Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

Wir wollen nächste Woche Mittwoch (31.07.2019) einen Serverumzug durchführen. Warum? Der alte Server ist nun auch schon wieder fast 3 Jahre alt und da wir euch möglichst eine schnelle Webseite bieten wollen, wird es jetzt einen besseren Server geben, der sogar nur ein wenig teurer für uns ist. Unser Server steht aktuell bei Hetzner und dabei bleibt es auch so (sehr zufrieden). So ein Umzug ist natürlich wie im echten Leben mit Stress verbunden. Unsere Entwickler arbeiten hart daran, dass der Umzug reibungslos klappt. Außerdem bringt es den Vorteil, alte Dateileichen zu löschen bzw. Programmcode zu aktualisieren und mehr Struktur reinzubekommen. Wir hoffen, dass der Umzug nicht länger als 3-4 Stunden dauert. Dauer: 07.30 Uhr - 13.00 Uhr 

Drückt uns bitte die Daumen :)

UPDATE (17:00): Wir sind mit dem Umzug noch teilweise beschäftigt. Durch das Upgrade auf die nächste Ubuntu-Version und andere Neuerungen, haben sich noch ein paar Probleme ergeben, die man nicht voraussehen konnte. Teilweise dauert auch die Synchronisierung aller Videos, Downloads, Assets und Foren-Avatare bzw. Attachments noch an. Es sollte schon bald alles funktionieren.

Letztes Update: Der Umzug gilt nun als abgeschlossen. Sollten doch Probleme auftauchen, bitte in unserem Bugs & Fehler Forum melden. Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung! Dimitri

 

Neuer Server für das gesamte PSD-Tutorials.de / TutKit.com Netzwerk

Rata

ZitatanfangLetztes Update: Der Umzug gilt nun als abgeschlossen. Sollten doch Probleme auftauchen, bitte in unserem Bugs & Fehler Forum melden. Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung! DimitriZitatendeDa geh ich grundsätzlich nicht mehr hin, seitdem diese Beiträge (zu Eurer Bequemlichkeit) aus der Seitenleiste verbannt wurden :pHinweis also hier:Lädt man mehrere „Downloads“ gleichzeitig, dann schmiert das Ganze ab, siehe...https://abload.de/image.php?img=dlschwcheltbeipsd-tuttzj35.jpgAbhilfe: einzeln laden! :)Es hilft auch, alle Dateien zu pausieren und nacheinander (!) einzeln (!) wieder freizugeben.Lieber GrußRata
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Das ist aufgrund des Zeitablaufs fast egal, zumal man nicht weiß, welche Prozessoren bisher in dem Server verwendet wurden.Beide überholen sich ja regelmäßig gegenseitig, wenn es um die Neuentwicklung geht. Im schlechtesten Fall werkeln im Server V2-Xeons, im günstigeren Fall AMD-Prozessoren, wie sie 2016 aktuell waren, als der Server angemietet wurde.
 
Das hört sich aber sehr unbeholfen an! (Wahrscheinlich) Kein gestandener IT-Experte springt zwischen verschiedenen Prozessor-Architekturen hin und her und kein Nutzer wechselt beim scheinbaren Gleichstand der Systeme seinen Server-Park. Ich kann das nicht glauben!
 

Matthias52

Noch nicht viel geschrieben

Es war schon davor - Langzeitbelichtungen 5.2 Nachtaufnahme - da war dann gleichzeitig die 6 Abschließende Worte vorhanden.Der Download kam dann später und wieder gleichzeitig mit Luminar 1.1 .
 

Matthias52

Noch nicht viel geschrieben

Eigentlich war für ca. 21:00 Uhr ein neues Tutorial angekündigt, welches aber nicht vorhanden ist und die Uhr steht wieder auf 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden.
 

Chris_EDI

PixelNik

Kann es wirklich sein, dass Leute mit der Stoppuhr vor dem Rechner sitzen und auf ein neues gratis-Tutorial warten. Und die Erbsenzähler, die mit dem Rechenschieber ihren Punktestand stündlich nachrechnen. Oder sind das die Leute, die sich mit einen 'Danke' für das neue Tutorial bedanken und 5 Punkte zu bekommen? Naja, wer keine Probleme hat, macht sich welche.
 

Matthias52

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke es geht nicht nur um die Punkte, sondern eine Fehlermeldung erleichtert den Technikern die Fehlersuche wenn man weiß wann welcher Fehler aufgetreten ist. Jeder möchte doch dass Alles möglichst bald wieder ordnungsgemäß funktioniert.
 
Schlaumeier! Ich hatte mich 2010/2011 bei PSD registriert und habe mich 2013 mit über 3.000 Beiträgen und 46.000 Punkten abgemeldet, da waren die Punkte alle futsch. In 2014 habe ich mich erneut angemeldet und hatte im Juli 2019 wieder 60.000 Punkte. Ich habe einen Deal gemacht, 55.000 Punkte gegen ein Jahr freie Vollmitgliedschaft bei Tutkit, obwohl ich es nicht/kaum nutze, aber besser als Punkte ganz verschenken. Im ersten Monat habe ich 3-4 Downloads gemacht, mehr werde ich vielleicht auch nicht nutzen.Aso @stubnitz 46.000 + 60.000 ~ 100.000 Punkte, neuer Stand ca. 9.000 Punkte. Was soll also dieser Kommentar? Das soll der Kommentar!
 
Das Thema war ein neuer Server. Ich habe mich in 2-3 Beiträgen zu diesem IT-Thema Server, Prozessoren usw. geäußert. Danach ging es darum, warum und weshalb und warum nicht Punkte eingesetzt oder gespart werden können. Ich habe auf die Foren-Regeln und das Recht der User auf die freie Verwendung ihrer Punkte verwiesen. Ob es hier irgendeinen Kommentar von dir gab, der ein höheres Niveau hatte, möchte ich nicht einschätzen, aber wenn du mir eine Frage stellst und mit der Antwort dann nicht klar kommst, dann ist es dein Problem. Nun sei kein Spielverderber!
 

Dineria

Aktives Mitglied

Hm, ich weiß nicht, ob es vielleicht mit dem neuen Server zusammenhängt, aber in letzter Zeit kann ich mir keine Tutorials mehr hier ansehen: Konkret meine ich die letzten beiden Premiere- sowie den aktuellen und letzten ZBrush-Kurs... Die Videos laden sich entweder von vornherein oder innerhalb der ersten 5 Sekunden tot...Dies ist sowohl auf meinem Arbeitsrechner (Win 10) als auch daheim (Win 8.1) der Fall und sowohl unter Chrome, Firefox als auch IE (oder wie der jetzt heißt), alle auf dem aktuellsten Stand... :-(
 

Rata

Nein, Stefan, es ist genau so, wie von Dineria geschildert wurde; nicht immer, aber auffallend oft:Der DL rennt los, hält an, bleibt mit Restzeiten bis zu mehreren Stunden stehen, irgendwann kommt dann der TimeOut.Das kann über mehrere Etappen so gehen.Ich hätte Euch längst Screenshots von den Vorgängen zur Kenntnis gebracht, aber Ihr habt ja die „sonstiges-Abteilung" aus der Seitenleiste verbannt, was ich für undemokratisch halte, weshalb ich (mich) verweigere :pLieber GrußRata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben