Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

So, ich hab mal wieder ein wenig Zeit für Privates gehabt und habe mal meine Ukulele nach gebaut. Ich hoffe die Arbeit gefällt Euch ;)

Detailbilder gibts hier auf .

 

jenni

Forum-Gottheit

also Niko das ist die erste Arbeit von dir die mir nicht so gut gefällt :(

die Uku Dingsbums sieht mir wie soll ich sagen mir zu nüchtern aus
kein Glanz keine Spiegelung halt ein Holzkasten

wobei mir der Fußboden dagegen gefällt ;)
 

turboniko

Souvlakivernichter

Das ist schon OK :) Die Uke sieht aber auch in echt genauso aus. Die glänzt nicht und spiegelt auch fast nicht. Genau so eine wollte ich ja :D
Hier kann man es glaub ich recht gut erkennen, dass sie nicht glänzt



Und spiegeln tut sie nicht mal mit Blitzlicht :)



Aber Du weißt ja auch, dass sich das Material sehr leicht ändern lässt ;) Mir ging es hier mehr um das Modellieren wo mich am meisten die Saiten sekkiert haben ;)
 

turboniko

Souvlakivernichter

Weil ich im Moment total auf Ukespielen steh :D Macht eine Menge Spaß und ich bin immer noch nicht ganz aus meiner Geburtstagsfeier vom Sonntag raus :D
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Tolle neue Arbeiten wieder hier von Dir zu sehen, Niko!

Ich mag vor allem die Animationen, die Softbody Tetris gefallen mir auch sehr gut - da braucht es etwas Geduld und Übung für die richtige Einstellung.
Aber auch diese Hair-"Clownes" gefallen mir sehr (hätte auch schon eine Idee dafür :).
Auch das schräge Bierregal finde ich klasse - habe ich mal mit 3 Weingläsern gemacht :)

Wie hast Du denn diese Glimmersteinchen aus der Flasche gemacht? - Partikel nehme ich an? Hast Du dafür ein Plugin benutzt?
Sieht nach ziemlich vielen particles aus, so um die 1 Mio würde ich schätzen?

Übrigens das Video mit Chris Schmitt zu der Hair Geschichte mußt Du dir noch ein wenig länger ansehen. Es wird lustig, wenn er versucht 400 x 400 zu rechnen. Nach fehlerhaften Kopfrechenversuchen bemüht er dann seinen Rechner, weil er doch wissen möchte wieviel Haar er da produziert :) Oh Mann o Mann - das sollte man doch noch im Kopf hinkriegen :)
 

turboniko

Souvlakivernichter

Freut mich sehr, dass Dir meine Arbeiten gefallen. Das Glitterzeug ist nur mit PolyFX gemacht. Keine Partikel ;)
Du kannst Dir die Projektdatei von meiner Seite downloaden, falls es Dich interessiert.
http://nikomedia.at/glitter/

Das Video von Chris habe ich mir schon angesehen, ist wirklich witzig :D

Liebe Grüße, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Und hier gleich noch mal 2 neue Arbeiten ;)

Das ist meine neue Laptop-Folie...



Und dieses Bild habe ich gemacht anstatt Geschirr abzuwaschen ;) Cinema4D macht einfach mehr Spaß ;)



Liebe Grüße, Niko!

PS.: Natürlich gibts diese Dateien auch zum Download auf meiner Seite ;)
http://nikomedia.at/
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Gefallen mir beide auch sehr gut!
Dieses Swirl Dingens ist sicher mit dem Tracer gemacht, nehme ich an.

Bastle gerade selber ein wenig mit diesen Hair-Landschaften herum - bin auch auf den gleichen Ansatz von Chris gekommen - war auch nicht so schwer :)

Brauche nur bald mal einen neuen Rechner, ab 500.000 Haare wird es schon sehr langsam. Habe noch die erste Generation core i7 (Nehalem - Architektur, so um die 2 GHz).
Demnächst kommt ein neuer i7 4970K mit 32 GB DDR3 RAM her...
 

turboniko

Souvlakivernichter

Das Swirl Dingens ist völlig simpel. Geklonter Zylinder mit Twist Deformer und Random Effektor ;)

Gibts auch hier zum Download...


Ich arbeite auch noch mit einem alten i7 2600K @4,6 GHz
Zum Rendern habe ich aber noch 2 Workstations die so aussehen ;)



Da macht das Arbeiten schon Spaß :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

24 intel Xeon Prozessoren !:)
Ja, da macht das Rendern sicher Spaß!

Aber bis jetzt bin ich mit meiner alten Möhre noch ganz gut ausgekommen.
Und vor 5 Jahren war ich ganz top vorne dran :)

Es ist immer wieder erstaunlich mit welch einfachen Mitteln und ein wenig Kreativität
und Fantasie man mit cinema 4d ganz tolle Sachen machen kann. Man muß nur auf die
richtigen Ideen kommen und immer wieder experimentieren :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
24 intel Xeon Prozessoren !:)

Sind das nicht eher zwei Prozessoren mit je 6 Kernen, die pro CPU 12 Threads ergeben? ;) Eine 4-Kern CPU zeigt auch 8 Threads im Gerätemanager an.
Zu den X5650er Geräten gabs neulich irgendwo einen Beitrag, die kann oder konnte man für irgendwas um 2-300 Euro kaufen. Ein toller Preis zum Rendern.
Edit: nee das war der DELL PowerEdge T20 mit dem etwas langsameren Xeon E5-1225v3 Prozessor, aktuell neu für um die 350,- zu bekommen. Immerhin ;) Und so ne Dual CPU Workstation mit 2x X5650 gibt es auch immer wieder .
Ich nehme an dass Du so eine Maschine gekauft hast, Niko?
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

Stimmt alles was Du da schreibst KBB.
Ich hab mir 2 von denen geleistet und bin wirklich mehr als zufrieden damit.


Liebe Grüße, Niko!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Also 2 Dual-CPU Workstation, 48 Kerne? Stimmt, hast Du ja oben geschrieben.
Wow, da geht schon was mit :) Und nutzt Du Cinemas neues DR viel, geht das gut mit den Kisten? Ich stehe ja mit dem TR immer noch etwas auf Kriegsfuß wenn einen ein Rendering mal wieder in den Wahnsinn treiben könnte, brauche ihn aber zum Glück kaum.
Aber wenn, dann sind ein paar solcher Kisten natürlich Gold wert!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben