau und Orange sehr stimmig. So kann man sehr gut unterscheiden was Buttons sind und was nicht. Obwohl die Buttons nicht sehr spektakulär aussehen.
Die Hintergrundgrundfarbe finde ich etwas zu hell. Das Weiß ist zu hell dafür.

Ps. Das Gerüst des Forums finde ich super.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das macht mir bei meinen 24" nix aus :)) Jetzt hab ich mich dran gewöhnt, habe aber wieder auf das Helle geschaltet. Die automatische Anmeldung klappt immer noch nicht :-((
 

BaMac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Farben und Gestaltung finde ich sehr viel klarer als vorher. Allerdings ist das Scrollen ziemlich nervig. Die Abbildungen zu den einzelnen Tutorials sind meiner Meinung nach viel zu groß, Headline könnte auch kleiner und selbst der Bodytext würde 1-2 Pt weniger noch gut verkraften. Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1600 x 1200, auf meinem Laptop wird es dann aber ganz gruselig. Nicht mal der ganze Kopf passt auf die Seite und wenn ich scrolle sehe ich max 2 Tutorials. Da solltet ihr noch was dran tun...
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich muß mich leider sehr daran gewöhnen, einfach mehr zu scrollen und überhaupt muss ich mehr suchen als vorher.insgesammt zwar sehr frisch, jedoch anstrengender für mich alles zu finden.auch die forenthemen rechts finde ich ungünstig da ich immmer hin scrollen muß.
lg chris
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

was mir noch aufgefallen is: die tutorials sind nichmehr in einer langen liste die man einfach überfliegen kann, sondern man muss jetzt blättern, das is echt etzend!!!
und was noch eine kleine idee zur verbesserung: ich würde "Sonstiges" in "PSD-Tutorials Allgemein" umbenennen und da dann "Fragen / Fehler / Kritik / Anregungen für PSD-T", "Suche" und "Das bin ich" in der reihenfolge ganz nach oben packen und OT ganz allein unten zurücklassen
 

attrip

Typographin

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

mir fehlt immer mehr die Titelanzeige auf einen Blick mit allen neuen Beiträgen im Forum. Kurz reinklicken, schnell erfassen, was interessant sein könnte, darauf antworten und ab zur Arbeit oder wohin auch immer, ist nicht mehr. Die Vorfreude und die Neugierde vor jedem Besuch ist weg
 

habari

-sw freund-

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Mir fehlt unten die Leiste wo man im Forum zurück gehen konnte wenn man in einem Thread unterwegs war. Jetzt muss ich erst wieder nach oben scrollen das nervt :(
und nach wie vor ist die Große Schrift hier absolut anstrengend für die Augen sowohl im hellen als auch dunklen Style :( lange lesen macht keinen Spass :(
 

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

:D omg! ich bin heute das erste mal auf der seite mit dem neuen design gelandet und war mir nicht ganz sicher ob ich jetzt auf facebook oder auf ihrgendeiner anderen seite bin! mir gefällt die übersicht sehr gut! obwohl ich seiten mit weissem hintergrund nicht besonders mag ^^ muss ich echt sagen.....gute arbeit! wenn der hintergrund ein bisschen weniger "leuchten" würde wäre die seite nahezu perfekt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben