Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

Also ich habe mit dem TR überraschend wenig Probleme. Bei den Clients steht zwar meist "Keep alive" could not connect to... Cause: SocketIOWait cancelled because of timeout, aber sie arbeiten trotzdem sehr zuverlässig und fleißig.
Da ich die Clients über TeamViewer steuere, schließe ich diesen einfach und schon seh ich die Meldung nicht mehr und alles ist gut :D
Ich verwende den TR auch ohne den Server, einfach nur über Cinema intern.
Ich habe jedoch vor, dass ich mir das Ganze demnächst mal genauer ansehe, weil mich auch das Web-Interface interessiert.

PS.: Ja, das mit den 48 Kernen stimmt. Und wenn ich den Hauptrechner nicht brauche, gibst noch mal 8 Kerne dazu ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ehrlich gesagt habe ich seit der R16 bisher auch so gut wie keine Probleme mehr mit dem TR gehabt. Angeschlossen, Server und Clients installiert - sogar auf dem Serverrechner, was angeblich nicht gut funktionieren soll - lief. Allerdings musste aber auch noch nichts wirklich Großes damit machen.

So eine gebrauchte X5650 Kiste ist ja enorm günstig. Da werde ich mal beim nächsten Rechnerupdate drauf achten. Wie ist das in Deinem Gehäuse, wäre da Platz für mehrere dicke, lange Grafikkarten? Oh, und könntest Du mir den Gefallen tun und mal nachschauen wieviele PCI Steckplätze das Mainboard hat? Stimmen die Angaben von Deinem Ebaylink oben? Da steht "Steckplätze: 2x PCIe (x16), 2x PCIe (x4), 2x PCI"
 

turboniko

Souvlakivernichter

Also die Anzahl der Steckplätze stimmt exakt.
In meinen Hauptrechner habe ich 2 GTX 780 Ti stecken, die in dieses Gehäuse nur mit Bauchweh rein gingen, doch wenn man das DVD-Laufwerk raus nimmt, das recht ungünstig platziert ist, dann könnte es sich von der Länger her ausgehen. Das habe ich jetzt natürlich nicht versucht :)

Da ich diese Workstations aber nur zum Rendern über die CPU verwende, habe ich die Grafikkarte, die beim Kauf dabei war, drin gelassen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Jo, für GPU Rendering habe ich schon ein paar neue Gehäuse kaufen müssen. Wenn ich mir einen z600 zulege, wird das allerdings erstmal mein neuer Hauptrechner, da müssen die dann irgendwie rein. ALle 4 ^^ wahrscheinlich wird's dann eine selbstgebastelte Extenderlösung wenn die nicht passen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Oh - interessant!
Diese gebrauchten Workstations sind ja wirklich erschwinglich.
2 intel xeon X5650 mit je 6 Kernen klingt doch sehr gut.

Wie kommt es, daß die so relativ günstig sind?

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Hardware aus - wie lange laufen diese Teile noch zuverlässsig? Kann man natürlich nie allg. sagen :)
Wäre wirklich eine Alternative zum core i7 4970K, den ich schon ins Auge gefasst habe.

Habe gerade eine kleine Weihnachtsanimation am Rendern als kleines Intro für einen Jahresrückblick. Bei knapp 2 min. pro frame und 3000 frames blockiert das meinen Hauptrechner schon sehr merklich...
 

turboniko

Souvlakivernichter

Also wie lange die Workstations noch halten kann man ja wirklich nicht sagen, aber ich habe ein gutes Gefühl bei den Dingern.
Ich denke sie sind relativ günstig, weil sie eben nicht mehr die modernsten sind, aber sie tun Ihre Arbeit wirklich brav.
Falls es interessiert, hier noch das Cinebench-Ergebnis...



Schönen 2. Advent!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Wow - das kann sich wirklich sehen lassen.
Werde ich mir echt überlegen bei meiner nächsten Investition!

Dir auch noch einen schönen 2. Advent!
 

rilo1

Man lernt nie aus...


Danke, das klingt interessant.
Ich kenne ich allerdings mit den Quadro Graka's nicht so aus - vermutlch ist das kein Top-Modell. Mit RAM- und Graka-Aufrüstung (welche passen da?) kommt dann noch einiges oben drauf und man hat einen gebrauchten Rechner. Bleibt dennoch eine interessante Alternative :)

PS: Ich hoffe ich verhundse Dir Deinen Thread nicht...?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Schöne Sache Deine aufgebrochenen Glaskugeln!
Glas finde ich als 3d-Rendering immer sehr interessant.

Ein frohes und kreatives Neues 2015 noch!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Nice. Selbst erstellt, Hair, Downloads die Pflanzen? Welcher Renderer, AR?

3 Kleinigkeiten: die Verbindung der Spirale unten schaut nicht so schön aus, der Holzhader passt hier imo nicht so gut und die Mauersteine können etwas Displacement vertragen. Davon haste Du die ersten beiden gut versteckt ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben